[Diskussion] Dark Souls Kaufen/nicht kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Moin

ich bin echt stark am überlegen, ob ich mir dark souls, für die xbox360 kaufe.
mein problem ist der ehrlich gesagt der Preis.

Was meint ihr, ist er gerechtfertigt, oder sind durchschnittlich 70euro zuviel?
werdet ihr euch das kaufen?
Soll ich es kaufen?
Hab gehört es soll das schwerste Spiel sein, dass je auf einer Konsole erschienen ist.
Stimmt das?
Ist der schwierigkeitsgrad wirklich so dermaßen hoch?

Werdet ihr euch von 70€ verabschieden,um es euch zu kaufen?
Falls nein, wieviel wäre es denn wert?
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Also ich habe erst vor kurzem den Vorgänger Demon's Souls gespielt und es ist doch schwer und frustrierend.

Man bekommt locker 40 Spielstunden zusammen, je nachdem wie man spielt sogar noch viel mehr.

Der preis ist auf jeden fall ok, man sollte nur wissen was man will. Wenn das spiel dir nicht das bietet was du suchst oder erwartest, ist es natürlich rausgeworfenes geld.

Die Schwierigkeit liegt darin, das es kein pausemenü gibt, keine Speicherfunktion. Des weiteren sind alle Gegner mit Vorsicht zu genießen, auch die schwächsten. Denn wenn du bereits 3 stunden spielst und stirbst, wirst du zum start zurückversetzt und verlierst all deine Erfahrung die du bis dahin gesammelt hast.

die einzige Hilfe in dem Spiel sind fackeln, die man finden kann, sie dienen als so etwas wie Checkpoints, stirbt man wird man an diesen Punkt zurück versetzt, man verliert aber trotzdem all seine Erfahrung.


Man hat auch keine Map um zu sehen wo lang, man muss selber rausfinden welcher ort oder weg zu sein aktuellen level passt.

Eine frei begebare Welt und alles nahtlos aneinanderhängend.

Meiner meinung nach ist Demon's Souls und Dark Souls ein muss für jeden der auf mittelalter, drachen fantasy rpgs steht, wo man rausgefordert wird mit langen spielspass (bzw frust ^^)


Edit: Ich werd es mir auf jedenfall kaufen :)
 

Sevario

Novize
Ich habe mir das gekauft und das ist wirklich schwer aber auch einfach nur geil ich würde es mir immer wieder hollen ich gebe das spiel auch nicht mehr her kann es dir nur emphelen ich habe voll oft die konsole aus gemacht vor wut aber 10 minuten später sas ich wieder drann weil ich dem blöden boss in denn arsch treten wollte ^^ das spiel ist echt gut
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
kanns nur empfehlen, hab so um die 350 stunden bereits gespielt und es macht immer noch so viel spass wie am anfang.
bezüglich schwierigkeit, eigentlich ist nur der erste spieldurchlauf schwer, wenn man vieles noch nicht kennt.
hat man das spiel einmal durch und beschäftigt sich auf den wikis mal kurz damit was man so verpasst hat (wehe jetzt kommt wer wegen "selber erforschen", ash lake ist ja mal einer der bestversteckten orte der spielgeschichte)
 

Another

Gottheit
Game One macht ein Knallhart durchgenommen mit Dark Souls und versuchen auch einiges zu erklären für Anfänger obwohl sie sich nicht immer mit viel Ahnung anstellen obwohl sie sagen sie könnens xp

Ich habs mir für die Ps3 und später für den PC gekauft und auf beiden 100+h gespielt die gegner sind nur so stark wie du dich anstellt, sobald man einmal den Kniff draussen hat "backstab" sind die meisten gegner schnell tot und keine grosse Gefahr deswegen sollte man es nicht so ernst nehmen mit dem "die Gegner sind alle zu stark" für mich am einfachsten wen ich den gegner anschaue, links um ihn herum laufe und dan kurz nachdem man hinter ihn kommt angreifft.

Auch muss ich sagen das Dark Souls eins der wirklich seltenen spiele ist das ich mehr als 2-4x durchgespielt hab. Normalerweise kann ich sowas nicht weil ich kein bock hab nochmal das gleiche durch zu machen aber bei DS ist es einfach anders und es macht immernoch spas.

Was ota-Q sagt is auch richtig am besten mit nem Wiki nebenbei zocken nicht wegen dem Spoilern sondern es gibt viele versteckte sachen (Waffen, Seelen und Quests) die man richtig Anfangen und beenden muss sonst ist sie nicht erfüllt und erst im New Game+ verfügbar.

also von mir ne Kaufempfehlung für die Dark Souls - Prepare to Die Edition
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben