codecs für windows player

Dragic-Master

Gottheit
habtr ihr vieleicht codecs für windows player oder habt ihr eine n neuen !!^^

Wäre echt hilfsreich , denn ich will was sehen und kann nicht weil kein codec da ist!^^

Danke schomn mal!!^^
 

Dragic-Master

Gottheit
ähmm danke aber wo?^^

Bei google gibt er mir seiten die sich nicht öffnen!!^^
Aber du könntest mir doch die seite sagen sodass ich es runterladen kann!!^^
 

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Ich persönlich würde eher manuell die Codecs installieren.
So gehst du sicher das du die letzte stabile Version hast und es gibt keine Komplikationen:
Daher mal meine kleine Codec-Liste
XviD Binary für Win32 (unoffiezell)
offiezeller DivX Codec
ffdshow (unter "ffdshow" die letzte Release nehmen; nur zur Wiedergabe)
Indeo (hier verweise ich nur auf Google; Lingos stellt auch für die Wiedergabe keinerlei Software mehr kostenlos bereit)

Außerdem sollte erwähnt werden das nicht nur Video Daten sondern auch die Tonspur(en) komprimiert sind. Da das meistens MP3 ist kann man es vernachlässigen.

Sollten irgendwann mal Probleme auftauchen (egal mit welchem Player) kannst du dir GSpot downloaden. Das ist ne Freeware die dir anzeigt ob eine AVI intakt ist (also nicht irgendwelcher Datenmüll da ist oder die Datei inkomplett ist) und ob und wie das abspielen klappt. Zudem kannste auch einfach nachgucken welcher Codec gebraucht wird.

Noch ein Wort zum Schluss: Ich würde nicht den Windows Media Player verwenden. Es gibt Player die wesentlich mehr können und dich nicht auspionieren.
Ich persönlich benutze IrfanView (der allerdings ein paar Macken hat). Vor ner Weile habe ich mir auch mal den BSPlayer angeschaut der in Ordnung ist. Allerdings bin ich dann dazu tendiert Linux zu nutzen, so das ich es mir nicht intensiv angeschaut hab.
 

Dragic-Master

Gottheit
Also ich kann euchnur ein geben ein Riesiges DANKE

Jetzt kann ich alles sehen was ich sehen will


Manga love storie ich komme!!^^
 
Oben