[Hinweis] Catgirls Gadget - Nekomimi: Hirnkontrollierte Katzenohren | auf der connichi 2012

Eisenstern

Novize
Lol :D
Wie die Leute sich bereits über genetisch veränderte Kartoffeln aufregen, oder über die PDA - und du sprichst hier von einem Eingriff in das menschliche Genom XD

Also DIE Diskussion innerhalb des Ethikrates möchte ich unbedingt anschauen :D

Ansonsten: Sieht aus wie nen paar Ohrenwärmer und ich wette die Teile reagieren auch nicht wirklich gut sondern eher random ^^
 

Elorin

Novize
Na, die Ohren sehen schon noch ein wenig unreif aus. Aber bei entsprechendem Anklang werden die sicher noch weiter entwickelt.

Typisch Japan ist aber auch, dass die den Leuten auf der Messe nicht einfach nen Spiegel zum Angucken gegeben haben ... nein, es muss natürlich gleich ein Pad sein oO.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod

Neurowear, der Necomimi Katzenöhrchen mit Gedankensteuerung, ist dieses Jahr erstmals auf der Connichi 2012 mit einem eigenen Stand vertreten, laut einer Ankündigung des Connichi Teams.

Necomimi stammt von den japanischen Maneki Neko ab, auch winkende Glückskatze genannt. Die Steuerung funktioniert durch Abtastung von Gehirnwellen mittels eines kleinen Sensors auf der Stirn. Bei Aufmerksamkeit heben sich die Ohren, bei Entspannung senken sie sich.

Die Necomimi gibt es exklusiv auf der Connichi zum Messepreis von 99 Euro zu kaufen, der Stand befindet sich im Kolonaden Foyer.


Quelle: emania.de
99€ ist mir persönlich etwas zu teuer. aber auf der connichi das mal ausprobieren würde ich schon ^^
 

Frischi

Scriptor
lustig ist aber es macht nicht wirklich intelligent :D
Aber das ist ja bei den Japanern ^^ die ticken sowiso was anders
 
Oben