[Windows 7] CS:S niedrige FPS unter Windows 7?

Hallöchen zusammen.

Gestern hab ich mir Windows 7 besorgt, lief alles ohne probleme, Treiber gefunden, installiert, fertig. Lief soweit alles wie ich es erhofft hatte.

Dann hab ich mir noch 2 Spiele installiert, Modern Warfare 2 und Counterstrike Source.
Jetzt zu meinem Problem: In Modern Warfare 2 hab ich auf Mittlerer Grafik flüssige 60 - 70 FPS.
Bei Source hab ich (egal welche Grafik-Einstellungen) gerade mal 20 - 30 FPS.

Zuerst dachte ich es liegt am Ram, da Windows 7 ja ziemlich viel Arbeitsspeicher brauchen soll, wie ich gehört hab.
Aber meine Ram Auslastung liegt gerade mal bei 50 % ... das heißt ich hab 2 GB drin, aber nur 1 GB wird von Windows + CSS gebraucht. Im Hintergrund läuft auch nichts weiter als mein Anti-Viren-Programm und (natürlich) Steam. Unter XP hatte ich bisher immer 100 - 150 FPS auf höchsten einstellungen.

Einer 'ne ahnung an was das liegen könnte?

Treiber sind frisch von dem jeweiligem Hersteller heruntergeladen worden.

Hardware:
AMD Phenom 9500+ (4x 2,2 GHz)
2 GB Ram (DDR2)
Geforce 250 GTS

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
XP und Windows 7 sind nicht so miteinander zu vergleichen.. xp verbraucht alleine schon weniger als Seven.. wozu du überhaupt mehr als 30 Frames brauchst, ist mir erst recht nicht klar..

30 FPS sind (wie ich finde) nicht ausreichend um flüssig zu spielen.
Und diese 30 FPS habe ich auch nur, wenn mir gerade kein Mitspieler entgegen kommt.

Ich glaube auch nicht das es am 64bit - System liegt.

Ich versuche morgen mal die 32bit Version und sollte das nicht funktionieren ... back 2 XP ... ^^

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Versuch mal das vSync für CSS auszuschalten, glaube das war die autoexec.cfg bei CSS.

Eventuell haste auch einfach in der config die fps_max auf 30 ?

Ansonsten in der Nvidia Systemsteuerung für CSS mal AA, AF etc. ausschalten. Muss für ältere Spiele öfters mal gemacht werden, selbes Problem wie bei CoD2 eventuell.

Oben