[Diskussion] Cover in Music Tracks

g.bergmann

Novize
So was kennt ihr so für Music Covers?
..offengestanden unzählige. Hier mal ein paar die ich mag :

Absolute Beginner - Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann (Original von Nena)

The Soul Rebels - Sweet Dreams Are Made Of This (Original von Eurythmics)


We Came as Romans - My Love (Original von Justin Timberlake ft. T.I.)

Tori Amos - Smells Like Teen Spirit (Original von Nirvana)

http://www.covermesongs.com schmeisst konstant nette Cover ins Netz
http://www.coverinfo.de zum gezielten Suchen
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich kann eigentlich nur eines sagen, das ich zum Beispiel auch die gecoverten Lieder von Gregorian sehr cool finde: hier mal eine Playliste dazu:

da gibt es so einige Lieder, die hammerstark sind. ( wobei ich da sicher sehr wenige Gleichgesinnte treffen werde^^ )
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Kanwa hat ja schon Land of Confusion von Disturbed gepostet, was ich wirklich für ein gelungenes Cover halte.
Auf ihrem neusten Album haben sie mit "The Sound of Silence" noch ein Hammer Cover rausgehauen.
Finde die Stimme vom Sänger passt super zur Stimmung des Liedes und alles in allem würde gefällt mir die Cover Version besser als das Original.

Das Original von Simon & Garfunkel
 

Holzi

...
Wo habt Ihr das hier denn gefunden ?

Es gibt einen Song, an den ich immer direkt denke, wenn es "Cover" heißt.
Und beide Cover sind besser als das Original. Hmm.. seh grade, diese nervige Avril Lavigne hat´s auch gecovert. Aber das hört man sich sicher besser nicht an. Wenn ich da an ihr Fuel-Cover denke:rolleyes:



Das Original ist übrigens von Bob Dylan. Ja, ich weiß, das ist Blasphemie, aber ich finde die Cover wirklich schöner.

Edit: Da ich Angst habe, gesteinigt zu werden, poste ich zumindest noch schnell das Original :oO:

 

Aegis

Stamm User
Cover: John 5 - Beat it


Original: Michael Jackson - Beat it
Habe versucht eine relativ gute Tonqualität zu finden, allerdings denke ich, dass man das nur mit dem Youtube-unblocker ansehen kann.


Finde, das ist John 5 ziemlich gut gelungen. Wie er versteht, seine Gitarre zum Singen zu bringen~
 

g.bergmann

Novize
@ Holznase : Das Original von Knockin’ on Heaven’s Door von Bob Dylan (aus dem Western Pat Garrett & Billy the Kid)
ist übrigens dieses hier :

Zum besseren Verständnis des Songtextes der Inhalt der Filmszene bei der dieser Song läuft :
Sheriff wird tödlich verwundet, schleppt sich zum Fluss, seine Liebste hinter ihm her. Er schaut auf den Fluss, den er eigentlich noch befahren wollte, und verstirbt.
P.s.: Keine Angst, Steinigung erfolgt erst nächstes Jahr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Holzi

...
?? Wieso gibt´s denn zwei Versionen von Bob Dylan ? Die von Dir verlinkte Version gefällt mir besser, ist nicht so Country...
Ich habe kurz daran gedacht, die Selig-Variante mit der Filmszene zu posten. Ich mag die Szene... Aber das wäre dann das vierte Video mit Knockin on heaves door... Das traue ich mich dann doch nicht. Nicht das die uns voll genervt vom Geklopfe noch ne Apokalypse verpassen...

Auf eine Apokalypse hab ich jetzt echt keine Lust. Aber ein Erdrutsch...

Original

Cover

Auch hier mag ich das Cover lieber :oO: Smashing Pumpkins...


@g.bergmann : Du kannst dazu ja Fleetwood Mac posten
 
Zuletzt bearbeitet:

g.bergmann

Novize
?? Wieso gibt´s denn zwei Versionen von Bob Dylan ?
Is ganz einfach, da singt nicht Dylan, sondern George Reznor : https://www.shazam.com/de/track/158539922/knocking-on-heavens-door

Auch hier mag ich das Cover lieber :oO: Smashing Pumpkins
Yep, geht mir ebenso

Du kannst dazu ja Fleetwood Mac posten
Ausser der Rumours hab ich nie gross Fleetwood Mac gehört, und ne gute Hinundher-Coverei von ihnen fällt mir auch grad nicht ein. Schmeiss aber mal das hier in die Runde :

Electronic Swing Orchestra - Clint Eastwood (Original von Gorillaz)
 

Aegis

Stamm User
Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin und ich werde auch nicht die Originale verlinken xD


Hammergeil. :cool:
 
Oben