computer extren langsam

ArseN

Vocaloid 01
VIP
hallo also ich habe das problem schon seit 2 monaten und noch keine hilfe bekommen -.-
also mein computer ist extrem langsam, genauer ausgedrückt:
-) 7minuten bis zum starten von windows
-) film oder video dateien können nicht abgespielt werden da sonst der computer hängen bleibt und sich der bildschirm dann abdreht (also standby)
-) nach ca. 15min dreht er sich auch so von alleine ab

wenn man meinen computer von früher und heute nimmt kann er jetzt nicht mal mehr 5% von allem
(ich kann nicht mal spielen da er dann stehen bleibt!)

Kristyān

Ordenspriester
Frage, wie groß ist deine Festplatte und wie voll, wieviel Arbeitsspeicher hast du und wieviel GHz?

ArseN

Vocaloid 01
VIP
Original von Silver™
Frage, wie groß ist deine Festplatte und wie voll, wieviel Arbeitsspeicher hast du und wieviel GHz?
meinst du c?
Frei: 123GB
Gesamt: 127GB

512MB RAM
1.36GHz

das hat aber damit nix zu tun^^
ach ja das S.M.A.R.T. ist bei mir alles auf ok

Kristyān

Ordenspriester
Hmm, da fällt mir au nix ein ausser vielleicht netzteil hinüber oder prozessor läuft net richtig. Haste deinen PC schonma zu nem fachmann gebracht?

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Naja mit 512MB ram solltest du keine höchstgeschwindigkeiten erwarten beim booten, denke mal du hast auch Winxp das alleine frisst ja schon einiges an ram.

evtl schaust auch mal was alles so an prozessen gerade auf deinem rechner laufen im "task manager" (rechtsklick auf die taskleiste und taskmanager/prozesse)

dann kannst du evtl noch mal schaun was der alles so läd bem hochbooten, am güstigsten ist es immer wenn der autostart ordner leer ist, unter start/ausführen/msconfig kannst du dir auch nochmal unter "systemstart" anschauen was wirklich alles so nettes hochfährt.

Bei prozessen die dir nichts sagen oder nicht ganz geheuer sind kannst du dir die datenbank hier mal anschaun http://www.kephyr.com/filedb/ und vergleichen. Bei gelegenheit auch nen trojaner und viren scanner drüber laufen lassen ^^

mehr würde ich auch net tun, wenns immer noch nix hilft dann evtl mal system neu aufsetzten..

ArseN

Vocaloid 01
VIP
Original von Ozil
Naja mit 512MB ram solltest du keine höchstgeschwindigkeiten erwarten beim booten, denke mal du hast auch Winxp das alleine frisst ja schon einiges an ram.

evtl schaust auch mal was alles so an prozessen gerade auf deinem rechner laufen im "task manager" (rechtsklick auf die taskleiste und taskmanager/prozesse)

dann kannst du evtl noch mal schaun was der alles so läd bem hochbooten, am güstigsten ist es immer wenn der autostart ordner leer ist, unter start/ausführen/msconfig kannst du dir auch nochmal unter "systemstart" anschauen was wirklich alles so nettes hochfährt.

Bei prozessen die dir nichts sagen oder nicht ganz geheuer sind kannst du dir die datenbank hier mal anschaun http://www.kephyr.com/filedb/ und vergleichen. Bei gelegenheit auch nen trojaner und viren scanner drüber laufen lassen ^^

mehr würde ich auch net tun, wenns immer noch nix hilft dann evtl mal system neu aufsetzten..
...ich bin kein anfänger^^"

ich hab meinen computer in den letztden 2 wochen 4mal neu aufgensetzt und er ist immer wieder extrem langsam.
somit sind viren oder unnötige prozzesse ausgeschlossen^^

auserdem weiß ich ja wie schnell mein computer vorherwar (auch wenn er im gegensatz zu euren supercomputer langsam erscheint)

Kokuun

Gottheit
Am wahrscheinlichsten ist das mit einem Virus bzw Wurm. Und ich glaube so überst Internet kann man dir nicht Helfen könnte nämlich sogut wie alles schuld sein.
Ram, Grafikkarte, Prozessor, Mainboard, Netzteil ..... Schau vielleicht mal, ob sich alle Kühler beim hochfahren drehen.

Ansonsten. Was für ein Win hast du ( Org oder nicht) könnte ja sein, das auf der CD schon ein Virus drauf ist oder die ansicht Fehlerhafte Dateien hat.

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
-) nach ca. 15min dreht er sich auch so von alleine ab
Du meinst er schaltet sich nach 15 aus oder wie?
Hängt vielleicht mit deinem Arbeitsspeicher zusammen. (defekt?)
Kannst ja mal prüfen, mit Memtest z.B. (gibt aber auch viele andere als Freeware)

GokuGT

Gottheit
jo so ein ähnliches problemhab ich auch nur nich so heftig ich hatte damals mal nen wurm drauf da hat mein PC rumgesponnen und deswegen hat mein Arbeitsspeicher einen weg, manchmal leuft mein PC übelst langsam oder bleibt hengen oder macht neustart

also ich wirde 80 prozent auf arbeitsspeicher defekt setzen

ArseN

Vocaloid 01
VIP
Original von GokuGT
jo so ein ähnliches problemhab ich auch nur nich so heftig ich hatte damals mal nen wurm drauf da hat mein PC rumgesponnen und deswegen hat mein Arbeitsspeicher einen weg, manchmal leuft mein PC übelst langsam oder bleibt hengen oder macht neustart

also ich wirde 80 prozent auf arbeitsspeicher defekt setzen
echt? und wie kann man das beheben?????

ach ja: ich meine so in ca.15min bleibt die maus stehen und der bildschrim wird schwarz, man kann NICHTS mehr tun aber der computer macht noch geräusche als wenn er aufgedreht wäre

Deamonos

Novize
mhm... ram defekt würd ich weniger sagen... dann wärsn bluescreen mit IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL ^^ hatt ich selber oft genug... würd eher sagen mobo, cpu oder graka... haste evtl hardware zum auswechseln? erst wechselst die cpu aus und guckst obs geht.. wenn nich die graka.. ansonsten vllt ram, wobei ich weniger dran glaub das ders is.. netzteil könnte es vllt auch sein...

ArseN

Vocaloid 01
VIP
Original von Deamonos
mhm... ram defekt würd ich weniger sagen... dann wärsn bluescreen mit IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL ^^ hatt ich selber oft genug... würd eher sagen mobo, cpu oder graka... haste evtl hardware zum auswechseln? erst wechselst die cpu aus und guckst obs geht.. wenn nich die graka.. ansonsten vllt ram, wobei ich weniger dran glaub das ders is.. netzteil könnte es vllt auch sein...
mhm also das letzte was ich ausgetauscht habe war die festplatte da meine alte kaputt war (hat stolze 9 jahre lang gehalten)

Kokuun

Gottheit
Ich würde wirklich mal dein PC zum Spezialisten geben. 20Euro oder so fürs durchchecken bezahlen. Den wenn du keine Fehlermeldung bekommst, dann kann dir auch keiner wirklich weiterhelfen. Das ist als wenn man die Nadel im Heuhaufen suchen würde.

Edit: Das Euro zeichen kann das Board ja auch nicht mehr >.>

ArseN

Vocaloid 01
VIP
Original von D4rkCloud
Ich würde wirklich mal dein PC zum Spezialisten geben. 20Euro oder so fürs durchchecken bezahlen. Den wenn du keine Fehlermeldung bekommst, dann kann dir auch keiner wirklich weiterhelfen. Das ist als wenn man die Nadel im Heuhaufen suchen würde.

Edit: Das Euro zeichen kann das Board ja auch nicht mehr >.>

€€€€€€€€€€€€€€€€€€ 10€ oder 15€ oder 30€
20€ sicher muahah^^

ok danke für die hilfe -.-
aber du hast recht das heu im nadelhaufen zu finden wäre echt schwierig

jimpanse1000

Gläubiger
hi wie viel watt hat den dein netzteil?
ist dein pc vor den einbau der neue festplatte einwandfrei gelaufen?
haste service pack 2 drauf ?

jimpanse

Oben