[Erledigt] CSS für Beiträge

MÖPFI

Master of Pong
VIP
So da ich gerade eben die neuen BBCodes für DIV-Left und DIV-Right bemerkt habe, habe ich ein paar Verbesserungsvorschläge, bzw Fragen.

Die beiden neuen Codes sind extrem cool. Ein riesiges Danke dafür. Allerdings fehlt mir da ein ein clear code. Denn wenn ich ein DIVL mache und der linke Teil länger ist als der rechte, dann wird alles nachfolgende auch nach rechts gepackt. Ist ja auch der Sinn von float.
Es gibt ja aber auch im CSS die Eigenschaft Clear, um das Float vorzeitig zu beenden. Wäre es möglich das einzufügen? Dann braucht man nicht immer so viel <br> dahinterpacken damit alles passt.

Wäre es realisierbar CSS für Beiträge freizuschalten? Ist wahrscheinlich nicht so sinnvoll wegen abuse, oder? Aber damit könnte man noch schönere Beiträge erstellen. :3
 

pery

♪音楽♫ (√ιק)™
VIP
CSS, wie das? Dazu brauchst du extra eine neue Datei...
Mit HTML wäre das schon möglich (style="" oder class/id="" + <style></style>).

...das ist aber zu viel verlangt.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
CSS "freizuschalten" heißt html für Beiträge zu aktivieren, und das ist ein Sicherheitsrisiko aus meiner Sicht ;P

Ich kann höchstens auf den einen oder anderen Wunsch wie bei pery eingehen und die BBCodes dafür dann erstellen, anders geht es nicht
 

MÖPFI

Master of Pong
VIP
Jup ist klar. Hab ich mjir schon fast gedacht, aber fragen kostet ja nichts.
Ich mach mir da mal gedanken, was da an BBcodes sinnvoll wäre, bzw. wie man das am besten machen kann.
Wir können das ja dann anschließend diskutieren.

Achso, mir fällt da gerade etwas ein. Die
und
Codes funktionieren ja über <div style="blabla"> und ähnlich. Wäre es dann möglich ein allgemeinen BBCode zu erstellen für <div> und <span> ? Wie sieht es da mit der Sicheheit aus?

Das man dann etwas in der Art
Code:
[div=font-style:italic;font-weight:bold;border:5pt solid #000000;] Hier kommt Text [/div]
machen kann. Wird dann eben umgewandelt in
HTML:
<div style="font-style:italic;font-weight:bold;border:5pt solid #000000;"> Hier kommt Text </div>
 
Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
joa.. sagen wir es mal so.. sowas in der Art könnte gehen obwohl ich mich erst mal schlau machen muss, ob es so wirklich keine Möglichkeit gäbe unsinn zu bauen ;P was ich aber soviel ich weiss nicht geht..hm.. naja erst mal Kaffee machen, ich lass es mir durch den Kopf gehen
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
jo also zum Thema noch mal.. qery hat ja gezeigt, dass es auch so geht, dass man unsinn treibt, das was er gemacht hatte, ist mir nicht eingefallen ;P

Also wenn dann nur feste Sachen..

Und zum letzten mit dem Start und Ziel.. ist das wirklich so nötig?
 

pery

♪音楽♫ (√ιק)™
VIP
jo also zum Thema noch mal.. qery hat ja gezeigt, dass es auch so geht, dass man unsinn treibt, das was er gemacht hatte, ist mir nicht eingefallen ;P

Also wenn dann nur feste Sachen..

Und zum letzten mit dem Start und Ziel.. ist das wirklich so nötig?
hrhr ^^

klar ist es nicht...

Gibt es kein Skript, das die 'position' ignorieren würde?
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
naja so auf die schnelle wüsst ich nichts und so lange man für die bbcodes keine Gruppenrechte festlegen kann, würde ich das so nicht freigeben ;P
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner

pery

♪音楽♫ (√ιק)™
VIP
Ich hab da noch ein BBCode ^^
Für Themen wie das hier http://board.world-of-hentai.to/f9/download-faq-update-38408/ wird der von Nutzen sein.

PHP:
[START]{ID}[/START]
<a href="#ziel_{ID}"></a>

PHP:
[ZIEL]{ID}[/ZIEL]
<span id="ziel_{ID}"></span>

sag mal paar vernünftige Bezeichnungen ;P

ziel könnte vielleicht so ok sein.. wobei eher hookstart und hookziel und bei start dann mit option

also [hookstart=linkname]id[/hookstart]
ka ^^
GOTO...

gibt es so was wie bbcode FAQ? wo alle Codes zu finden sind...
 

rob

c'tulhu, a sukebe
VIP
Ich frag mich, ob es möglich wäre, den Umfluss von Text bei Bildern zu ändern.
So wie es jetzt ist, wird der Text am unteren Rand eines Bildes ausgerichtet, und das sieht gelinde gesagt Scheisse aus. Zumindest bei den meisten Sachen.
 

pery

♪音楽♫ (√ιק)™
VIP
Oben