Cinema Bizzare

Novem

Novize
Cinema Bizzare sollte ja mittlerweile mehr oder weniger bekannt sein, jetzt wollte ich mal so in die Runde fragen, was ihr davon haltet.
Also ich für meinen Teil finde, das ist die schlimmste Vergewaltigung von VK, die ich je gesehen hab, einfach schrecklich.
Die Musik die die machen hat für mich nicht das geringste mit dem zu tun, was es eigentlich sein soll und deswegen finde ich sollte man die Boykotieren.

Bin mal auf eure Meinungen gespannt.
 

Ganon

VIP
VIP
Ich finde es ganz schlimm weil es uns Visus in ein komisches, lächerliches Licht stellt. Mit dieser Trens nachahmung kann ich überhaupt nichts Anfangen.

Gründe warum ich sowas zudem nicht mag ist, dass dann von den nicht wissern Kommentare kommen wie: Guck mal da is so ein Tokio Hotel Typ, arghfff -_-
 

Novem

Novize
Ganz genau so gehts mir auch, wir echten Fans wissen, wie wir dann dastehen und ich kann die Leute nicht verstehen, die von den Orginalen wissen, aber dennoch sowas unterstützen, indem sie die gut finden.
 

Tsuki

Novize
ahhhlllsooo XD *lufthol*
ne freundin von mir kennt einen davon persönlich ^^ (bzw. 2 freundinnen XD") naja was die da machen finden die selbst auch nciht so dolle aber sagen wirs so das is marketing ^^ (die erzählen ne menge blech um halt fans zu gewinnen)
ich mein j-musikfans regen sich drüber auf das es die gibt (bsp.: nen visus als th fan abstempeln. ich denk mal jeder der j-rockfan is weiß wie das ausgehn kann XD"")
cinemar bizzare seh ich eigentlcih recht postiv im großen sinne o.o ich mein so gesehn wird über die geredet (nicht imemr gut das is klar XD) aber wenn die dan mit japanischen bands verglichen werden (gefällt uns natürlich nicht da es was ganz anderes is) sprechen die leute doch drüber also auch über japanische bands ^^
also gibs dann auch irgentwelche die sich dann doch ein bissl schlauer über japanische bands machen und ich find das doch nen positiven effekt o.o
ich mein die typen von cb gehen selbst zu konzis von gaze, despa, giru oder diru o.o also deshalb find ichs einfach im großen und ganzen recht gut da es die gibt
darüber muss man sich meiner meinung nach nicht uafregen das bringt der band doch nur mehr als das man ihr schadet ^^

ich hoff einfach mal ich bin nicht zu verpeilt gewesen das der post verstanden kann falls nicht sorry bin gerade von arbeit gekommen ^^

mfG
dat Tsu
 

Novem

Novize
Hast schon alles richtig verstanden^^
also, dass dies selber nich gut finden, find ich wiederum gut, ich denk mir auch, dass viel was die sagen denen vorgegeben wird und das eigentlich gar nicht deren Meinung spiegelt (so wie die Musik). Ich hoffe ja immer drauf, dass sie, wenn sie dann mal nen gewissen Erfolg haben, dass sie sichs leisten können richtige Musik machen und sagen können, wir scheißen auf unser Managment, wir brauchen euch nicht mehr, aber das wäre dann wohl zu utopisch.

Das sich vll jemand für richtige Japanische Musik interessiert durch die kann auch gut sein, jedoch denke ich, sind das die wenigsten, der Allgemeinheit denkt aber trotzdem dadurch schlecht über echte J-Rock Bands und die richtigen Fans und das ist es, was mich n bischen nervt an der ganzen Sache, stimmt aber auch wieder, dass wenn man darüber redet, es der Band sicher nicht schade^^, da hast du Recht^^
 

Tsuki

Novize
ja stimtm schon sind leider nur wenige die sich da ein bissl schlauer über japanische musik machen aber was soll man machen ne ^^
mich ärgerts ehrlcihgesagt nur wenn "hardcorevisus" meinen das das "ja jetzt jeder hört" obwohl ja lle keine ahnung habe und nichtmal die shoxx oder ähnliches liest o.o also sone ignoranz kann ich beim besten willen nicht verstehn ich mein jeder fängt mal an sich für etwas zu interessieren aber wenn man dann von sonen "fans" blöd angemacht wird kann selbst ich sowas nicht belächeln da geht mir sogar die hutschnur hoch XD"
ic hhatte das glück das ich da recht nett aufgenommen wurde und immer mehr informiert wurde XD
 

Novem

Novize
Ganz meine Meinung, aber ein gutes hat es dann doch auch wieder, es gibt bei weitem nicht so viele, dir wirklich wissen was gut ist und das macht unser Hobby wieder zu was besonderem hehe^^
 

Tsuki

Novize
naja so oder so is es schon was besonderes japanische musik zu hören hab bis jetzt einen wildfremden getroffen der mucc kannte XD war selbst überrascht aber als ich dann weiter geschaffelt hab von despa usw konnt er auch nichts mit anfangen XD
(unter näherer betrachtung beteilige ich mich hier beim posten sowas aber auch ich werd echt alt XDDD)
 

Novem

Novize
Es klingt vielleicht blöd, aber mit meinem Hobby will ich mich irgendwie von der Masse abgrenzen, d.h. sobald etwas das ich mag populär wird, dann verliere ich irgendwann das Interesse dran, liegt wohl auch daran, dass ich dann einfach an dem Thema total überstättigt werden, so ist es z.B. mit Mangas auch, vor 8 bis 9 Jahren hat das bei mir angefangen, allerdings ist mein Interesse je bekannter es wurde, desto weniger Interesse hatte ich dann daran. Auf der einen Seite finde ich es schade, auf der anderen gefällt mir aber auch nich, welches Image Manga und Anime hier haben, entweder es ist immer noch was für Kinder, oder aber dann für die voll Freaks und es gibt immer wieder Leute, die dieses Vorurteil bestätigen muss ich sagen
:XD: (jetzt nicht speziell auf jemand bezogen)


(solange man was interessantes zum Thema zu sagen hat, ist das Posten doch gut und erwünscht^^, dazu ist man nie zu alt)
 

Tsuki

Novize
naja ich bin selbst anime und mangafan und mag auch die realverfilmungen von z.b. deathnote (mag den manga nicht wegen dem style), basilisk (shinobi) usw. ^^ so gesehn bin ich da auch nen freak aber naja sehs so wenn man sich ncihtmal die mühe macht und sich mit der materie beschäftigt sollt man auch ruhig sein und nicht meine "das is kinderkram" z.b. das letzte glühwürmchen is wohl weniger was fürs junge publikum ^^ da hab ich aber auch glück in meinem umfeld das die da recht offen zu animes usw. stehn ^^
kann aber auch deine seite verstehn also das man sich irgentwie aus der masse hervortun will ^^ so gesehn sind wir ja ne große masse und sich dort individuell zu zeigen is leider schwer ^^
ich hab da irgentwie die "leck-hintern-einstellung" XD ich mein wenn man meint sich nen urteil über mich erlauben zu müssen sollte mic herstmal kennenlernen und wenn man das nicht macht ignoriere ich die halt is mir dann jacke ^^

mal so am rande wenn du j rock usw magst biste zufällig bei mexx angemeldet o.o"
 

Novem

Novize
Ja, ich meinte eher, wie sich unsere Szene nach außen hin präsentiert, ich weiß nich genau, wie ich des beschreiben soll, wie ich des empfinde, ich finde einfach, dass wir uns durch viele Fachmagazine und viele Fans, dies an die Öffentlichkeit tragen ein Image gebildet haben, dass mir nich gefällt, aber wie du schon sagtest, man muss sich damit ja nicht identifizieren, z.B. war ich schon n paar mal auf der Animagic und ich weiß nich, aber ich kann mit den Leuten da nix anfangen, die sind irgendwie alle komisch, vielleicht liegts auch an mir, aber des is son Klientel, zu dem ich mich irgendwie nich dazu zählen will, mir kommt da vieles gekünstelt vor, irgendwie gespielt und unatürlich, aber wie gesagt, des is meine Wahrnehmung, dass kann ich auch ganz falsch interpretiert haben^^

Also ich bin schon bei mexx angemeldet, aber ich war da schon ewig nich mehr, mein Name da is Vedek_Apendexis, kannst mich ja mal suchen, wenn du Lust hast.
 

Tsuki

Novize
nagut so gesehn haste da auch recht ^^ also bin mal mit freunden durch berlin gelaufen und und die wurden dan von punks angepöblet ("habt ihrn bissl geld" die dann "nee" die punks "punks helfen anderen punks aber" ) das war denk ich recht hart für visus o.o und scheinbar sind da mehrer der meinung das visus sowas wie punks sind und das ja nicht gerade nen schönes licht was auf sie fällt ^^"
naja und wenn man so interviews (glaub falsch geschrieben XD"") dann findne die da meist son paar leute die da dumme statements abgeben x.x" keien ahnung wie die die aus der masse der fans raussuchen müssen da irgentein spezielles gen haben oder so @@
animefans sind ja auhc nicht mit jmusikfans zu vergleichen find ich XD kenn ja beide seiten XD einige gucken halt animes aber manche halt nicht die sind dan der meinung das das kinderkram sei x.x" wo wir wieder am anfang sind XD

hab dir mal nen post bei mexx geschrieben falls du mal wieder da bist ^-^
werd wohl bis sonntag hier net reinschaun da ich besuch habe also nicht wundern wenn ich erstmal nichts schreibe ^^
 

Draff

Novize
ihr habt ja ne nette diskussion hier :D ich kenn das problem was ihr hier nennt wegen den visus ned so..da wo ich herkomm bin ich so ziemlich der einzige Jmusik fan (und auch anime und manga vernarrte) dens gibt^^ und visus hats dementsprechend auch keine (ich selber lauf auch ned so rum, obwohl ichs gern ma machn würde ;)) hingegen punks hats in jeder ecke xD aber is schon hart wenn visus mit punks verglichen werden..sind ja 2 ganz unterschiedliche "bewegungen"^^ hmm bewegung is doch bissl das falsche wort..das richtige fällt mir halt grad ned ein xD bitte um verzeihung
 

Da SharK

nur zu gast
VIP
Meinung?
Meinung: es ist ne deutsche band, deshalb gehörts schonmal nicht in den jap. bereich :3

in einem interview sagten sie selbst mal das sie ihren eigenen musikstil spielen auch wenn sie gerne visual key betreiben.
musik geschmäcker sind halt verschieden und mal davon abgesehen hört sich die musik nicht sehr viel anders an als die von anderen 08/15 künstlern.


MfG
 

Novem

Novize
Ja, ich denk mal, dass wegen den ausgefallenen Frisuren und der Kleidung und der "noch" unbekanntheit Visus hierzulande noch mit Punks verwechselt werden, aber wenn Punks selber die Verwechseln, das is dann schon krass^^
Mit dem Jmusik und Animefans hast du auch Recht, das is mir auch schon aufgefallen, da redet man mit jemand, der J Rock hört, aber noch nie nen Anime geshen hat, da frag ich mich dann auch, wie kamen die überhaupt auf die Musik^^

Hab dir bei mexx au gepostet.


@ Draff: Naja, Bewegung find ich eigentlich nich mal so schlecht^^
also so rumlaufen tu ich auch nich, obwohl ich des auch ganz gern tun würde, allerdings is mir der Aufwand ehrlich gesagt zu groß, das erfordert ja ein gewisses Styling und Klamottenreservoir und die sind auch nich ganz billig. Ich bin zwar leicht Gothik und bin auch grade dabei mich in der Richtung neu einzukleiden, aber es ist wirklich mühsam, da man kaum was findet und entsprechende Läden einfach fast unzahlbar sind für jemand wie mich, aber ich arbeite dran^^

@Da Shark: Klar isses ne Deutsche Band, die 08/15 Musik macht und nur wegen ihrem äußeren sind sie noch lange keine Visuband, aber leider wissen nur wir, die wirklich wissen was Visu ist, darüber auch bescheid und das Problem ist eben, dass sie dadurch, dass sie sich als eben eine solche Band präsentieren (und nur, weil sie das mal in nem Interviewe irgendwie anders verpackt haben, mit "eigener Musikstil" XD, heißt das noch lange nicht, dass sie das nich sein "wollen") ein Image von etwas erstellen, was es so aber eigentlich gar nicht stimmt und das ist eben mein Problem bei der ganzen Sache, weißt wie ich mein?
 
Oben