Crysis auf schlechtem Rechner flüssig *lachen*

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
als wirklich das glaubt ihr mir nicht aber ich sags mal...
ich habe ja meinem cosing 2gb ram gekauft (für seinen geburtstag *in 2wochen*)
da lief sogut wie garnichts flüssig wo ich den hatte!
so ich bin bei meinem bruder(sein onkel ;)) da hat er den rechner von ihm da stehen und spielt mit 768MB RAM einem Pentium4 2,66GHzund einer Radion x800 xt premium editioneinfach ohne den kleinsten rukkler auf mittlerer einstellung(texturen hoch sogar) Crysis das ist nicht zu fassen was der alles drauf hat also ehrlichich habe meinen augen nicht getraut!

um sicher zu gehen das er nichts aus getauscht hatte und/oder übertaktet hat,
habe ich alles mal durch geschekt alles wie vorher!

kann mir bitte wer sagen wieso das jetzt flüssig läuft?
also ic hweiß klinkt jetzt lächerlich aber BattleField 1942 lief überhaupt nicht flüssig am anfang ca.10 min. bis alles im ram war nur ruckelei!

und Crysis läuft lässig flüssig da kann ich nur lachen!:twitching::hahaha:

gruß WackMC

D~Reaper

Gesperrt
Naja kann ja sein, weil ja die Einstellung auf Mittel ist!

Außerdem Battlefied und Generals oder Tiberium Wars verbrauchen viel mehr GHz als Crysis!

Ich habe einen Pentium IV mit 5 GHz und 2 GB RAM

Bei der höchste einstellung lief es grad noch so aber mit Rückler, aber als ich mein Rechner 20% Übertaketet hatte lief es sogar auf der allerhöchsten Einstellung perfekt.

Tja was 20% Ausmacht he he

CyberTiger

Gesperrt
Also ich hab ja 6,8 Ghz Core 2Dou E6850....2gb Ram..Und ner Geforce 7900gtx!
und ich hab alles auf mittel...leuft ruckelfrei.. kein wunder is ja auch die gtx..
abe rmich wunderts echt.. das es bei dem sogar mit texturen hoch ruckelfrei leuft.. also njaa^^
Ok der CryEngine hat shcon Power.. lässt vieles flüssiglaufen...(gute arbeit "crytek")^^
@trunks: du weißt das es nicht nur am core liegt ... Sry aber bin mir grad net sicher wie des bei dir auf "allerhöchster einstellung" grad noch so ohne ruckler leuft??? wtf hast du für ne Grafikkarte...Mit ner Geforce 8800ultra is das net ma richtig ruckelfrei..aja ne frage nen pentium 4 mit 5ghz den will ich sehen :D

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
also den pentium will ich auch sehen :)

aber jetzt nochmal zurück zum Crysis wie kann es sein das es flüssig läuft?
nen kumpel von mir sagte (er hat amd athlon x2 4000+ dual core und eine ATI Radeon X1800)
das er alles auf mittel geschaltet hat!
er sagt es ruckelt und er mir nicht glaubt das es bei meinem alten rechner flüssig läuft...
als ich ihm das vorhin gezeigt hatte hat er mich gefragt ob ich mit ihm tausche :)
tja ist nicht mehr mein rechner ansonnsten hätte ich es gemacht ;)

tja das nenn ich mal wieder ein fake!
vielleicht liegt es anner IDE-Festplatte er hat S-ATA sind beide aber 500GB groß!

naja keine ahnung vielleicht gibt es ja wen der das erklären kann!

gruß WackMC

PS: beides sind die ungepatchten versionen also 1.0!
PPS:der höchste pentium 4 hat : Pentium IV 3,4 GHz

Vizion

+~*vizionär*~+
ach laber mir kein vesper in rucksack.

das lauft nie und nimmer bei dem flüssig auch wenn es auf mittel ist ne geht net
echt nicht

ne einfach nein

nicht mal im traum nenenenen

lass mal stecken

also ich hab einen

amd 64 3200+
2 gb ram
radeon x 1800xt

also ist net die beste graka trotzdem noch akzeptabel und wenn ich alles auf hoch stelle dann ruckelt das shcon bissele also spiele ihc ruckelfrei auf mittel aber das mit deinen freund geht nie und nimmer

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
sag ich ja die reinste schikahne!

ich frag ja wie kann das sein...
aber mir sowas vor zu werfen dass kann ich nicht verstehen ich glaubs ja selber kaum!
ich weiß man muss es selber sehen aber es ist halt so!

laber laber laber laber ....

ich könnt euch tausend sachen erzähllen (mit spielen etc.)
aber das ist ja genau so unglaub würdig!

ich finde man müsste es euch mal zeigen damit ihr es mal seht wie sch.. das ist!

gruß WackMC

PS: bei mir läufts flüssig alles auf hoch ;)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ne frage kann es daran liegen das die 500GB platte fast leer ist? es sind bis jetzt gerade mal 20gig belgt wie mir aufgefallen ist!

gruß WackMC

D~Reaper

Gesperrt
He He Leute falls ich verwirrung gestiftet habe, tut es mir leid

Ich habe einen Pentium VI mit 2,5 GHz aber is ein Core Duo TM Prozessor (heißt 2x 2,5 GHz) entspricht genau 5 GHz und 2 GB Ram die Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce 8800 GTs he he

Ist auf der höchste einstellung zwar gut gelaufen aber mit Ruckler so bei den Gefechten

Aber als ich es auf 20% hochgetaktet habe ist es Perfekt flüssig gelaufen!

So hoffe dass es jetzt verständlicher ist!

CyberTiger

Gesperrt
Also ihr erzählt hier echt viel Schei** seit wann heißt ein Core 2 Duo Pentium4?^^:D
Und ihr hab echt keine ahnung das esnicht an einer HDD oder core liegt ..Klar man sollte genug GHZ haben..sind meist bei mir 4,2so im schnitt benutzt und 1gb ram.. aber das einzigste was das game flüssig macht ist die Grafikkarte.. und @ Trunks: du kannst mir net erzählen das es mit einer 8800gts!!
auf höchste einstellung leuft...und zwar ruckelfrei(nicht bei gefechten)... Ich kann meine 7900gtx auch auf high schalten aber die leuft nicht ganz ruckelfrei.. und die texturnen laden nicht so schnell.. Also bitte erzähle hier keinen Unfug!!

D~Reaper

Gesperrt
Also ihr erzählt hier echt viel Schei** seit wann heißt ein Core 2 Duo Pentium4?^^:D
Und ihr hab echt keine ahnung das esnicht an einer HDD oder core liegt ..Klar man sollte genug GHZ haben..sind meist bei mir 4,2so im schnitt benutzt und 1gb ram.. aber das einzigste was das game flüssig macht ist die Grafikkarte.. und @ Trunks: du kannst mir net erzählen das es mit einer 8800gts!!
auf höchste einstellung leuft...und zwar ruckelfrei(nicht bei gefechten)... Ich kann meine 7900gtx auch auf high schalten aber die leuft nicht ganz ruckelfrei.. und die texturnen laden nicht so schnell.. Also bitte erzähle hier keinen Unfug!!
Nee soory is keh Unfug!!

Läuft perfekt bei der höchsten Einstellung außerdem habe ich ja 20% übertaktet vorher hatte es geruckelt.

PS: Außerdem wie es vorher geruckelt hat, konnte ich so nicht spielen!

Aber jetzt einwandfrei bei der Übertaktung habs jo durchgezockt he he
:hot::hot::hot:

Flint

Mächtiger Pirat in spe
VIP
@rene119:
Ich hoffe Dir ist bewusst, dass die 8800GTS der 7900GTX in allen Bereichen haushoch überlegen ist. Wenn bei Dir Crysis also mit der 7900GTX also "nicht ganz ruckelfrei" läuft, dann sollte das mit der 8800GTS erst recht kein Problem darstellen. Der Speicher der Grafikkarte spielt auch eine nicht geringe Rolle.

@Trunks44: 20% Übertaktung heißt aber 'ne Menge Extrakühlung. Wie hast Du denn das angestellt?
Achja, hör bitte auf diese Bild in jedes Deiner Postings zu setzen; Deine Signatur ist schon groß genug.

@Topic: Warum sollte das Spiel auf dem anfangsgenannten Rechner nicht laufen? Klar, klingt zwar unwahrscheinlich, dass es mit den Einstellungen flüssig läuft, aber vielleicht hat derjenige einfach sehr viel Bedacht in seine Rechnerkonfiguration gelegt und lässt im Hintergrund einfach nur die nötigsten Programme mitlaufen.
Nur weil man nur Highend-Komponenten im Rechner hat, heißt das noch lange nicht, dass es sich dabei um eine Höllenmaschine handelt und alle anderen Rechner beschissener laufen. Man sollte seinen Rechner auch regelmäßig warten und ihn nicht mit unnötigen Sachen zumüllen. Ich weiß schon, warum ich trotz schlechterem Rechner mehr Frames zusammenbekomme, als ein Freund von mir.

Achja me@:
- AMD Athlon XP 2600+
- GeForce 6600GT 128MB
- 1GB SD DDR RAM
- Windows XP Pro SP2

Ich bin also froh, wenn also überhaupt mal ein aktuelles Spiel läuft. :_

D~Reaper

Gesperrt
@Trunks44: 20% Übertaktung heißt aber 'ne Menge Extrakühlung. Wie hast Du denn das angestellt?
Achja, hör bitte auf diese Bild in jedes Deiner Postings zu setzen; Deine Signatur ist schon groß genug.
Also der Speicher bei der Geforce NVIDIA 8800 GT is 512 MB

Mit der Übertaktung kann man im Bios machen oder auch bei der Grafikkarte selber!

Achso und ich hab eine Doppelkühlung ich kann wenn ich möchte den rechner sogar auf 60% Takten und is trozdem noch
im grünen bereich, aber ich möchte es ja nicht überreiben he he

achso das mit den Bilder habe ich erlaubt bekommen!

Sie sollen nur nicht mehr so gross sein!

Aber bitte ich möchte dich ja nicht prowozieren He He

Da SharK

nur zu gast
VIP
Crysis läuft so gut wie überall flüssig - ist halt gute programmierarbeit....

auch bei mir läufts einwandfrei, hatte nie ruckler; lediglich am ende ein par abstürze, wobei ich vermute dass das an etwas anderem lag... aber egal :3

btw. ja mit den höchsten anforderungen hatte nur beim Anti-Aliasing probs aber notfalls gehts auch ohne kantenglättung ;]

MfG

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
also das einziege was ich "andauernd im internet lese crysis ruckelt bei dual vore lol"
naj das einziege programm was ich drauf entdeckt habe was es flüssig laufen lässt,
ist der
Game Tuner

naja ansonnsten tuneup uti..08
und Unreal Tournament 2004!

dann standard windows games und der restliche kram mehr konnt ich auf dem rechner nicht finden!

also ist schon hammer das es bei so nem rechner läuft und auf manchen duals nicht!

wie schon gesagt wurde hängt der größte teil anner grafikkarte!
ist ja auch eine radeon x800 xt pe hat ja 512mb also kann schon daran liegen!

gruß WackMC

PS: die grafikkarte wird ncihtmehr hergestellt also viel spaß beim erwerben ;)

Zato

The End.
Otaku Veteran
Achja me:
- AMD Athlon XP 2600+
- GeForce 6600GT 128MB
- 1GB SD DDR RAM
- Windows XP Pro SP2
Ich bin also froh, wenn also überhaupt mal ein aktuelles Spiel läuft. :_
endlich einer hier im board der kein core2duo oder ne directx10 graka hat^^
Hab fast die selben komponente und bin mit meinen jahr 2004 spielen überglücklich

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
Also ich hab ja 6,8 Ghz Core 2Dou E6850....2gb Ram..Und ner Geforce 7900gtx!
und ich hab alles auf mittel...leuft ruckelfrei.. kein wunder is ja auch die gtx..
abe rmich wunderts echt.. das es bei dem sogar mit texturen hoch ruckelfrei leuft.. also njaa^^
Ok der CryEngine hat shcon Power.. lässt vieles flüssiglaufen...(gute arbeit "crytek")^^
@trunks: du weißt das es nicht nur am core liegt ... Sry aber bin mir grad net sicher wie des bei dir auf "allerhöchster einstellung" grad noch so ohne ruckler leuft??? wtf hast du für ne Grafikkarte...Mit ner Geforce 8800ultra is das net ma richtig ruckelfrei..aja ne frage nen pentium 4 mit 5ghz den will ich sehen :D
ICH WILL DEINEN 6,8 GHZ CPU sehen .... bzw die kühlung von dem ding .....
Du will mir nicht im ernst sagen das du einen 3ghz cpu um 3,8 übertaktet hast .... und du weisst das deine 7900GTX SEHR VIEL schlechter ist als die 8800GTS und 2gb ramm hoffe doch ddr2 sonst kannst das vergessen ohne ruckeln zu spielen.

Oben