[Frage] CPU ERROR beim Hochfahren

D~Reaper

Gesperrt
Hallo miteinander,

Seit zwei Tagen hab ich ein Problem mit dem Rechner?

Und zwar beim Hochfahren kommmt immer

ERROR ERROR ERROR und dann ein roter Bildschrim CPU ERROR !!!

:noooo:

Aber wenn ich dann F1 drücke dann fährt er wieder ganz normal hoch!

Nur hat dass irgendwelche Auswirkungen oder so?

Und wie kann ich dass Lösen, weiß da jemand einen Rat vielleicht!

Nutzt es was wenn ich ihn komplett formatiere oder bringt dass wenig?

Vielen Dank für eure Mühe

MfG Miguel

Zyreon

Liebling des *****s & der Frau
Geh ins Bootmenü (meist mit der Entf oder F8 Taste)

Dann stellst du erstmal BIOS Ganz unten Das Logo deines Mainboards aus (Disabeld)

Dann Suchst CPU-Lüfter Einstellung mit den Warnungen :)... dann eliminierst die (auch auf Disabeld)....

Nun müsste er wieder normal hochfahren... evtl. mal die CPU mit neuem Kühlschmierstoff beschmieren :)... Und evtl. nenn neuen Kühler für deinen Sockel... :)... (deiner ist glaube ich 939/AM2 habe ich recht ???)

mfg Zyreon

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Hm woher willst du denn wissen welchen Sockel er hat? Ein Hellseher, ha? Hast du auch so eine Glaskugel? *g* (nicht ernst nehmen)

Für mich perönlich muss ich sagen das es nicht unbedingt leicht ist alle deine Einstellungen zu finden. Kann ja sein das er ein blödes BIOS draufhat, wie ich, wo man nichts machen kann und die meisten Einstellungen fehlen.

mal schaun.

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Und wenn wir schon dabei sind dann entfernen wir auch noch den Virenscanner vom Rechner ...
Schwachsinn? Richtig! Die Meldungen haben schon einen Sinn und sollten nicht deaktiviert werden. CPU Error Meldungen kommen wenn das BIOS die CPU als "neu" erkennt. Das kann mehrere Gründe haben. Ich würde erstmal ins BIOS gehen und die Default Settings laden und speichern. Sollte das klappen und es zu keinen Meldungen kommen ist die Sache gegessen. Ansonsten kann es sein das deine BIOS Batterie defekt ist und er über Nacht die Einstellungen verliert und somit immer die CPU als neu erkennt.
Im Batterie Fall brauchst natürlich eine neue BIOS-Batterie!

Zyreon

Liebling des *****s & der Frau
Es gibt auch Board´s... selbst erlebt... Asus P9 irgend was... Da hat mir das Board immer gesagt das mein Lüfter nicht funktionieren würde u. trali trala... da ich aber nenn Zalman trauf hatte der einbandfrei funktioniert hatte... und im Everest wie im Bootmenü eine Temperatur von schlanken 32° angezeigt hat... verbannte ich diese Warnung einfach...

Das würde jeder normale Mensch machen... Solange ich weis das dass Board falschliegt... und die Hardware i.O. bleibt...

Die Standarteinstellung hat mir auch nicht geholfen... Board´s sind auch nicht immer genau... deswegen sollte man sich immer einbischen über die Interne Hardware selbst schlau machen...

(hatte ich jetzt mim Sockel recht???)

D~Reaper

Gesperrt
Und wenn wir schon dabei sind dann entfernen wir auch noch den Virenscanner vom Rechner ...
Schwachsinn? Richtig! Die Meldungen haben schon einen Sinn und sollten nicht deaktiviert werden. CPU Error Meldungen kommen wenn das BIOS die CPU als "neu" erkennt. Das kann mehrere Gründe haben. Ich würde erstmal ins BIOS gehen und die Default Settings laden und speichern. Sollte das klappen und es zu keinen Meldungen kommen ist die Sache gegessen. Ansonsten kann es sein das deine BIOS Batterie defekt ist und er über Nacht die Einstellungen verliert und somit immer die CPU als neu erkennt.
Also dass is das vernüftige was bis jetzt geschrieben worden ist :hahaha:

Muss bis Samstag warten dann schaut mein Vater selber nach, denn mit Bios kenne ich mich absolut net aus XD

Oben