Coop-Games ohne Shooter und kein MMORPG für Freundin

ReVaN0815

Novize
Servus Leute,

Ich habe da mal eine verzweifelte Frage. Ich versuch schon seit geraumer Zeit ein passendes Game für meine Freundin und mich zu finden was sich als sehr schwer herrausgestellt hat. Für mich gibt es eigentlich kaum Kategorien von Spielen die mir nicht gefallen, sei es ein Egoshooter aller CoD Bf etc... oder Strategie Sc2 Wc3 Suprem...

Aber bei ihr ist das etwas schwerer. Sie hat früher Games gezockt im Bereich "Aufbau" Cultures, Siedler und der gleichen aber ich find einfach das es sehr schwer is auf längerer sicht das zusammen zu zocken. Anno? sieht für mich eher langweilig aus wenn jeder auf seiner Insel am bauen ist und die Action einfach fehlt, gleiche mit Siedler...

MMORPGS hat sie wiederum auch keinen bock da ihr nichts gefällt was kostenlos wäre und die anderen sachen für sie einfach keinen sinn machen Monatliche gebühren zu Zahlen WoW zb.

Egoshooter kommt garnicht in die tüte da für sie das nur einfach geballere ist ergo: Stumpfes töten punkt!

Mobas fallen auch weg zu kompliziert für sie (ihre eigene Meinung :D)
Genauso wie alles was irgendwie Sci Fi ist wie coole klassiker aller "Master of Orion"

Hat wer von euch selbst schon Erfahrung gemacht? Oder sogar es geschafft ihr andere Games näher zubringen ob wohl es zu anfang hies "sowas mag ich nicht" (Diablo 3 wäre ihr zum beispiel zu düster Ôo)

Ich hoffe auf zahlreiche und hoffentlich gute Tips :D

Achja geht jetzt rein nur um Computer keine Konsolen da hat sie keine von :D und wir sind selten bei mir :D

Zuletzt bearbeitet:

kenpachi23

Scriptor
MMORPGS : Gw 2 wäre vllt. eine möglichkeit , kann man auch mit weniger zeit gut spielen und man zahlt einmalig.... .
Zu anderen Co-op spielen könntest du dir Trine anschauen ( Rätsel + Jump and Run ) . Rayman hat auch einen relativ lustigen Co-op Modus.Die sparte an Spielen bietet eingies.
Zudem kann ich dir Adventures empfehlen , machen auch zu 2 Spaß . (Deponia zb .)

ReVaN0815

Novize
Erstmal danke für deine schnelle Antwort :)
Also Trine sieht schonmal sehr gut aus und bei läpische 8 Euro bei Steam sogar sehr günstig, ich denke das werde ich ihr mal vorschlagen und hoffe das sie da einen reiz findet. Bin da eigentlich ziehmlich guter dinge da sie Jump and run eigentlich auch mag.

Zu Deponia haben wir auch schon probiert aber der spaßfaktor hat sich in grenzen gehalten da halt nur einer die Maus bedienen kann und ihr macht das dann nicht so viel spaß nur zuzuschauen ^^

GW2 wäre natürlich auch noch ne option aber das muss ich erstmal herrausfinden was sie davon hält :)

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Coop-Spiele:
- Castle Crashers
- neben dem erwähnten Trine auch Trine 2
- Forced
- Lara Croft and the Guardian of Light
- Dungeon Defenders
- Magicka
- Terraria
- Minecraft

Die fallen mir jetzt spontan ein. Gibt aber natürlich noch viel mehr. ^^

kenpachi23

Scriptor
Bin grad mal meine Steamliste durchgegangen und hab das beste vergessen^^
Portal 2 :-) eines der besten Co-op Spiele^^.
Und wenn du eine Alternative zu Diabolo suchst kann ich Torchlight empfehlen.Nicht ganz so düster und eigentlich genauso gut.

ChriNOIA

Exarch
Versucht zusammen Starcraft 2
Die Starter Version kostet nichts und man quasi voll zugang zum Mehrspielermodus abgesehen von der 1v1 Rangliste. Und wenn man zusammen neu anfängt ist es auch nicht sooo deprimierent wenn man verliert. Ich habe es u.a. geschaft meine beste freundin dazu zu bringen das sie SC2 spielt. Okey ich war zu vor zwo mal in den Kölner ESL-Studios und habe es ihr live vor Ort von Profis zeigen lassen.

Auch ganz nett is Aion. Das is zwar etwas kompliziert am Anfang mMn. aber hat man die ersten 10 Lvl hinter sich wird es auch besser
Das ist quasi ihre Retourkutsche.

und noch Random
-Trackmania
-Beat Hazad Elite

und als kleiner Bonus:
Euro Truck Simulator XD
Schön als Truckerpäarchen das Wochenende die Straßen unsicher machen.

ReVaN0815

Novize
Erstmal 1000 Dank für eure zahlreichen vorschläge wo auch einige sehr gute dabei sind, da es wirklich nicht einfach ist ihr es recht zumachen :D

Stacraft 2 hab ich schon öfters probiert ihr es näher zu bringen aber sobald ich nen Turniergame anschaue via Twitch geht sie meistens weg ^^ da es ihr zu kompliziert erscheint da ja gewisse Einheiten "Fähigkeiten" haben und sie dann nicht weis was wie wo was :D trotz erklärung ^^
Aion hab ich selber schonmal gespielt eigentlich ganz cool nur befürchte ich wird sie probleme mim fliegen bekommen :D Null Orientierung und so :D

Portal 2 hab ich ihr auch schon gezeigt da hatte sie NULL durchblick was das spielprinzip angeht was ich auch nicht verstehen kann... Hatte sie auf jedenfall auch keine lust zu ^^

@ Sylverblack:

Bis auf Minecraft sagen mir die games garnichts muss ich mal schauen sobald "wir" bzw "Sie" zeit hat ^^

Ich denek nachwie vor das Trine eine super Lösung ist zumindest hat ihr ein Trailer schonmal "Gefallen" mega begeistert war sie nicht aber auch nicht abgeneigt :D
Das Problem wäre so einfach gelöst würde man Assassins Creed zu zweit an einer Konsole zocken können aber nö man brauch ja 2 Konsolen + 2 TVs -.-" auch doof. Naja sie selber hat ja eh keine ^^

Grüße ReVaN

VeryMoe

Ordensbruder
Wegen Shooternnnsn: ich mag Standardshooter auch gar nicht, aber irgendwie haben mich Freunde zu ZOMBIE Shooter..n? gebracht und die mag ich gerne, weils eben kein zweckloses "so ich töte jetzt Randoms weil das meine Gegner sind" ist, sondern man sich um Zombies kümmern muss, die halt auch nicht die geilste Geschwindigkeit haben lol (bei regulären Shootern find ichs halt auch demotivierend, dass die ganzen 14jährigen Kiddos mich da natürlich alle fertig machen, es sei denn ich verbringe ebenso mein halbes Leben damit. der Aspekt fällt bei Zombies halt raus.)
Auch wenn sie erstmal keinen Bock hat, probiert doch mal ne Runde L4D oder Sniper Elite (Zombie Army), macht eigentlich auf Anhieb Spaß, wenn man auf easy/normal beginnt.
Und scheinbar sinnlose Randbemerkung: lob sie ab und zu mal, wenn sie sich nicht schlecht macht, dann macht es halt.. schneller Spaß LOL und so übersteht man die "Lern/Gewöhnungsphase" gut.
so könnte man sich an "normale" Coop-Shooter generell rantasten.

Ich selbst mag aber auch gerne mit Freunden Pokémon parallel spielen. Schwarz2/weiß2 bietet nette Funktionen mit dem "C-Gear", von dem vorallem Leute profitieren, die beim Zocken viel nebeneinanderhocken, weil man zusammen Missionen macht und mehr Punkte dadurch bekommt (und so einiges mehr)

Wegen MMORPGs, was hält sie denn von Aion? is ja mittlerweile auch f2p. fand die "Idee" des Spiels immer toll aber irgendwie bin ich nich dahintergekommen, ob und wie sehr Teamplay dort rentabel ist, zu zweit. Und der Endcontent PVP ist auch nicht so mein Ding. Aber für Zwischendurch wärs eigentlich mal wieder was.

ChriNOIA

Exarch
wenn ihr Diabolo zu düster is dann versuche es doch mal mit Torchlight 2....auch wenn man mit der story relativ schnell durch is.....das spiel is komplett modbar und mit synergys mod hat man auch noch nach der story sehr sehr sehr lang spaß

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Warum nennt hier eigentlich keiner Neverwinter Knights und Newerwinter Knights 2? Klassische DD-RPGs und so weit ich weiß auch komplett im Coop-Modus spielbar.
Jedenfalls haben mein Bruder und ich es damals zu zweit sehr weit gebracht.
Ich wünschte nur, das würde für Mass Effect oder für Dragon Age auch funktionieren ^^

ReVaN0815

Novize
Sodelle ich hab dank einem super angebot von einer Seite mir Trine 2 für schlappe 2$ Kaufen können und nicht nur ich sondern auch meine Freundin ist total begeistert davon. Erstmal vielen dank für den Tip was Trine angeht!
Die anderen Vorschläge werde ich auch noch berücksichtigen und mal schauen ob sie noch zu anderen Sachen lust hat wie im oben schon genanntem Neverwinter Nights oder Torchlight.

Nochmals BIG THX

Oben