jonasgu
Novize
Ich wollte euch hier mal meine Erfahrung mit einer sehr simplen Übertaktungsmethode teilen und zwar dem "Tape Mod". Hierzu müsst ihr tatsächlich nur einen Pin an der CPU abkleben in meinem Fall ist es ein Intel Core 2 Quad Q6600, soweit ich weiß funktioniert es mit allen aus der Intel Core 2 Quad Reihe.
Auf dem Bild hier seht ihr welchen Pin :
Im zuge dessen kann ich euch nur ans Herz legen gleich neue Wärmeleitpaste aufzutragen da die cpu nun schon wärmer wird. Wenn ihr wieder alles zusammen gebaut hat ein kurzes Stossgebet vor dem einschalten und wenn ne kurze Fehlermeldung kommt das die CPU nicht erkennt wurde habt ihr schonmal alles richtig gemacht
. Jetzt noch nen kurzen Blick in CPU-Z und siehe da auf einmal hat man 4x2.99 Ghz
Wer also zu Faul ist seinen Pc aufzurüsten der kann so noch n bisschen was rausholen. Läuft jetzt bei mir seit 2 Monaten komplett stabil.
Auf dem Bild hier seht ihr welchen Pin :

Im zuge dessen kann ich euch nur ans Herz legen gleich neue Wärmeleitpaste aufzutragen da die cpu nun schon wärmer wird. Wenn ihr wieder alles zusammen gebaut hat ein kurzes Stossgebet vor dem einschalten und wenn ne kurze Fehlermeldung kommt das die CPU nicht erkennt wurde habt ihr schonmal alles richtig gemacht

Wer also zu Faul ist seinen Pc aufzurüsten der kann so noch n bisschen was rausholen. Läuft jetzt bei mir seit 2 Monaten komplett stabil.