[Diskussion] Chucky's Baby

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wer kennt sie nicht , Chucky die Mörderpuppe? Mittlerweile sind wir bei Teil 5 angelangt, ein 6. ist seit Ewigkeiten in Planung. Doch wird wohl nie realisiert werden, da Teil 5 floppte in jeder Beziehung. Doch kommen wir zur Story:

Ein Film wird über Chucky und Tiffany gedreht, in der Hauptrolle Jennifer Tilly. Als Shitface, das Kind von Chucky und Tiffany im letzten Film geboren, einen Trailer zu dem Film sieht erkennt er seine Eltern und macht sich auf nach Hollywood. Dort erweckt er Chucky und Tiffany zu neuem Leben. Chucky's Weltbild gerät ordentlich ins Wanken denn Shitface hat nichts übrig fürs Morden und den Zynismus den er an den Tag legt. Während Tiffany einfach nur eine gute Mutter sein will. Der Haussegen hängt schief und Jennifer Tilly lernt die Puppenfamilie bald näher kennen als ihr lieb ist....

Erstmal das ist kein Chucky Film. Sorry wenn ich so hart bin. Die Story ist selbt für Chucky zu verworren und unlogisch, zu uninspiriert und unlogisch. Das der Haussegen zwischen Tiff und Chuck schiefliegt ist allgemein bekannt seit Chucky und seine Braut. Doch hier treibt man es ungekonnt auf die Spitze. Alles wirkt zu gekünstelt und konstruiert als das es witzig sein könnte.

Die Kills sind durchaus nett und haben einen schönen Härtegrad für eine 16er Freigabe. Hier gibt es nur wenig zu meckern, das macht der Film richtig. Aber so hart wie seine Vorgänger ist dieser Film nicht.

Was den Film allerdings vor dem totalen Absturz rettet ist definitv Chucky selbst. Sein zynischer, brutaler und rabenschwarzer Humor war noch nie so ausgeprägt wie in diesem Film. Chucky ist so herrliche Böse wie selten zuvor, zumindest was seine Klappe angeht. Die Kills sind für eine 16er Freigabe schon hart an der Grenze und schrenken Chucky's Blutgier doch ein wenig ein.

Tiffany selbst ist ein Charakter der sich ganz anders als im Vorgänger entwickelt. Sie will zur braven, spießigen Mutter mutieren und bleibt doch stets gefangen und wirkt verklemmt. Sie bremst den Film ein wenig aus mit ihrer hysterischen und uncharmanten Art.

Shitface selbst ist spaßig, anders kann ich es nicht ausdrücken. Gedrängt in eine Rolle zwischen Männlein und Weiblein, ohne den Tötungstrieb seiner Eltern und sehr verhalten und verklemmt. Er wirkt etwas desplatziert und doch hält er den Film neben Chucky am Laufen, da er interessanter ist als seine Mutter.

Chucky's Baby ist eine unwürdige Fortsetzung der Serie. Während Chucky von der Klappe her bösartiger nie war, stimmt der gesamte Rest nicht mehr. Schade eigentlich das eine Reihe so zu Grabe getragen wird.
 

Witch

Scriptor
Ich bin ganz deiner Meinung. Ganz schreckliches Ende... *grusel* Und im Sinne von Grusel-Schlecht!

Alles Liebe
Witch
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Eine Rezension auf einen Film der 4 Jahre alt ist, Respekt für die Geschwindigkeit :bb#3:

Aber ich muss zustimmen, der Film war echt grottig schlecht, auch wenn es schon ein paar lustige Stellen gibt. Ich hab den Film einmal gesehen und öfters muss es auch nicht sein, da die Vorgänger um einiges besser waren.
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Die ersten Teile waren ja nich mal so übel dieser aber ne sry geht ja mal gar nicht.
Ist aber meistens so je mehr Teile einer Serie kommen wo der erste Teil gut war vll noch der zweite
aber der Rest einfach nur Rotz ist.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Die ersten Teile waren ja nich mal so übel dieser aber ne sry geht ja mal gar nicht.
Ist aber meistens so je mehr Teile einer Serie kommen wo der erste Teil gut war vll noch der zweite
aber der Rest einfach nur Rotz ist.
seh ich auch so. Je mehr Teile kommen desto schlimmer wirds. Ich denk mal da wollen halt einige soviel Geld machen wie es nur geht.
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Der wird ja eher witziger als besser. Hab ich auch nicht so gut gefunden. Aber wenn sie damit Geld machen (was ich bezweifle).
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Naja witziger in dem Sinne weils denen ja Spaß macht diese Leute umzubringen und weil sich die Opfer denkbar blöd anstellen.
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Also die ersten 3 Filme sind gut aner die neuen beiden sind scheiße und schlecht.

Und warum wurden die ersten 3 teile indiziert?? habe sie mir angeschaut und ich fand das sind eher filme ab 16
 

pelial

Ordensbruder
es is eine schande klassiker jetzt zu remaken oder schlimmer etliche teile zu machen.

das sieht man auch bei Mike Meyers, Freddy Krüger und Jason Vorheese.

Wenn ich mich da so an Freddy vs. Jason oder Jason X erinnere kommt mir das grausen.

Ich steh eher auf die "alten" horrofilme, die gerne auf die psyche gingen und da noch geschockt haben und nicht die 08/15 metzelfilme, keine frage ich mag die auch, aber die story is IMMER die gleiche.

schaut euch die jetzigen zombie filme an, damals als Residen Evil(spiel) neu rauskam war das super, und jetzt, jeder zombie film läuft irgendwie nach dem gleichen muster ab (28...later, REC)

ich hab nix dagegen ich seh es gerne, nur wirds eben mit der zeit langweilig, genauso wie ewig hunderte von teilen machen.
 
Oben