[Windows XP] Daemon Tools Lite legt mein System lahm, WIE DEINSTALLIEREN??? DAS TEIL SOLL ENDLICH WEG!

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Also ich hab mir gestern mal Daemon-Tools-Lite installiert.
Das Prog macht mir aber nur Probleme. Beim Hochfahren werden die "virtuellen Laufwerke" aktualisiert, daraufhin hängt sich mein System fast immer auf. Die Taskleister reagiert nicht mehr. Und ich hab ne CPU Auslastung von 97%-100%. Die Deinstallation geht auch nicht, das hängt sich immer bei so einer doofen *.dll-Datei auf und nichts geht mehr...
Ich trau mich schon gar nicht mehr mein Netbook runter zu fahren. Ich wollt nur ein paar *.iso images erstellen :(

:imc: Wie kann ich das Prog deinstallieren? oder wenigstens ausm "Autostart" rausnehmen?



Edit:
Autostart ist raus! :)
Jetzt muss es nur noch Deinstalliert werden!...
 
Zuletzt bearbeitet:

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
Also ich hab mir gestern mal Daemon-Tools-Lite installiert.
Das Prog macht mir aber nur Probleme. Beim Hochfahren werden die "virtuellen Laufwerke" aktualisiert, daraufhin hängt sich mein System fast immer auf. Die Taskleister reagiert nicht mehr. Und ich hab ne CPU Auslastung von 97%-100%. Die Deinstallation geht auch nicht, das hängt sich immer bei so einer doofen *.dll-Datei auf und nichts geht mehr...
Ich trau mich schon gar nicht mehr mein Netbook runter zu fahren. Ich wollt nur ein paar *.iso images erstellen :(

:imc: Wie kann ich das Prog deinstallieren oder wenigstens ausm "Autostart" rausnehmen?
den autostart solltest du unter winXP umgehen können indem du wären des hochfahrens SHIFT gedrückt hälst.


der fehler an sich hört sich sehr seltsam an und hab auch noch nie sowas im zusammen hag mit d-tool's gehört oO

hast du es hier geladen ?
http://www.daemon-tools.cc/deu/products/dtLite

wenn sich dein sys nicht aufhängt wird dir dann überhaubt ein virtuelles laufwerk angezeigt ?
 

Hiege

Gesperrt
du gibst bei cmb oder ausführen *msconfig* ein, dann öffnet sich ein fester wo man alles was so startet abschalten kann, auch Windows Dienste, also nicht überall den haken rausnehmen ;)
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Also runtergeladen hab ich die software von chip.de

Und ja, 'jetzt' wird auch ein DVD-Laufwerk angezeigt. Das hatte ich gestern noch nicht.
Aber auch bei der install vom Laufwerk hatt ich probs gehabt. Da kam die Meldung "neue Hardware wurde gefunden", "fehler bei der installation ..."! KA warum ich jetzt doch aufeinmal ein virtuelles Laufwerk hab. Zumal ich ja schonmal ein paar mal versucht hab das Deamontool wieder zu deinstallieren. Also ein paar Dateien sollten schon weg sein! Oo
 
Zuletzt bearbeitet:

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Hm wenn du in dem virtuellen Laufwerk eine CD gemounted hast musst du Sie erst
wieder auswerfen,sodass das Laufwerk frei ist.Danach kannst du Daemon tools schließen
und deinstallieren. (denk ich ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
geht auch direkt mit deinstallieren.
DT sollte dazu schlau genug sein.
und wenn die deinstallation nicht klappt, kann es sein, dass die installation die Daten wieder herstellt.
Damit es nicht zu noch größeren Problemen kommt.

falls es gar nicht will:
lösch die Datien manuell von der Festplatte und reinige die Registry.

oder nehm es aus dem startvorgang. - via msconfig - wie hiege meinte
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ausm Autostart hab ichs raus genommen. Jetzt kommt da aber immer sone Meldung:
<- was mach ich damit?

Die Datei manuell Löschen klappt nicht so ganz, ich find die einfach nicht. Muss wohl ne versteckte Datei sein! Oo

Seit ner halben Stunde:

Und es geht nicht vorwärts! ....
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Ausm Autostart hab ichs raus genommen. Jetzt kommt da aber immer sone Meldung:
<- was mach ich damit?
das häkchen unten rein machen und dann auf ok.
danach kommts nicht mehr.

Die Datei manuell Löschen klappt nicht so ganz, ich find die einfach nicht. Muss wohl ne versteckte Datei sein! Oo

Seit ner halben Stunde:

Und es geht nicht vorwärts! ....
da versucht er eine DLL zu de-registrieren.
versuch das ganze mal in einem abgesicherten Windows zu machen.
da müsste auch das löschen theoretisch gehen.
regedit nicht vergessen und nach "Daemontools" suchen. Hier das passende Löschen.

edit
achja: die Datei ist noch vorhanden?
also die DTGadget32.dll in C:\Programme\... ?
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Abgesicherter Modus? Ist mir zu hoch, trau ich mir nicht. Weiß auch gar nicht wie das geht... ^^'

Die DLL-Datei ist nicht in diesem Ordner und wenn, dann ist die wohl versteckt. Ich finde/sehe die jedenfalls nicht...
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nun schlecht.
In den abgesicherten Modus kommst du, wenn du vor dem Windows-Lade-Bildschirm F8 drückst.

und wenn die DLL nicht da ist, ists natürlich schlecht - dann wird er da probleme haben.
Solved the problem by copying some other random COM .DLL file to the folder, renaming it to dtgadget32.dll, registering it and then running DT uninstall so that it's fooled into thinking the file is there.
das geht natürlich auch xD
http://forum.daemon-tools.cc/f19/uninstall-wont-complete-27806/

d.h. such dir eine DLL aus deinem System.
e.g. "DTCommonRes.dll"
(sollte in dem DT-Ordner drin stehen)
mach ne kopie und benennd die um in DTGadget32.dll
danach tippe folgendes in Start->Ausführen
REGSVR32 "C:\Programme\Daemon Tools Lite\DTGadget32.dll"

da da nen leerzeichen im Pfad ist, will Windows sicher die "" um den Pfad haben.
die Aufpoppende Meldung quittierst du mit ja
danach versuch noch mal einen Deinstall
 
Zuletzt bearbeitet:

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
...
d.h. such dir eine DLL aus deinem System.
e.g. "DTCommonRes.dll"
(sollte in dem DT-Ordner drin stehen)
mach ne kopie und benennd die um in DTGadget32.dll
danach tippe folgendes in Start->Ausführen
REGSVR32 "C:\Programme\Daemon Tools Lite\DTGadget32.dll"

da da nen leerzeichen im Pfad ist, will Windows sicher die "" um den Pfad haben.
die Aufpoppende Meldung quittierst du mit ja
danach versuch noch mal einen Deinstall
Da kommt zwar ne Meldung aber keine die ich mit einem "ja" bestätigen müsste!


Sone .dll-Datei hab ich kopiert und umbenannt. Aber die Deinstallation hängt schon wieder an dieser Datei! ...


Hat hier jemand die Datei "DTGadget32.dll"? Vielleicht brauch ich ja ne echte, weil mir fehlt die ja irgendwie! -_-'
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ja.
da steht auch, dass du einen Fehler hast.
Die DLL die wir verwendet haben, scheint nicht zu gehen -.-

im Anhang ist eine DTGadget.dll
die hat bei mir funktioniert.
(aber ich hab win7 - k.a. ob die auf XP auch geht - unter win7 hab ich die DLL auch nicht mehr )

dran denken, dass du Admin-Rechte brauchst um die zu registrieren.

wenn du nicht administrator bist (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe ) mach es folgendermaßen:
gehe nach
Start -> Programme -> Zubehör
hier mit rechtsklick auf Eingabeaufforderung und Ausführen als:
hier den Administrativen user eintippen - mit pwd -
jetzt erscheint ein schwarzes Fenster
dort tippst du:
Code:
regsvr32.exe "C:\Programme\DAEMON Tools Lite\DTGadget.dl"
bist du schon admin gehts natürlich mit dem Selben code
oder eben direkt durch ausführen.

dann sollte es registriert werden - da steht dann was mit : Dll wurde erfolgreich importiert
danach könnte die deinstallation klappen
 

Anhänge

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
...
dort tippst du:
Code:
regsvr32.exe "C:\Programme\DAEMON Tools Lite\DTGadget.dl"
bist du schon admin gehts natürlich mit dem Selben code
oder eben direkt durch ausführen.

dann sollte es registriert werden - da steht dann was mit : Dll wurde erfolgreich importiert
danach könnte die deinstallation klappen
"Sollte" tuts aber net! :(
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hast du Admin-Rechte?
bei mir kam die selbe meldung, als ich vergessen hatte, das mit admin-rechten zu machen.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ich hab keinerlei Rechte eingestellt oder vergeben. Ich bin der Admin vom Netbook ^^'
Das Netbook gehört mir ohne iregendwelche Einschränkungen. Ich musste noch nie auf irgendsowas wie Adminrechte achten! Oo



Edit:
und er deinstalliert es immer noch nicht! :(
Es hängt schon wieder bei der dll-Datei.
 
Oben