computer macht komische geräusche und läuft scheisse

Tsunamy

Scriptor
Hi Leute habe mir anfang des jahres einen neuen rechner gekauft und der macht nun komische geräusche. Ich habeden rechner mal aufgemacht und den rechner dann angemacht um zu hören von wo das geräusch kommt und ich meine es kommt vom netztteil.das ist ein geräusch wie wenn der rechner arbeitet, als ob er ununterbrochen arbeiten würde ausserdem läuft er für seine eigendliche leistung schlecht ruckelt ab und zu usw.

und es ruckelt nich wegen dem ram den ich habe 768 MB DDR Ram


Bitte um eure hilfe, und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Linkes mit pc tunning progis wären hilfreich.


MfG tsunamy
 

H lover II

VIP
VIP
vllt. probleme mit dem lüfter hatte ich schonmal
da hats auch komische geräusche gemacht, mein rechner wurde zu heiß weil der lüfter nicht richtig lief (verstaubt) und dadurch hat der auch ganz gewaltig an leistung verloren.

vorschlag:
wenn das Geräusch gut zu hören ist nimm es mal mitm Mikro auf und lad es hoch oder schick es mir.
vllt kann man dann besser verstehen was los ist.
 

RolfKäse

Otaku
wenns vom netzteil kommt:
guck mal rauf was da für eine Volt Angabe steht, und dann sag uns noch was du so im deinem PC drin hast.
kann sein, dass die leistung deines netzteils nicht ausreicht um den pc zu betreiben.
also lieber ein neues netzteil kaufen bevor einem das jetzige durchschmort.
 

H lover II

VIP
VIP
ach und das weisst du auf anhieb?
ich glaub ohne das geräusch gehört zu haben und Tsunamy keine weiteren angaben macht oder es 100% bestätigen kann, sollte man kein einfaches rumraten machen. Ich mein es könnte auch noch vieles andere sein.
Aber wenn er sagt das es vom Netzteil kommt ist der zugehörige lüfter doch am passensten.

Wie schon gesagt besser wäre wenn Tsunamy das geräusch aufnehmen und es hochladen würde.
 

Demo

VIP
VIP
Original von RolfKäse
wenns vom netzteil kommt:
guck mal rauf was da für eine Volt Angabe steht, und dann sag uns noch was du so im deinem PC drin hast.
kann sein, dass die leistung deines netzteils nicht ausreicht um den pc zu betreiben.
also lieber ein neues netzteil kaufen bevor einem das jetzige durchschmort.
Wenn der PC nicht ausreichend Strom bekommt bzw. das Netzteil zu schwach ist, macht er keine Geräusche, sondern er geht entweder nur kurz an und geht nach einigen Signaltönen wieder aus oder er geht gar nicht erst an.

Zu Festplattentheorie:
Sollten die Geräusche ein "klacken" sein dann liegt es zu 99 % am lesekopf. Kann sein das er aus der Fassunggesprungen ist (vorallem wenn der PC öfters transportiert und Schräg gestellt wird) und immoment die Platte zerkratzt.

Meine Theorie:
Sollte es wirklich das Netzteil sein, tausch es am besten mal aus und mach den PC dann an, sollte das Geräusch doch noch da sein würde ich sagen das irgend ein Kühler verstaubt is und beim drehen eine Unwucht bekommt das diverse Geräusche erzeugt.

Was kannst du tun:

Netzteil auswechseln, Kühler ausbauen und mit Druckluftspray (kostet nich viel und gibts entweder beim Computer laden oder im Baumarkt) säubern.
 

Tsunamy

Scriptor
Das mit dem geräusch ist so komische sache also wie gesagt ist der rechner noch ziemlih neu daher glaube ich nicht an die teorie das der rechner net genug strom bekommt schließlich lief er am anfang ja fabelhaft und ich habe nichts besonderes dazugebaut außer nen 512 mB DDR Ram block aber die geräusche waren ja schon vorher da. Wenn ich den rechner längere Zeit stehen lasse [Angeschaltet] dann sind die geräusche weg und mann hört nur die Lüfter.

Also ich hatte mir anfangs gedacht das Vielleicht ein kabel das vom netzteil geht net richtig angeschlossen sein,habe dann mehrmals nachgeguckt und nichts gefunden.

HAbe ebenfalls die lüfter durchgeblasen also gereinigt vom staub befreit. Habe drei lüfter in meinem rechner. Einen guten auf dem prozessor einen Im Netzteil integriert und nen normal allgemein im Rechner habe alle bis auf den im netzteil gesäubert. weiss net wie ich den im netzteil säubern soll aber ich nehme warscheinlich mall allé lüfter mit auf die arbeit und tu sie kräftig mit druckluft ausblasen.


Für weitere Tipps wäre ich dankbar

MfG Tsunamy
 
Oben