Ja Hi erstmal. Wollte mit euch über ein sehr interessantes Game diskutieren "Dark Souls" evtl. schon mal was gehört davon. wenn nicht egal dann werde ich euch erleuchten.
Die Story:
Anders als bei anderen J-RPG steht die Story nicht im Fokus. Alles was man weiß ist, das im Königreich Lordran die Dämonen herrschen. Dazu gesellen sich Tote die umherlaufen und früher mal Mensch waren. Der Rest muss akribisch gefunden werden.
Grafik:
Es wird ein düsteres Setting an den Tag gelegt. Nichts mit Friede Freude Eierkuchen. Dark Fantasy also.
Sound:
Wie der Vorgänger gibt's hier nur ne Englische Synchro. Dafür aber Multilinguale Texte.
Das Spiel:
Alles beginnt wie in einem Typischen RPG. Mann erwacht in einer Zelle (na kommt euch das irgendwie bekannt vor?) und muss sich daraus befreien. Nun bekommt man durch Runen, die an Wänden Böden etc. eingraviert wurden Hinweise zu Steuerung. Und dann das erste Beutestück. Es ist.... ein abgebrochenes Schwert. Was?? wird man nun denken das soll alles sein. Ja damit muss man nun die Gegner plätten. Dummerweise landet man relativ Fix beim Kerkermeister; dem Boss. Es folgt der erste Härtetest und nur wer den besteht kommt weiter.
Ihr seht also ganz so einfach ist das alles nicht.
Der Held:
Wie in jedem RPG gibt es Klassen. In diesem Fall währen das zehn. (Siehe Grafik unten)
Die Klassen unterscheiden sich in Fähigkeiten und Attributen und machen gerade in den ersten Stunden deutliche Unterschiede aus.
Der Held ist zunächst ein Untoter der aber Menschlich werden kann. Später kann der Spieler seinen Held individualisieren. Das kostet allerdings und kann ziemlich anstrengend werden.
Damit der Held überhaupt gelevelt werden kann müssen Gegner getötet werden. Die erhaltenen Seelen können dann gegen Items getauscht werden zudem setzt man sie in Attribute. Somit wird der Held immer mächtiger. Alles hat jedoch seinen Preis. Da Seelen nicht gespeichert werden können sollten sie, wann immer möglich ausgegeben werden. Stirbt man nämlich sind alle Weg.
Kampf:
Wie schon erwähnt muss man in DS Gegner besiegen, was allerdings leichter gesagt als getan ist. Denn Wer stupide auf den Gegner eindrischt kommt nicht weit. Ruckzuck ist nämlich die Ausdauerleiste leer und man kann für eine kurze zeit nichts machen. Vielmehr muss man die Schwachstelle des Gegner finden und taktisch vorgehen.
Leuchtfeuer:
Das Leuchtfeuer ist eine zentrale Anlaufstelle für den Helden.
Hier kann er leveln, sich kostenlos sein Flakon für die Heilung auffüllen, Rüstung reparieren oder Magie auswählen. Ebenso dienen entzündete Leuchtfeuer als Checkpoints. Man kann auch Leuchtfeuer aufwerten aber nur wenn man Menschlichkeit besitzt. Das vergrößert das Flakon. Weiter gilt nur wer ein Mensch ist, kann Online eingreifen.
Das Leuchtfeuer hat eine enorme Menge an Vorteilen, die einem das Spiel erleichtern. Es sollte aber schon klar sein, das nichts ohne Gegenleistung ist. Jedes mal wenn ein solches Feuer benutzt wird, sind auch alle Gegner wieder da. Schwer bleibt's also trotzdem noch.
Online:
Das Spiel besitzt einen online Modus. In dem man andere Spieler als Phantome trifft. Man kann mit ihnen nicht interagieren. Allerdings kann jeder für andere Spieler Nachrichten hinterlassen. Mann kann aber drei Freude zur Unterstützung herbeirufen. Ebenso kann man in andere Welten eindringen und dem Spieler seine Seelen rauben. Zudem gibt's jetzt Kopfgeldprämien auf andere Spieler, die man kassieren kann.
Klassen:
-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----
Achja Ich hab noch was vergessen. Im Gegensatz zu vielen anderen Games geht "From Software" auch bei DLC's und Vorbesteller Boni eigene Wege. Jeder der das Spiel vorbestellt, bekommt die Limited Edition zum Standard Preis. Dabei ist es egal wo man vorbestellt. DLC's wird es nicht geben. Das Spiel ist nach Aussagen der Entwickler komplett. Es fehlt also nichts.
Name: Dark Souls
Entwickler: From Software
Publisher: Namco Bandai
Genre: Action Rollenspiel
Release: 7. Oktober
Entwickler: From Software
Publisher: Namco Bandai
Genre: Action Rollenspiel
Release: 7. Oktober
Die Story:
Anders als bei anderen J-RPG steht die Story nicht im Fokus. Alles was man weiß ist, das im Königreich Lordran die Dämonen herrschen. Dazu gesellen sich Tote die umherlaufen und früher mal Mensch waren. Der Rest muss akribisch gefunden werden.
Grafik:
Es wird ein düsteres Setting an den Tag gelegt. Nichts mit Friede Freude Eierkuchen. Dark Fantasy also.
Sound:
Wie der Vorgänger gibt's hier nur ne Englische Synchro. Dafür aber Multilinguale Texte.
Das Spiel:
Alles beginnt wie in einem Typischen RPG. Mann erwacht in einer Zelle (na kommt euch das irgendwie bekannt vor?) und muss sich daraus befreien. Nun bekommt man durch Runen, die an Wänden Böden etc. eingraviert wurden Hinweise zu Steuerung. Und dann das erste Beutestück. Es ist.... ein abgebrochenes Schwert. Was?? wird man nun denken das soll alles sein. Ja damit muss man nun die Gegner plätten. Dummerweise landet man relativ Fix beim Kerkermeister; dem Boss. Es folgt der erste Härtetest und nur wer den besteht kommt weiter.
Ihr seht also ganz so einfach ist das alles nicht.
Der Held:
Wie in jedem RPG gibt es Klassen. In diesem Fall währen das zehn. (Siehe Grafik unten)
Die Klassen unterscheiden sich in Fähigkeiten und Attributen und machen gerade in den ersten Stunden deutliche Unterschiede aus.
Der Held ist zunächst ein Untoter der aber Menschlich werden kann. Später kann der Spieler seinen Held individualisieren. Das kostet allerdings und kann ziemlich anstrengend werden.
Damit der Held überhaupt gelevelt werden kann müssen Gegner getötet werden. Die erhaltenen Seelen können dann gegen Items getauscht werden zudem setzt man sie in Attribute. Somit wird der Held immer mächtiger. Alles hat jedoch seinen Preis. Da Seelen nicht gespeichert werden können sollten sie, wann immer möglich ausgegeben werden. Stirbt man nämlich sind alle Weg.
Kampf:
Wie schon erwähnt muss man in DS Gegner besiegen, was allerdings leichter gesagt als getan ist. Denn Wer stupide auf den Gegner eindrischt kommt nicht weit. Ruckzuck ist nämlich die Ausdauerleiste leer und man kann für eine kurze zeit nichts machen. Vielmehr muss man die Schwachstelle des Gegner finden und taktisch vorgehen.
Leuchtfeuer:
Das Leuchtfeuer ist eine zentrale Anlaufstelle für den Helden.
Hier kann er leveln, sich kostenlos sein Flakon für die Heilung auffüllen, Rüstung reparieren oder Magie auswählen. Ebenso dienen entzündete Leuchtfeuer als Checkpoints. Man kann auch Leuchtfeuer aufwerten aber nur wenn man Menschlichkeit besitzt. Das vergrößert das Flakon. Weiter gilt nur wer ein Mensch ist, kann Online eingreifen.
Das Leuchtfeuer hat eine enorme Menge an Vorteilen, die einem das Spiel erleichtern. Es sollte aber schon klar sein, das nichts ohne Gegenleistung ist. Jedes mal wenn ein solches Feuer benutzt wird, sind auch alle Gegner wieder da. Schwer bleibt's also trotzdem noch.
Online:
Das Spiel besitzt einen online Modus. In dem man andere Spieler als Phantome trifft. Man kann mit ihnen nicht interagieren. Allerdings kann jeder für andere Spieler Nachrichten hinterlassen. Mann kann aber drei Freude zur Unterstützung herbeirufen. Ebenso kann man in andere Welten eindringen und dem Spieler seine Seelen rauben. Zudem gibt's jetzt Kopfgeldprämien auf andere Spieler, die man kassieren kann.
Klassen:
-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----
Achja Ich hab noch was vergessen. Im Gegensatz zu vielen anderen Games geht "From Software" auch bei DLC's und Vorbesteller Boni eigene Wege. Jeder der das Spiel vorbestellt, bekommt die Limited Edition zum Standard Preis. Dabei ist es egal wo man vorbestellt. DLC's wird es nicht geben. Das Spiel ist nach Aussagen der Entwickler komplett. Es fehlt also nichts.