[Diskussion] Chronicles

rob

c'tulhu, a sukebe
VIP
Der Wahnsinn hat Methode, der Irre keine Sorge.
Das Phantom versteckt sich im Nirgendwo,
zieht die Fäden immerda, und keiner merkts.
Ein Schatten bewegt sich, es war der Wind. Oder? :twinkle:


Jeder hat eine sadistische Seite, glaub mir das.
Der eine schliesst sie weg, der andere lässt sie raus.
Doch die Menschen, die zu schwach sind, die packt der Graus! :hahaha:

Bin mal gespannt, was aus deiner Feder kommt.
 

Lesandira

VIP
VIP
Ist der Titel "Chronichels" beabsichtigt ? - Die englische Schreibweise des Wortes "Chroniken" wäre ja eigentlich "chronicles".
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Hi, die Schreibweise ist Absicht. Eigentlich schreibt man wie du es bemerkt hast Chronicels. Man kann es aber auch alternativ Chronichels schreiben, also mit einem H dabei. Ist also Absicht, habs trotzdem korriegiert da der Begriff Chronicles geläufiger ist als meine Schreibweise.

@ RoB nettes Zeilenspiel ;) Hm. Ich habe schon ne Menge Zeug verfasst für dieses Bord, dies ist nach über 3 Jahren das erste Projekt das ich ernsthaft wieder angehe. Aber gespannt sein darfst du, ich bin auch schon gespannt wie meine Entwicklung sich ausgewirkt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Naity

Gesperrt
So nach den ersten Zeilen dachte ich: //Mal schauen, was da so steht// und siehe da, es steht von der Geschichte her nichts. Da dieses nichts aber 2 A4 Seiten umfasst, ist es schon wieder etwas. Das bringt einen glatt auf die Idee, selber so eine Art Tagebuch-Geschichte zu verfassen. Zum "Inhalt": Sehr tiefgründig geschrieben, es wird kein Blatt vor den Mund genommen und selbst wenn man vorher nichts über dich weiß (fast wie ich ^^'), kann man doch einiges lernen aus dieser kleinen Ansprache. Ich bin interessiert, was da alles auf uns zukommen wird ;)

MfG
Naity
 

Naity

Gesperrt
Hm... interessantes erstes Kapitel, hauptsächlich Flashback, die Frage, die sich mir zum Ende auftut: Wird er nun sterben oder nicht? Wird er überhaupt noch einmal erwähnt werden in den anderen Kapiteln oder wird das Buch gezeigt oder Charaktere, die dieses Buch lesen? Mal schauen, wie's weitergeht. Übrigens war die zerfetztes-Kind-Szene sehr ausführlich.
Allerdings muss ich sagen dass deine Kommasetzung katastrophal ist, Bsp:
Seine Gedanken glitten zurück zu dem Zeitpunkt wo das was einmal seine Welt gewesen war zerstört wurde.
Den Satz zB musste ich zweimal lesen. Mit Kommas sähe es so aus:
Seine Gedanken glitten zurück zu dem Zeitpunkt, wo das, was einmal seine Welt gewesen war, zerstört wurde.
Ist doch viel übersichtlicher. Dann noch ein paar aus der Kommasetzung resultierende das/dass Fehler, aber ansonsten nichts dramatisches, abgesehen davon, dass mich die Zeitform irritiert hat. Welche Zeitform soll's denn nun sein? Präsens oder Präteritum?

MfG
Naity
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Hm, hast schon Recht. Mit Zeitformen hab ich es nicht so und mit der Kommasetzung noch weniger :kukukuh: Ich versuche mich zu besseren.

In den Rückblenden hab ich Vergangenheit verwendet, dann wieder Gegenwart in der Gegenwart :yellowcard:Die nächsten Kapitel bleiben in der Gegenwart.
 
Oben