Colourierte sorceress

crossi

Gläubiger
HI hab mich gestern ma hin gemacht mit PS7 det Pic hier mit farbe bestückt, gezeichnet isses ned von mir. Nun würd mich interessieren was ihr davon haltet.
mit den haaren hab ich noch so meine probs weil das bissi umständlich alles mitn polygon lasso auszuwählen... oder?
würd mich über tipps hilfe und kritik freuen ;)
ahso hintergrund hab ich einfach n WoW screenshot bissi bearbeitet:D

original
bearbeitet

mfg crossi

Playboy3

Scriptor
Original von crossi
HI hab mich gestern ma hin gemacht mit PS7 det Pic hier mit farbe bestückt, gezeichnet isses ned von mir. Nun würd mich interessieren was ihr davon haltet.
mit den haaren hab ich noch so meine probs weil das bissi umständlich alles mitn polygon lasso auszuwählen... oder?
würd mich über tipps hilfe und kritik freuen ;)
ahso hintergrund hab ich einfach n WoW screenshot bissi bearbeitet:D

original
original

mfg crossi
also ich find du musst schattendetails üben, weil der schatten nur sehr grob fällt. und ein tipp wenn du corel benutzt (einfach testversion ladn) mach mehrere eben und zeichne drüber, am schluss radierste du diie übermalten stellen weg, so ist das bild komplett ausgefüllt un so~ ist eigentlich so einfacher und ebn bei jeder anderen farbe neue ebene ^^
edit: in den augen is hautfarbe, der rock hat flecken und man sieht weiße ränder
EDIT 2: xDDD der Hintergrund is schön +-+ und die farbe des stabes, außer das links ein teil fehlt *hust* im hintergrund reingerutscht

m4rc

Gesperrt
Also im Grunde genommen verwendest du einfach zu wenig Farben. Eine Schattenfarbe für die Haut reicht nicht.

Ich hab mal drübergeschmiert:

Du siehst, mit ein paar mehr Farben wird das alles schon anschaulicher und besser.

cya
marc

Brain

Ordenspriester
Dann werd ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.

hier erstmal meine Version deines Bildes, war ganz lustig mal wieder zu colorieren was ich gut gelungen finde ausser auf die paar unsauberen stellen. Nicht das ich besser colorieren könnte als du, aber mal hier ein paar Tips die ich weiss.

Wenn du schon so ne schöne rote Höhle hast, warum leuchtet das dann nicht auf Ihren Körper. Wenn du vor ner Lampe stehst, leuchtet sie doch auch verschiedene Stelle aus, im gefall der Höhle auf die Zauberin also rot.
Auch der Irgendwas-Zauber Ball gibt blaues Licht ab.
Dann hat Haut nicht nur eine Farbe, sondern Haut, unter einfluss von Schatten, Licht und Farbe, hat verschiedene Farbstufen.

Mit Schatten und Licht hast du schon gut gearbeitet, nur fehlt da die gewisse Würze :lachen:

Aber hier gibts wirklich bessere Leute die dir das erklären können, wie M4rc zum bleisstift :D

gruss, Brain

crossi

Gläubiger
also erstma vielen dank für die verschiedenen meinungen kritiken tipps :)
nun is eben mein erstes bild :D und hab dafür schon 3 std gebraucht.. ich werd infolge eurer posts versuchen dat besser zu machen... was mich jetzt noch interessieren würde welche proggis nuzt ihr dafür .. und m4rc wie hast das angemalt ? is das auch photoshop ?

m4rc

Gesperrt
Ne ^^Von Corel halte ich nix, benutze Photoshop. Ist für alles genial ;-)

@crossi

Also ich hab deine Zeichnung genommen, die du hochgeladen hast, sie auf nen eigenen Layer gelegt und alles weiße in transparente Pixel umgewandelt. Dann kannst du nämlich "unter" der Lineart colorieren. Und dann hab ich nix anderes mehr gemacht, als mir nen Pinsel mit ner harten Spitze herzunehmen und die Farben einzuzeichnen. Hab zu Hause ein Tablet rumstehen, das hilft enorm :D

cya
marc

Playboy3

Scriptor
Original von m4rc
Ne ^^Von Corel halte ich nix, benutze Photoshop. Ist für alles genial ;-)

@crossi

Also ich hab deine Zeichnung genommen, die du hochgeladen hast, sie auf nen eigenen Layer gelegt und alles weiße in transparente Pixel umgewandelt. Dann kannst du nämlich "unter" der Lineart colorieren. Und dann hab ich nix anderes mehr gemacht, als mir nen Pinsel mit ner harten Spitze herzunehmen und die Farben einzuzeichnen. Hab zu Hause ein Tablet rumstehen, das hilft enorm :D

cya
marc
ja bei photoshop übermalt der das q.q' irgendwie habs bei corel das er das nicht tut ^^' damals hast du mit corel gearbeitet! ò.Ó Japp Grafiktablett is geil

ps: kannst du mir die pscs settings vom pinsel und bla geben?

m4rc

Gesperrt
ja bei photoshop übermalt der das
Hast du schon mal mit Ebenen gearbeitet?? Lies dir mal ein paar Tutorials über das Colorieren mit PS im Netz durch. Google hilft dir bestimmt weiter. Ich hab hier im Forum irgendwo auch mal ein Thread gehabt, wo ich ein paar Links zu Tutorials reingeschrieben habe, musst mal suchen.

damals hast du mit corel gearbeitet!
Die guten, alten Zeiten ^^'

Die Pinseleinstellungen brauch ich dir nicht schicken, das war der erste Pinsel, den du standardmäßig in PS auswähle kannst ;-) Nur halt ein bisschen größer.

cya
marc

crossi

Gläubiger
Succubus mit Farbe versehen ;)

So versuch nummer 2 .. ich hab mir wie gesagt eure ratschläge etc zu herzen genommen.. paar tutorials angeschaut und bissi rumprobiert... so nu hab ich ma was neues angemalt :D wie gehabt kritik anregung etc stark erwünscht :)

Original
Coloriert

MfG Crossi

killua99

Exarch
Find die Schattierungen auch sehr gut gelungen. Das eintige, was ich eventuell verändern würde ist die Farbe des BHs. Würde dafür eher n dunkles rot verwänden, da Pink einen ziehmlichen Kontrast bildet... is aber Ansichtssache. Auf jeden fall bist du viiiel besser als ich :lachen: :yo:

Playboy3

Scriptor
Original von m4rc
ja bei photoshop übermalt der das
Hast du schon mal mit Ebenen gearbeitet?? Lies dir mal ein paar Tutorials über das Colorieren mit PS im Netz durch. Google hilft dir bestimmt weiter. Ich hab hier im Forum irgendwo auch mal ein Thread gehabt, wo ich ein paar Links zu Tutorials reingeschrieben habe, musst mal suchen.

damals hast du mit corel gearbeitet!
Die guten, alten Zeiten ^^'

Die Pinseleinstellungen brauch ich dir nicht schicken, das war der erste Pinsel, den du standardmäßig in PS auswähle kannst ;-) Nur halt ein bisschen größer.

cya
marc
arbeite immer mit eben aber es wollte nich q__q deswegn nahm ich dafür corel und für signas etc nehmsch mei favo PSCS

crossi

Gläubiger
also danke für das lob :D
wie meinst das ezz mit haarreflektion ? ^^ das sich an den Haaren das licht reflektiert oder wie genau ? ^^

mfg crossi

Oben