[Frage] Cinderella escape 1 & 2 - Technische Probleme

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Hallo,

spielt hier einer von euch vielleicht auch eines der beiden Cinderella escapes (oder viel mehr, versucht es einer hier)? Ich kann beide Spiele nicht spielen, in Teil 1 friert mir das Menü ein, wenn ich das Kostüm wechseln will und in beiden Spielen kann ich nicht mehr fortfahren, sobald ich ein Level aufsteige (habe bereits alle Tasten auf der Tastatur ausprobiert). Auch gespeicherte Spielstände lassen sich nicht mehr öffnen. Es ist, als würden die Spiele in genau den Momenten keine Kommandofunktionen mehr wahrnehmen, lediglich die Konsole kann ich noch öffnen.

Hat hier jemand ähnliche Probleme oder weiß jemand, wo dran das liegen könnte oder wie ich das beheben kann?
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Hat sich geklärt.
Offenbar kann man beide Spiele nicht starten, wenn der Dateiordner bestimmte Buchstaben enthält (ich konnte aber nicht herausfinden, welche).
Habe es in ein anderes Dateiverzeichnis verschoben und da ging es dann ganz normal.

Thema kann geschlossen werden.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Mancher Flashplayer, den man u.U. für ein Game braucht, veträgt z.B. jap. Schriftzeichen nicht, das geht erst wieder, wenn man das Verzeichnis mit lateinischen Buchstaben umbenannt hat, das ist aber eigentlich ein bekanntes Problem. Das gilt z.B. auch für Gimmix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben