[Diskussion] Continuum geht zu Ende

Wie ich eben gelesen habe wird Continuum mit der 4. Staffel beendet werden, wobei diese Staffel nur 6 Episoden bekommt und noch 2015 gezeigt wird.
Echt schade, dabei hatte ich mich gerade erst an Continuum gewöhnt und muss mir schon wieder was neues suchen :(
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Na ja soo doll ist die Serie nicht. Bin bei S2E7.
Es gibt kaum interessante Charaktere. Alles dreht sich irgendwie um Mr. Escher
Der einzige den ich zwischendurch mal interessant finde ist Kellogg. Er tut mir auch irgendwie leid.
 
Okay es gibt sicher besseres aber auch schlechteres. Außerdem viele Auswahlmöglichkeiten hat man ja derzeit nicht, jedenfalls nicht im Science-Fiction Bereich. Seit gestern läuft Ascension aber wohl nur 6 Episoden und halt noch Falling Skies.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich musste erst mal Googlen, damit ich weiß, von was der Threadersteller redet, denn das hat er bei der Hektik leider vergessen ... Was für eine Serie das ist, worum das handelt, welches Genre und so weiter ... wäre interessant gewesen, deshalb hole ich das mal nach, für alle, die diese Serie, wie ich, nicht kennen:

Name: Continuum
Genre: SF
Inhalt:
In einer Zukunft (2077) haben die Nationalstaaten derart gigantische Schulden angehäuft, dass sie handlungsunfähig werden. Allgemeines Chaos ist die Folge. Erst als einige Konzerne die Schulden der Staaten übernehmen, beruhigt sich die Lage. Als Ausgleich für ihre enormen Geldzahlungen übernehmen die Konzerne die Macht. Demokratische Institutionen werden ersatzlos abgeschafft, Bürgerrechte stark eingeschränkt und Menschen aus sozial schwachen Gesellschaftsschichten werden als Arbeitssklaven missbraucht. Der durchschnittliche Lebensstandard der Mittel- und Oberschicht stabilisiert sich auf verhältnismäßig hohem Niveau, wobei paramilitärische und technisch hochgerüstete Polizeieinheiten („Protectoren“) für Sicherheit und Ordnung sorgen. Führend bei diesen Entwicklungen ist der geniale Industriemagnat Alec Sadler.

Trotzdem formiert sich Widerstand, der mangels anderer Möglichkeiten zunehmend durch Terrorakte in Erscheinung tritt. Besondere Aufmerksamkeit erregt die Gruppe Liber8 (sprich: „liberate“). Inspiriert von den Lehren Theseus’ und angeführt von Kagame verüben sie Anschläge auf die Regierung. Um den Rat der Konzerne, eine Art Weltregierung, auszuschalten, sprengen sie einen Wolkenkratzer. Zusammen mit tausenden Unschuldigen stirbt zwar ein Großteil des Rates, doch verfehlen die Terroristen ihr Ziel, den Rat komplett auszulöschen. Für diese Tat werden die inzwischen gefassten Mitglieder von Liber8 zum Tode verurteilt.

Die an der Verhaftung von Kagame beteiligte Protectorin Kiera Cameron wird zur Überwachung der Exekution eingeteilt. Mittels eines Zeitreisegerätes, das auf ungeklärten Wegen in den Besitz der Gefangenen gelangt ist, können diese jedoch in die Vergangenheit flüchten. Geplant war ein Sprung ins Jahr 2071, also sechs Jahre vor der Exekution. Es gibt jedoch Probleme: Zum einen gerät Kiera in den Einflussbereich des Gerätes und wird mit in die Vergangenheit gezogen, zum anderen werden alle Erfassten 65 Jahre in eine fernere Vergangenheit versetzt, in das Jahr 2012.

Die Liber8-Gruppe hat damit keine Probleme, sie will jetzt als neuen Plan die Vergangenheit beeinflussen, um die Zukunft zu verändern. Kiera will sie dabei aufhalten und in die Zukunft zu Ehemann und Kind zurückkehren. Zugute kommt ihr, dass ihr CMR [siː æm ɑːr], eine Art in den Schädel implantierter Minicomputer, Verbindung zu einem Netzwerk aufnimmt. Wie sich herausstellt, ist dieses Netzwerk das Werk des jungen Alec Sadlers und wird später einmal eine dem Internet vergleichbare Rolle in der Zukunft haben.

Mit Unterstützung durch den hochbegabten Hacker Alec verschafft sich Kiera Zugang zum Vancouver Police Department, wo sie sich als Expertin für Ermittlungen gegen Liber8 ausgibt, die bei einer geheimen Behörde arbeitet. Aufgrund der zunehmenden terroristischen Aktivität der Gruppe wird Kiera mit ihrem neuen Partner Carlos Fonnegra einer neuen Abteilung zur Bekämpfung von Liber8 zugeteilt.

Zunehmend treten weitere Parteien auf, die ihre Interessen durchsetzen wollen. So stellt sich heraus, dass Alec Sadler in der Zukunft wesentlich an der Flucht der Liber8-Gruppe beteiligt war. Außerdem verfolgen ein gewisser Mr. Escher und sogenannte „Freelancer“ ihre jeweils eigene Agenda.

Um Alecs Stiefbruder Julian, dem späteren Theseus, formiert sich eine revolutionäre Bewegung, die die immer mächtigeren Konzerne und die sie schützende Polizei zunehmend herausfordert. (Quelle: Wiki : http://de.wikipedia.org/wiki/Continuum_(Fernsehserie) )


So und jetzt kann ich nur sagen, das ich die Serie nicht kenne ... hab ich ja am Anfang gesagt. Allerdings klingt das ganz ok. Werde ich mir also mal beschaffen und anschauen, damit ich mitreden kann ...
 
Oben