[Diskussion] CEMU Diskussion über ein Emulator(Kein Anbieten oder sonstiges)

lordnagato

Freiwilliger Illusion Support für WOH
Schönen Guten tag alle zusammen.

Ich wollte mal eine Diskussion in die Runde werfen über ein Emulator
Da ich aber nicht sicher bin ob man überhaupt solche Emulatoren hier verlinken darf.
Bitte ich erstmal darum alle beteiligten die den Emulator kennen kein Verlinkung oder
irgendwelche erklärungen anzubieten.
Sonst hat der Mod die erlaubniss den post des jeweiligen zu entfernen.
Und wenn es allgemein verboten ist darüber zu reden oder zu diskutieren.
Bitte ich um entfernung des Thread. (Das selbe gilt auch für Roms zu verlinken)

Nun zu eigentlichen Diskussion

Einige haben sicherlich schon von dem Emulator gehört.
Oder nutzen ihn selbst jetzt für den Title Zelda BOTW.

Meine frage an euch was haltet ihr bisher von dem Emulator oder wie findet ihr Überhaupt das
jemand sich die mühe macht Konsolen spiele überhaupt pc tauglisch zu machen?

An sich muss ich sagen bin ich erstaunt darüber wie stabil er für ein paar spiele läuft bis auf den Nachteil das der Cash gefüllt werden muss was halt zu kurzen freeze oder ruckler im spiel kommt. Was aber kein problem ist wenn man weiß wie man das umgeht.

So im allgemeinen finde ich es überhaupt nicht schlecht das es Emulatoren gibt bzw den CEMU wenn man noch die entwickler mit echten käufen unterstützt.
Ich musste leider den Emulator nutzen weil meine Konsole den geist aufgeben hat und ich leider momentan nicht flüssig bin für eine neue :imc:.
Und das an dem Tag wo ich mir extra Zelda BOTW gekauft hatte und am pc ist das so eine Unbequeme sache :hahaha:
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Naja es kommt drauf an wie man ihn nutzt. Ich kenne Cemu selber nutze ihn aber nicht. Wozu? Zelda bequem unterwegs zocken hat schon was für sich. Von daher ich kauf die Spiele und fertig. Ganz ehrlich außerdem nutzen viele das teil eh illegal. Keiner fertigt selbst eine Kopie von seinen Games an nur um sie auf einem Emu zu zocken.
 
Oben