CS 1.6 Problem(Bluescreen)

spYro

Board-Drache
VIP
Nabbend,
Hab seit Ewigkeiten ein gaaanz gemeines Problem und dachte mir, schreib ich hier mal rein. Vielleicht hatte das selbe Problem ja schon jemand und konnte es beheben.
Also: Ich habe die Lan/Bot-Version von Counterstrike 1.6 installiert und kann ganz noemal starten, spielen und beenden. Aber wenn ich während des games raustabben will (mit WindowsTaste+D z.B.:), dann kommt IMMER ein Bluescreen auf dem folgendes steht:

Bla...
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
viel Bla...
nv4_mini.sys

Kann mir da einer helfen???
Wäre escht nett^^.

MFG spYro

LuZiFeR

Gottheit
1. Lösung:

NVidia-Treiber deinstallieren -> Neustart.
Aktuelle nVidia-Treiber installieren (nvidia.de) -> Neustart.

2. Lösung:

Googlesuche, 6tes Resultat
Thanks again eveyone for your help. It seems my temp was causing the problem. I did two things. I cleaned and reapplied thermopaste correctly to my heatsink using a credit card to get that perfect layer. Then I opened up my case door and applied a small desk fan to blow into the computer. I finished playing Far Cry have been playing DoomIII all week for 2hrs+ straight AND NO SYSTEM CRASHES!!!!!!! :)
-> Überhitzung (Spätsommer).
-> Wärmeleitpaste tauschen.

Und Punkt 2 kann ich bestätigen, hatte ich auch mal.
Und nun nicht die Frage wo man Wärmeleitpaste herbekommt, solltest du keinen übertakteten Dualcore haben kannst du auch Silionpaste aus dem Computerladen von Nebenan nehmen um € 0.95,- nehmen ;)

Das Wechseln solltest du allerdings den Fachmann erledigen lassen.

spYro

Board-Drache
VIP
Hmmm... Punkt 2 Kann nicht sein, da mein PC nicht überhitzt. Ich kann ja auch ihne Probleme spielen. Nur beim Raus-Tabben kratzt er eben ab.
Aber ich werde jetzt mal Tipp 1 probieren. THX^^

Mr.Fu

Otaku
Naja Punkt 2 is trotzdem ratsam da auch der GPU immer gut gekühlt sein sollte.

P.S. Es gibt keine Lan/Bot version von CS ^^ Das is ledeglich eine gecrackte CS version.Könnte auch daran liegen das CS bei dir abschmiert ;)
Also lieber 5€ investieren und gut is ^^

LuZiFeR

Gottheit
Natürlich gibts die Lan-Bot Version von CS1.6.
Die, wo bei der Installation kein oder nur "Sonderzeichen-Text" angezeigt wird - eigentlich überall bekannt.

Und daran sollte es nicht liegen.
Evtl. heizt die CPU beim Spielen auf und sattelt dann beim Switch zu Windows ab. Überprüfe die CPU Temperaturen im Bios und über diverse Diagnoseprogramme wie CPU-Z/Everest/Aida32.

Mr.Fu

Otaku
OMG
Darf man fragen wer euch sowas erzählt??
Es gibt keine LAN/BOT version.
Und die version die es gibt ist nicht legal. Man kann auch mit Steam (<-- was nunmal notwendig ist) im lan spielen. Ist sogar laut ESL,WWCL,CPL usw. vorgeschrieben. Ansonsten würde valve ja minus machen wenn sie einmal ne kostenlose und einmal ne kostenpflichtige CSversion rausbringen xD

Ausserdem heißt die Version CS-Offline ^^

Is aber auch egal

Da das spiel nunmal gecrackt ist kann auch das das problem sein. Wobei auch dieser Bluescreen durch einen defekten arbeitsspeicher hervorgerufen werden kann, da er den treiber nicht richtig in den arbeitsspeicher schreiben kann.

mfg
Carti

spYro

Board-Drache
VIP
Also ich hatte früher mal das Problem des Überhitzens. Aber seit neue Paste drauf iss, ist alles wieder in Ordnung. Hab auch schon Temperatur-Diagnose-Proggis laufen gehabt, aber die Temperatur geht nie in den kritischen Bereich. Außerdem würder der dann nicht ausgehen sondern automatisch runtertakten.
Habe einen Celeron D.
Mein Arbeitsspeicher ist auch relativ neu. Bis jetzt keine Fehler in irgend einem anderen Programm. Ich habe übrigens auch Steam und einen legal erworbenen Account. Nur sind bei Steam meines Wissens nach keine Bots enthalten.
Aber wieder zurück zum Fehler.
Ich habe mir jetzt die neuesten Grafik-Treiber installiert und der Blue-Screen kommt immer noch.

Ich werde bei Gelegenheit versuchen das zu deinstallieren und dann wieder zu installieren.
Aber ich wäre trotzdem erfreut, wenn ihr mir noch weitere Tipps geben könntet (falls es noch welche gibt xD), damit ich nach Möglichkeit NICHT reinstallieren muss. Denn dann sind alle konfigs e.t.c. wech.

Weiß nicht, obs was zur sache tut, aber ich hab Windows XP Prof.

MFG spYro

Mr.Fu

Otaku
Bots kann man sich runterladen ^^

Configs kann man rauskopieren. Einmal config.txt und die userconfig.txt. Die sollten auch schreibgeschützt sein.

Nich nur der CPU sollte gut gekühlt sein sondern auch der GPU(<-- Chip der Garfikkarte). Haste da auch mal die wärmeleitpaste ausgetauscht???

Ansonsten würde ich dir noch Tuneup 2006 empfehlen. Das is ein sehr guten reperatur tool. Das schaut sich auch ein wenig deine reg an :) Falls es doch an der software liegt.

spYro

Board-Drache
VIP
Also: Ich werd Tune up mal probieren. Aber ich habe das spiel gestartet, nachdem ich meinen pc gerade angemacht habe. da kann die noch nuicht heißt sein. Außerdem warum sollte die Temperatur fermaßen erhöhen, wenn ich ein spiel minimiere? außerdem habe ich schon ganz andere spiel gespielt. ich kann z.B.: problemlos aus ut2004 raus-tabben.

MFG spYro

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
Vor kurzem mal Windows Updates installiert?
In August und September kamen welche heraus die Fehlerhaft waren. Ich hatte da auch meine Probleme mit Bluescreens und abstürzen.

LuZiFeR

Gottheit
@Cartman

Es >>>>GIBT<<<< eine CS1.6 LAN/BOT - VERSION.

Dass es legal ist hat hier keine Mücke behauptet, allerdings ist es >>>>SEHR<<<< verbreitet.

Es ist >>>>ABGESPECKT<<<< und beinhaltet >>>>KEIN STEAM<<<< und kann infolgedessen auch >>>>NICHT AUF ONLINE-SERVER ZUGREIFEN<<<<.

Verstanden? Noch deutlicher geht es nicht, wirklich!

spYro

Board-Drache
VIP
Original von TaBsiCore
Vor kurzem mal Windows Updates installiert?
In August und September kamen welche heraus die Fehlerhaft waren. Ich hatte da auch meine Probleme mit Bluescreens und abstürzen.
Nein. Habe seit längerer Zeit keine updates mehr installiert...

LuZiFeR

Gottheit
Google-Suche Problemlösung Nummer1:

- Treiber im Softwarefenster deinstallieren
- Neustart
- nv4_mini.sys manuell löschen (C:\Windows\System32\drivers)
- Neustart (2bsure)
- Aktuelle Treiber von www.nvidia.de downloaden

Die genannte Datei ist nur für kleinere Grafikaufgaben verantwortlich.

Problemlösung Nummer2:

- Hardware tauschen (Hitzedefekt)
- - Graka
- - Ram
- - CPU

Noch eine Frage am Schluss - wenn du Windows startest - kommt dann irgendwas merkwürdiges? Kommen Berrichterstattungen wegen Fehlern oder derartiges? Alles wäre wichtig.

Oben