[Diskussion] Dark Souls

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ja Hi erstmal. Wollte mit euch über ein sehr interessantes Game diskutieren "Dark Souls" evtl. schon mal was gehört davon. wenn nicht egal dann werde ich euch erleuchten.

Name: Dark Souls
Entwickler: From Software
Publisher: Namco Bandai
Genre: Action Rollenspiel
Release: 7. Oktober​


Die Story:
Anders als bei anderen J-RPG steht die Story nicht im Fokus. Alles was man weiß ist, das im Königreich Lordran die Dämonen herrschen. Dazu gesellen sich Tote die umherlaufen und früher mal Mensch waren. Der Rest muss akribisch gefunden werden.

Grafik:

Es wird ein düsteres Setting an den Tag gelegt. Nichts mit Friede Freude Eierkuchen. Dark Fantasy also.

Sound:
Wie der Vorgänger gibt's hier nur ne Englische Synchro. Dafür aber Multilinguale Texte.

Das Spiel:

Alles beginnt wie in einem Typischen RPG. Mann erwacht in einer Zelle (na kommt euch das irgendwie bekannt vor?) und muss sich daraus befreien. Nun bekommt man durch Runen, die an Wänden Böden etc. eingraviert wurden Hinweise zu Steuerung. Und dann das erste Beutestück. Es ist.... ein abgebrochenes Schwert. Was?? wird man nun denken das soll alles sein. Ja damit muss man nun die Gegner plätten. Dummerweise landet man relativ Fix beim Kerkermeister; dem Boss. Es folgt der erste Härtetest und nur wer den besteht kommt weiter.

Ihr seht also ganz so einfach ist das alles nicht.

Der Held:

Wie in jedem RPG gibt es Klassen. In diesem Fall währen das zehn. (Siehe Grafik unten)
Die Klassen unterscheiden sich in Fähigkeiten und Attributen und machen gerade in den ersten Stunden deutliche Unterschiede aus.
Der Held ist zunächst ein Untoter der aber Menschlich werden kann. Später kann der Spieler seinen Held individualisieren. Das kostet allerdings und kann ziemlich anstrengend werden.

Damit der Held überhaupt gelevelt werden kann müssen Gegner getötet werden. Die erhaltenen Seelen können dann gegen Items getauscht werden zudem setzt man sie in Attribute. Somit wird der Held immer mächtiger. Alles hat jedoch seinen Preis. Da Seelen nicht gespeichert werden können sollten sie, wann immer möglich ausgegeben werden. Stirbt man nämlich sind alle Weg.

Kampf:

Wie schon erwähnt muss man in DS Gegner besiegen, was allerdings leichter gesagt als getan ist. Denn Wer stupide auf den Gegner eindrischt kommt nicht weit. Ruckzuck ist nämlich die Ausdauerleiste leer und man kann für eine kurze zeit nichts machen. Vielmehr muss man die Schwachstelle des Gegner finden und taktisch vorgehen.

Leuchtfeuer:

Das Leuchtfeuer ist eine zentrale Anlaufstelle für den Helden.
Hier kann er leveln, sich kostenlos sein Flakon für die Heilung auffüllen, Rüstung reparieren oder Magie auswählen. Ebenso dienen entzündete Leuchtfeuer als Checkpoints. Man kann auch Leuchtfeuer aufwerten aber nur wenn man Menschlichkeit besitzt. Das vergrößert das Flakon. Weiter gilt nur wer ein Mensch ist, kann Online eingreifen.

Das Leuchtfeuer hat eine enorme Menge an Vorteilen, die einem das Spiel erleichtern. Es sollte aber schon klar sein, das nichts ohne Gegenleistung ist. Jedes mal wenn ein solches Feuer benutzt wird, sind auch alle Gegner wieder da. Schwer bleibt's also trotzdem noch.

Online:

Das Spiel besitzt einen online Modus. In dem man andere Spieler als Phantome trifft. Man kann mit ihnen nicht interagieren. Allerdings kann jeder für andere Spieler Nachrichten hinterlassen. Mann kann aber drei Freude zur Unterstützung herbeirufen. Ebenso kann man in andere Welten eindringen und dem Spieler seine Seelen rauben. Zudem gibt's jetzt Kopfgeldprämien auf andere Spieler, die man kassieren kann.

Klassen:




-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Achja Ich hab noch was vergessen. Im Gegensatz zu vielen anderen Games geht "From Software" auch bei DLC's und Vorbesteller Boni eigene Wege. Jeder der das Spiel vorbestellt, bekommt die Limited Edition zum Standard Preis. Dabei ist es egal wo man vorbestellt. DLC's wird es nicht geben. Das Spiel ist nach Aussagen der Entwickler komplett. Es fehlt also nichts.
 

tindu

Ordenspriester
meins is schon seit Wochen vorbestellt ;D
wollte mir eigentlich schon den Vorgänger "Demon Souls" holen, doch ich kam einfach nicht dazu. Ich bin wirklich auf den Schwierigkeitsgrad gespannt, im Vorgänger soll der ja extrem sadistisch gewesen sein :P
 

360guy

Novize
Oh Mann!! Als ich mitbekommen hab, dass Dark Souls auch für die Xbox zu haben ist, hab ich fast schon einen Freudensprung gemacht :imc: , denn der Vorgänger ist ja nur für die PS3 zu haben und für den Rechner gibt's den soweit ich weiß au nicht. Mann, so neidisch auf die PS3ler war ich schon seit der Zeit von Shadow of the Colossus nicht mehr. Bin ich gespannt wie Dark Souls wird. Weiß jemand schon ob der jetzt genauso schwierig sein wird wie der Vorgänger oder gleich oder lascher?
 

sephirot22

I will..never be a Memory
Hat hier etwa noch keiner Demon´s Souls gespielt?? O_o

Dann ist euch was entgangen! Also ich freu mich wie ein frisch paniertes Schnitzel auf Dark Souls!

Demon´s Souls war schon genial! und zwar genial schwer XDD

Direkt im Tutorial des ersten Teils trefft ihr gegen Ende auf einen Gegner der so monströs ist das ihr nur denkt "WTF! den soll ich besiegen!?" Nein müsst ihr natürlich nicht^^ Allerdings könnt ihr ihn besiegen dafür gibts dann ein nettes Item ;) Erst wenn er euch umgebracht gehts erst richtig los. Denn der Kern des Spiels ist der Nexus. Vom Nexus aus bereist ihr die verschiedenen Welten in denen ihr gegen die fießesten Gegner und noch fießeren Endgegner bestehen müsst. Es gibt zwei Formen in denen ihr die Spielwelt betreten könnt. Einmal die Seelenform in der eure Lebensleiste aber nur bis zur Hälfte gefüllt ist und die Lebensform. Solltet ihr in der Lebensform sterben startet ihr das Spiel wieder vom Anfang des Levels. Es gibt keine Checkpoints und alle Gegner sind wieder da! Da Anfangs jeder Gegner für euch schon das Ende bedeuten kann ist das nicht besonders erfreulich ;)

Auf dem Weg durch die Katakombden findet ihr gefallen Krieger an denen ihr Sellen aufsammeln könnt, genauso kriegt ihr für jeden besiegten Gegner Seelen, welche die Währung des Spiels sind. Damit könnt ihr eure Waffen reparieren, neue Waffen kaufen oder eure Statuswerte aufwerten. Gegen Ende jeden Abschnitts trefft ihr auf einen besonders fießen und vorallem Großen Gegner der euch manchesmal mit nur ein bis zwei Hieben gleich umbringen kann O_O Solltet ihr mal draufgehen dann erscheint an der Stelle eine Blutlache mit all euren gesammelten Seelen und ihr habt im nächsten Durchgang die Chance diese wieder einzusammeln, sollte euch das nicht gelingen dann sind sie weg!

Wer Ninja Gaiden schon schwer fand, wird an diesem Spiel seine reine Freude haben! Allerdings ist euer Recke nicht so flink wie Ryu Hayabusa! Das Spieltempo ist eher träge und ihr solltet jeden eurer Schritte bedenken, denn mancherorts warten auch ein paar Fallen auf euch!

Wer sich einen Eindruck des ersten Teils machen möchte kann sie ja mal auf Gameone.de Wolfs 3 Stunden mit Demon´s Souls ansehen. Da könnt ihr gut sehen, wie ihr euch in den ersten Stunden des Spiels wohl fühlen werdet ;)


Also ich freu mich schon sehr auf Dark Souls :) Dieses Mal soll die Welt ja offener sein, also noch größere Levels!
Für mich gibts am ersten Teil eigentlich nichts auszusetzen. Das Spiel schert sich nicht um den Casual Player und das will es auch gar nicht. Wer den Hang zum Masochismus hat wird in dem Spiel wohl seinen Höhepunkt erleben^^

Ich hoffe nur das der Online Modus überarbeitet wird. Der war zwar im ersten ganz hilfreich aber man musste meist eine Ewigkeit warten bis mal jemand gefunden wurde.
 

rbzbaby

Ordensbruder
Ich hab Dark Souls auf Xbox360 angezockt, also ich muss sagen das es für mich speziell jetzt nichts ist wo ich weiter zocken werde
ich kenne Demon's Soul
und wusste auch nicht worum es in diesem spiel gehen soll

was ich aber positives dazu sagen kann ist das die Grafik echt gut ist und das ich es auch gut finde wie man seinen Charakter am Anfang des Spieles erstellen kann und inwieweit man die Details bestimmen kann

nur das gameplay gefällt mir halt irgendwie nicht
 
Oben