[Biete] Catgirls Übersetzungs Projekt

Was haltet ihr davon

  • Übersetzung ja gerne

    Stimmen: 22 78,6%
  • Nein kein Interesse

    Stimmen: 1 3,6%
  • Übersetzung ja mache beim Projekt mit

    Stimmen: 3 10,7%
  • Übersetzung ja mache nicht mit

    Stimmen: 5 17,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28

Luziver

Prophet
Hallo,

vor längerer Zeit hat Annalist die Fan Fic Catgirls in Englisch gepostet nun ja es war mal eine Übersetzung geplant aber daraus wurde leider nichts.

So habe ich mich Entscheiden mich mal dran zu setzen aber es ist ein echtes Mamut Projekt.( mehr als 49000 Wörter ca 115 Seiten)

Bin auf die Idee gekommen das es ja nicht sein muss das nur einer an sowas arbeitet sondern viele gemeinsam es einfacher erreichen können.

Ich will hier mit erst mal fragen ob Interesse besteht und ob es Leute gibt die mit mir und hoffe vielen anderen die Fan Fic zu übersetzen

Habe es mir so vorgestellt:

Die Fan Fic und Die Übersetzung ist auf Google Docs für jeden zugänglich
Fan Fic in eng
Die Übersetzung
So hat nun jeder Zugriff auf beide Dokumente

Wenn nun einer sich entscheidet mit zu Übersetzen meldet er sich einfach und fängt an.

Regeln:

1: die beiden Dokumente dürfen nicht gelöscht werden.
2: wenn einer eine Text übersetzt markiert er sie in einer Farbe zb Blau im Original Text
3: In der Übersetzung am Anfang des übersetzten teil eine (mit user Namen und Datum) zb (Luziver 19.04)
4: wenn einer was an der Übersetzung korrigieren möchte macht er es in Farbe Rot und setzt Hinter der Übersetzer Klammer sich selbst rein auch mit Rot
zb (Luziver 19.04) (xyz 21.04

Das was schon an Regeln fürs mitmachen

Das Projekt soll Spaß machen und solche genialen Fan Fic von Eng ins deutsche bringen

Hoffe es finden sich ein paar Leute die dazu Lust haben.

Für Fragen Verbesserungvorschläge einfach posten.

Hoffe es findet anklang und wir haben dann in naher Zukunft eine komplette Übersetzung
Hoffe auch so viel Spaß das wir uns noch an andere Fan Fic wagen können.

MFG

Luziver

Fan Fic in eng
Die Übersetzung
 

Ivanhoe

Novize
Ich wuerde, je nachdem wie ich Zeit hab, helfen beim uebersetzen.
Hab die Story vor einiger Zeit mal gelesen und fand die auch wirklich gut, bei der lohnt es sich, sie einer groesseren Leserschaft zugaenglich zu machen!
 
Auch ich habe die Geschichte vor einer Weile gelesen und kann mich der Meinung von Ivanhoe nur anschließen. Die Geschichte ist es definitiv wert einer größeren Leserschaft zugänglich gemacht zu werden, auch wenn es ein wenig Aufwand bedeutet. Die Lösung über GoogleDocs ist schonmal gut. Zwar ist es bei mir mit der Zeit gerade nicht so sonderlich gut bestellt, aber wenn ich mal den Einen oder anderen Tag Zeit habe, werde ich mich wohl auch an dem Projekt beteiligen.

Eine kleine Frage zu der Sache: Wie hast Du Dir das mit den unterschiedlichen Stilen vorgestellt? Fällt es nicht auf, wenn zwei, drei Leute etwas übersetzen und diese Fragmente dann zusammengesetzt werden? Jeder übersetzt ja ein wenig anders, bzw. ist da etwas freier in der Übersetzung, da die deutsche Sprache da ein wenig flexibler ist als die Englische.
 

Firefo123456789

Ungläubiger
Werde mal schauen ob ich etwas Zeit aufbringen kann zu übersetzen. Kenne die Geschichte nicht, hört sich aber sehr interessant an^^
 
Oben