Chinesisches oder Japanisches Alphabet

Flippy

Ungläubiger
Hey leutz!

Bin auf der suche für ein Privat kunst Projekt nach Japanischen oder Chinesischen Zeichen die einzelne Buchstaben unseres Alphabets bedeuten. :hot:

Hoffe hab das verständlich ausgedrückt ^^

Insbesondere suche ich die Zeichen für "J" und "L"

Danke schon mal!! :wakuwaku:
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Also "J" oder "L" gibt's nicht. Solche Zeichen wie du meinst bestehen immer aus einer kompletten Silbe. (z.B. "Ka", "Ko", "Kao" etc. statt "K") Und du hast auch noch zwei richtige Problemfälle rausgesucht...

Meinst du ein deutsches "J" (z.B. "Jürgen") oder ein englisches ("John")?

"L" gibts im japanischen schonmal gar net, die nehmen für Fremdwörter mit diesem Buchstaben eine Silbe mit "r" am anfang.

Wenn du dein Projekt etwas genauer beschreibst, oder mir sagst, welche Silbe du gern für deine Buchstaben (nachdem ich weiß welches "J" du meinst...^^) hättest, versuch ich dir zu helfen.

(Wieder eine der seltenen Gelegenheiten für die es sich lohnt beides zu studieren...:D)
 

Flippy

Ungläubiger
also geht da um ein Tattoo.

welches ich und meine freundin uns machn wollen und anstatt halt den namen oder so zu nehmen lieber ein japanisches Zeichen was für uns steht (falls ma die beziehung kaputt geht und so wär das ja scheiße ^^ auch wenns mich dann danach noch an sie erinnert is das auch gut weil war dann auf jeden ne geile zeit!)
Naja egal also es geht um L - Lars und J - Jasmin!

Danke für deine hilfe!
Sorry fürs lange nich antworten!
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Oh... tut mir leid.
Tattoos are Taboos.
Sorry, ich helf leider nicht bei Tattoos - die Verantwortung, aus Unwissenheit irgendwelchen Mist jemand anderem sonstwohin gestochen lassen zu haben, will ich auf keinen Fall tragen.
Nimm's nicht persönlich, sonst helf ich gern, aber das ist mir aus Prinzip zu heiß.
 

Bloody

VIP
VIP
also geht da um ein Tattoo.

welches ich und meine freundin uns machn wollen und anstatt halt den namen oder so zu nehmen lieber ein japanisches Zeichen was für uns steht (falls ma die beziehung kaputt geht und so wär das ja scheiße ^^ auch wenns mich dann danach noch an sie erinnert is das auch gut weil war dann auf jeden ne geile zeit!)
Naja egal also es geht um L - Lars und J - Jasmin!

Danke für deine hilfe!
Sorry fürs lange nich antworten!
Sehr sehr doofe Idee..
http://fan1yi4.wordpress.com/namensubersetzung/
 
Oben