Computer bei Alternate?

Jin85

Gläubiger
Hallo :D

Ich habe mich entschlossen mir einen neuen PC zu kaufen(könnte aber vielleicht noch ein bissel dauern^^)und da wollte ich mal fragen ob schon jemand einen PC bei Alternate bestellt hatt.
Wenn ja wie sind eure erfahrungen?Mein kumpel hatt mir gesagt das Alternate sehr gut ist und das es viele loben.

Wenn jemand Alternate kennt und sich dort schonmal nen PC zusammengestellt hatt könnte sich hier mal melden

Brauche unbedingt raat den mit nem zusammen gebastelten PC hatte ich schonmal ne menge ärger

tschöööö^^

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
Wenn du einzelteile bei Alternate bestellst kann ich es dir nicht empfehlen. Da kommst du meistens besser bei Mindfactory weg (Um einiges Günstiger). Das gilt aber wie gesagt nur wenn du dir deinen PC selber zusammenbauen willst. Ich werde mir nächste Woche auch einen PC kaufen bzw. zusammenstellen und bestelle bei 3-4 verschiedenen Händler.

LuZiFeR

Gottheit
Auch bei mir wirds bald wieder was Brandneues geben ...

In die Richtung:

5000+
Asus mb *das neuste natürlich*
2x 1024mb OCZ 633er pc2 versteht sich *vergoldet :P*
2x 250gb sata II
silencer 630w nt *unhörbar*
x1900xtx *beste graka atm*
thermaltake armor oder shark, noch ned sicher
2x dvd brenner von lg *on the fly **lol***
x-fi xtreme-music *die "BESTE" soundkarte überhaupt :P*

und das ganze kostet mich 1400€, maximal.

im einzelhandel - und das könnt ihr selbst überprüfen - kommt ihr garantiert nicht unter 2500€, also fast das doppelte.

meiner ansicht nach unverschähmt .. dabei hab ich mir nur die günstigsten händler bei geizhals rausgesucht - also nichtmal einkaufspreis :yo:

Sharp

Gesperrt
Also ich rate eigentlich grundsätzlich von diesen Komplett PCs ab und wenn dann sollten die Leute zu einem kleinem Fachhändler um die Ecke gehen, gut das mag vielleicht mal einige euro mehr kosten aber dafür gibts aber meiner Erfahrung nach weniger Stress wenn den doch mal was an dem Rechner sein sollte, als bei online Shops oder den angeblich *billig* ketten wie Media Markt, Saturn usw. .

Jin85

Gläubiger
Original von LuZiFeR
Auch bei mir wirds bald wieder was Brandneues geben ...

In die Richtung:

5000+
Asus mb *das neuste natürlich*
2x 1024mb OCZ 633er pc2 versteht sich *vergoldet :P*
2x 250gb sata II
silencer 630w nt *unhörbar*
x1900xtx *beste graka atm*
thermaltake armor oder shark, noch ned sicher
2x dvd brenner von lg *on the fly **lol***
x-fi xtreme-music *die "BESTE" soundkarte überhaupt :P*

und das ganze kostet mich 1400€, maximal.

im einzelhandel - und das könnt ihr selbst überprüfen - kommt ihr garantiert nicht unter 2500€, also fast das doppelte.

meiner ansicht nach unverschähmt .. dabei hab ich mir nur die günstigsten händler bei geizhals rausgesucht - also nichtmal einkaufspreis :yo:
Also,so wie ich das rauslese holst du dir den rechner nich im handel,von wo holst du ihn dir?Alternate?

achja immer schön weiter hier reinschreiben,is mir echt sehr wichtig,will unbedingt gothic 3 zocken^^

ps:Knotenbeutel Rockt :yo: :lol:

tschööö

LuZiFeR

Gottheit
Wie geschrieben, alles von geizhals.at rausgesucht :yo:

Zzgl etwa 50€ Versandt - Ich bin Östereicher und bestell' das meiste Zeug in Deutschland weil es deutlich billiger ist (ab 30€ billiger).

Dann noch die Zusammenstellung der Händler. Wenn es sich nur um Cents handelt, kann man natürlich auch verschiedene Hardware vom Gleichenhändler beziehen um Versandt zu sparen.

@Sharp

Bei kleinen Händlern um die Ecke kostet meine Zusammenstellung schon recht mehr als 3000€ :lol:
Grund falls es einen gibt, schleichende Aktualisierung der Preise. Ich entsinne mich .. damals kostete eine CPU die ich im Auge hatte, nämlich die 3200+ beim günstigsten Händler in Deutschland etwa 160€. Im "Kleinen Laden um die Ecke" allerdings 340.

Das war so in etwa die Zeit in der ich begann die Wirtschaft etwas zu schwächen indem ich mir Teile selbst bestellte :lol:

Sharp

Gesperrt
Original von LuZiFeR
Wie geschrieben, alles von geizhals.at rausgesucht :yo:

Zzgl etwa 50€ Versandt - Ich bin Östereicher und bestell' das meiste Zeug in Deutschland weil es deutlich billiger ist (ab 30€ billiger).

Dann noch die Zusammenstellung der Händler. Wenn es sich nur um Cents handelt, kann man natürlich auch verschiedene Hardware vom Gleichenhändler beziehen um Versandt zu sparen.

@Sharp

Bei kleinen Händlern um die Ecke kostet meine Zusammenstellung schon recht mehr als 3000€ :lol:
Grund falls es einen gibt, schleichende Aktualisierung der Preise. Ich entsinne mich .. damals kostete eine CPU die ich im Auge hatte, nämlich die 3200+ beim günstigsten Händler in Deutschland etwa 160€. Im "Kleinen Laden um die Ecke" allerdings 340.

Das war so in etwa die Zeit in der ich begann die Wirtschaft etwas zu schwächen indem ich mir Teile selbst bestellte :lol:

letztes Jahr im Januar als ich umgestiegen bin hat mich mein kleiner Athlon64 3000+ schnuckliche 149€ gekostet *boxed* wohlgemerkt beim kleinen Händler *20km*um die Ecke. bin seit 1998 bei ein und dem selben Händler und bisher gabs nie probleme, lustigerweise waren die meist spürbar günstiger als Media Markt, Saturn *also die ich bin doch blöd und geiz ist geil märkte**würg*und auch die großen onlineshops.

LuZiFeR

Gottheit
Fakt ist dass die Leute auch von etwas Leben müssen ...
Und das ist sicherlich nicht der Zusammenbau.

Ich empfinde es als Vergleich zum Chaffeur. Man braucht ihn einfach, wenn man nicht autofahren kann.

Dasselbe ist es mit Computern. Wenn man den Dreh' raus hat macht es einfach Spaß .. das Gefühl einer ankommenden Festplatte oder gar einem Mainboard - das ist wie Weihnachten.

Und dazu spart man sich noch nen ganzen Haufen Geld.

Pro Kontra:

Pro:
- Günstiger (varriert ein bisschen aber meistens enorm)
- Hardware ist da wenn sie da ist (3-4 Tage)
- Zusammenbau - ~1h + viel Erfahrung
- Man weiß was man (bestellt) hat und bekommt keinen noname Mist aufgetischt, was anscheinend schon selbstverständlich ist.
- Man hat Garantie ect alles zuhause und kann im Notfall schnell handeln

Kontra:
- Zusammenbau - kostet Zeit - Ansichtssache (mir machts Spaß)
- Wärmeleitpaste muss man selbst kaufen (1€ omg)
- Man hat viele Schachteln zuhause rumliegen
- Man muss evtl. das BS selbst installieren

+++ Ich gehe natürlich davon aus dass man in der Lage ist, sich selbst was zusammenzustellen +++

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
Original von LuZiFeR
Ja der günstigste Preis ... schonmal die Bewertungen der Firma "Kampfpreis" (oder irgendwie so) gelesen?
So ziemlich bei den Meisten Hardware teilen die günstigsten (Teilweise bis 100 € günstiger) ... aber naja schau dir die Bewertung des Händlers an ...

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
Du hattest geschrieben das du nur die günstigsten Händler rausgesuchst hättest. Aber genau hier würde ich aufpassen.

Als ich mir den PC zusammengestellt hatte (auch über geizhals) war in vielen Fällen der Händler Preis-Kampf.com der günstigste. Viele Hardware teile waren im vergleich zum 2. um einiges günstiger, dies waren Ersparnisse von bis zu 100 €.

Wenn man sich aber nun die Bewertungen des Händlers anschaut: http://www.geizhals.at/deutschland/?sb=2354 sollte man sich doch überlegen ob man dies da überhaupt einkaufen soll.

Was ich einfach meine ist, das man auf keinen Fall nur nach dem Preis gehen soll. Da kann man ganz leicht auf die Schnauze fallen, siehe Preis-Kampf.com ...

LuZiFeR

Gottheit
Das ist doch selbstverständlich dass man auch auf die Bewertungen aufpasst, desshalb sind sie da :P

Aber mal im ernst .. welcher Händler möchte nicht, dass man mal wieder bei ihm einkauft?

Und bisher konnte ich noch jedes Problem mit Händlern regeln - meist gibts sogar Preisnachlass oder was neueres wenn was ned gepasst hat :)

Jin85

Gläubiger
Da bin ich ma wieder^^

Hatt noch jemand anderes ein paar erfahrungen gesammelt?

thx für die ganzen antworten :ugly:

tschöööö :yo:

Oben