[Frage] CI Modul Kabel Deutschland

Kenn

Gläubiger
Ich habe mir überlegt einen Samsung LE 32 B 530 P 7 WXZG zu kaufen.
Nun wollte ich einmal wissen, ob ich dort in den CI Schacht ein bestimmtes Modul brauche, um die Smartcard von Kabel Deutschland zu benutzen.

Oder brauche ich den CI+ Schacht?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
mhm. also theoretisch sollte der CI-Schacht langen um die SmartCard von Kabel-Detuschalnd zu benutzten.
Aber nachdem du da ja Kunde bist, kannst ja da mal im Support anrufen und fragen, wass genau du da für nen slot brauchst.

Kenn

Gläubiger
Ok vielen Dank.

Habe soeben angerufen und es wurde mir gesagt, dass man wirklich den CI+ Schacht haben muss. Muss ich wohl doch meinen Receiver anschließen.

^cHiLLa^

Gläubiger
also, ich habe hier noch CI - (kein +), bräuchteste eigentlich nur sagen das du bereits im Besitz eines Reciever bist (einfach behaupten du hättest bereits einen Kabel D zertiifzierten Reciever), und benötigst für diesen eine CI Karte, (das gute stück sollte natürlich mit Nagra Vision zurecht kommen..)

MfG
cHiLLa

teddybeer

I will do it ~ . in the m i x
Otaku Veteran
DVB-T/C Digitaltuner

Da du sowieso kein DVB-S Tuner drin hast und die HD Programme der Privaten normalerweise nur im satelliten Netz zu empfangen sind, brauchst du eigentlich kein CI+
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Kabel Deutschland die HD Programme der Privaten im digitalen Kabelnetz drin hat.

Modul wäre Alphacrypt / Alphacrypt Lite (weiß grade nicht welches) - kostet auch 50 aufwärts

Unter 400€ O_o
Nen guter 32" kostet um die 700

Das Bild von deinem möchte ich nicht sehen .. : /

Zuletzt bearbeitet:

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Der Tuner in den teil kann zwar digitales Kabel, du wirst auch was in HDTV (H.264/MPEG4) sehnen, da er das auch kann was in der Preisklasse ungewöhnlich ist, du wirst aber ein AlphaCrypt-Modul brauchen und die K02er Karte(is die Bezeichnung die auf deiner KD Karte hinten steht) das es geht, und da is dann auch keine Gewähr das es geht und CI+ kannst du vergessen der Fernseher hat nur ein Standard CI, der unterstützt kein CI+ am besten is es du lässt dir von KD dann die passende Kabelbox mit HDMI Ausgang geben da hast du die wenigsten schmerzen.

teddybeer

Otaku Veteran
Unity Media hat in NRW nur ARD HD & ZDF HD im Kabelnetz (digital) drin.
Die sind sowieso frei empfangbar
Ist halt die Frage, was Kabel Deutschland bei ihm anbietet.

teddybeer

Otaku Veteran
So noch einen Nachtrag

CI+ kommt von Astra - Astra ist nur im Sat Bereich zugange - CI+ ist allein für die HD Programme der privaten im Sat Bereich nötig.

Warum Kabel Deutschland jetzt sagt, dass du nen CI+ Modul brauchst versteh ich grade nicht.

Oben