[Hinweis] Catgirls Gadget - Nekomimi: Hirnkontrollierte Katzenohren | auf der connichi 2012

Another

Gottheit
Hab letstens was in der Zeitung gelesen und heute auch noch n Video gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=w06zvM2x_lw&feature=player_embedded#at=29

finds auf jedenfall interessant ^^

Edit: Text von der Video Beschreibung

We created new human's organs that use brain wave sensor.
"necomimi"is the new communication tool
that augments human's body and ability.

"necomimi"will be released in the end of this year.
Price, color and any other gadgets are undecided.

When we announce about the product,
we will tell you in website or facebook.
Join the neurowear fan page on facebook
and get information or vote for questions!





edit by yurai-yukimura
update bei post nr. 19: http://board.world-of-hentai.to/f79...ntrollierte-katzenohren-115082/index2.html#19
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Äh und wie funktioniert das ganze jetzt genau?
Ich finde das irgendwie ... befremdlich...
Nunja eigentlich nicht schwer zu deuten, da übersetzt das Produkt Nekomimi: Hirnkontrollierte Katzenohren heist. :-D

Keine Frage, das braucht man. In Japan sowieso. Katzenohren die man sich auf den Kopf setzten kann und die dann passend zum eigenen Gemütszustand - den sie aus den Gehirnwellen ziehen - wackeln, aufmerksam aufrecht stehen, oder runterfloppen wie eine Katze im Regen. Niedlicher gehts kaum. Und es sieht dabei auch noch überraschend "natürlich" aus. Auf die nächste, implantierte Version, sind wir gespannt. Die Firma nennt es locker "Neuroware". Doch erst mal das Video nach dem Break.​
[video=youtube;XznibGFPGHk]http://www.youtube.com/watch?v=XznibGFPGHk&feature=player_embedded[/video]

Ich muss sagen, bei den Männern sieht es voll *kawai* aus :-D
Jedoch hier in Deutschland kann ich es mir kaum vorstellen, leider...
 

nawato

Exarch
Sowas in der Art hab ich mir gedacht, aber wie kommt man auf sowas ... ach du xD

Naja ich finde das alle irgendwie unnötig, ist so ne Spielerei, die kein Schwein wirklich braucht ;)
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Also mein Ding wär das nicht. Sieht irgendwie viel zu plüschig aus.
Ich liebe Catgirls, aber ob ich sowas tragen würde, ich weiß ja nicht.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Wenn die mehr realistisch und weniger plüschig wären, würd ich mir son Ding glatt anschaffen, wenn der Preis moderat ist xDDD
Hab genug Freunde, die mich nicht bei sowas doof angucken würden, da wäre es sicher ganz amüsant, ob die anhand der Ohren z.B. merken, was ich denke oder so.
Sozialstudie mal anders *__*

Ne ernsthaft, ich find das cool ^^
Und ja, es ist sinnlos, aber aus ner Wii-Fernbedienung nen Vibrator zu bauen find ich doch viel seltsamer xDDD
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Das is ja geil! xD nya~ das will ich haben... sowas ist echt praktisch xD hmm.
aba wirklich tragen.. würd ich's wohl nich.. dazu würd ich mich viel zu sehr schämen xD
 

keks3000

Novize
Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass das gut funktioniert... Das im 2. Video sieht oft nach Zufallsgenerator aus. Und ich finde sie auch zu unrealistisch. =)

Aber grundsätzlich finde ich die Idee lustig. ^.^
 

lolipantsu

Novize
Wenn die das noch 'nen bisschen weiter entwickelt wird werden sich das wohl so einige Leute kaufen. So wie die jetzt sind wirken die Ohren doch leider sehr steif...
 

pocks

Gläubiger
An sich total genial, aber da fehlt wirklich noch einiges an Designarbeit... Wenn dann muss das schon nach was aussehen. Im moment sieht das für mich nach zwei Plüschohren, mit Haarreis und 2 Motorn aus, und sonst nichts ^^"
Aber sonst genial
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Naja, wers unbedingt so sehr nötig hat und glaubt das zu brauchen.. Solls machen. Aber, sollen se mal die Gentechnik endlich vorran treiben, dann können sie vielleicht echte Ohren verpflanzen, erstellen und auch Schwänze (hinten) und anderes Zeugs.
 
Oben