[Diskussion] Darkness presents Die Comic Ecke

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Hal Jordan war nie Parallax, Parallax war hier nur dieses kosmische Energie damit die Ereignisse aus Blackest Night und Brightest Day größtenteils erhalten bleiben. Aber ansonsten ist von alledem nie etwas passiert, Jordan hat nie das Corps ausgelöscht und Coast City steht ebenfalls noch und wurde nie ausgelöscht. Das kann man in Green Lantern V5 #1 nachlesen.

Wie gesagt es ist ein kompletter Neustart, sie richten alles Neu aus und man benötigt keine Jahrzehnte lange Continuity Geschichte um alles zu verstehen. Das wenig was sie bisher berücksichtigt haben, wurde in Rückblenden logisch in die New 52 Continuity eingewebt.
 
Jupp ,ich habs kapiert.
vielleicht wäre es interessant etwas mehr über den joker zu erfahren.Als was er zuerst gedacht war,sein erster Auftritt und später im Silver Age und On Screen.Eben um das Bild abzurunden was oder wie er war bevor the Killing Joke.Den vorher nachher Effekt.Falls es Sinn macht und es jemanden interessiert.Zweifel....
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Uff, da müsste ich aber tief in meinem Keller graben um den Golden Age Joker auszugraben und da war er bei weitem nicht so ein Psycho. Der Silver Age Joker ist schwerer zu definieren, da es mehrere Ansätze gab. Aber ich glaube ich hab da Etwas das helfen könnte. Nur eins, der New 52 Joker ist ein absolut perverser, geisteskranker Killer der 19 Menschen pro Jahr regelrecht abschlachtet. Na ja, wers mag. Ich sag mal bis später, wenn ich das Ding finde kommt die Rezension noch heute Abend.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----



DETECTIVE COMICS 1

Story:
Batman jagt den Joker. Er kennt diesen nicht, aber seine Bilanz ist mörderisch: 19 Tote im Jahr, 114 Tote gesamt. Zeit also dem Joker auf den Zahn zu fühlen und den Irrsinn zu stoppen. Und er scheint unberechenbar, Giftgas, Kugeln, Enthauptungen, Erstechung, das Joker Gas, Messer und Hämmer sind seine Methoden. Dabei ist es ihm egal ob er Frauen, Kinder oder Männer umbringt. Batman weiß um dessen Gefährlichkeit, doch heute Nacht hat er einen guten Tip bekommen. Denn letzten Monat hat der Joker sein Schema geändert, er hat seine Opfer grausam zugerichtet und dann bei lebendigem Leib Organe entfernt und diese sogar gehäutet. Und in den letzten Monaten waren alles sogenannte Freunde des Jokers. Und alle bekamen einen Anruf aus einem Hotelzimmer und dieses Telefon war stumm, bis vor 15 Minuten. Batman weiß das seine erste Konfrontation mit dem Joker jetzt unmittelbar bevorsteht.

In diesem Duellzimmer hat der Joker gerade einen harten Kampf mit einem seiner größten Fans. Der Joker ist nackt und schafft es schließlich mit einem langen Messer das Duell für sich zu entscheiden, immer wieder und wieder sticht er auf sein Opfer ein. Batman bricht durchs Fenster, doch der Joker wirft ihm eine Tasche vor die Füße die explodiert. Der Joker verschwindet durch das Fenster, Batman will ihm folgen als er die Stimme eines Mädchens wahrnimmt. Batman entscheidet sich dem Mädchen zu helfen, in diesem Moment stürmt die GPCD das Zimmer. Batman nimmt den Kampf gegen die Cops auf, hat jedoch die Sicherheit des Mädchens im Hinterkopf das schließlich von Detective Barns gerettet wird. Batman flüchtet daraufhin, weil er kein Cop Blut an seinen Händen haben will. Ein rothaariger Cop unterbricht die Verfolgungsjagd und ordert an das dass Feuer eingestellt wird egal was Mayor Hady sagt.

Batman fährt zurück zur Bathöhle die durch Hologramme geschützt ist. Er überlegt warum der Joker nackt war und wer sein Opfer war das augenscheinlich eine Maske aus Fleisch trug. Als er in der Höhle ankommt verlangt er von Alfred sich sichtbar zu machen, woraufhin dieser sich vor Batman materialisiert und sagt das es ihm leidtut und er sich erst synchronisieren musste. Batman unterhält sich mit Alfred über Miss Rivers, die er an diesem Abend versetzt hat ehe er sich wieder dem Joker widmet.

Unterdessen erscheint das Bat Signal am Himmel und der rothaarige Cop hat es ausgelöst. Er unterhält sich mit Batman über den Mayor Hady, die Probleme in Gotham und natürlich den Joker und das Gotham ein gewaltiger Höllenpfuhl ist. Batman verneint dies nicht, meint aber er sei Gotham City. Die Kleine die gerettet wurde hat dem rothaarigen Cop erzählt das der Joker irgendetwas mit Roscoe Pharmacy zu tun hat, woraufhin sich Batman auf den Weg macht. Der rothaarige Cop bleibt allein zurück.

Batman ist auf dem Weg und macht sich Gedanken was der Joker damit bezweckt hat die Kleine leben zu lassen und das es sich um eine Falle handeln könnte. Er habe versucht in den Verstand des Jokers vorzudringen, doch er sei gescheitert. Als Batman ankommt hat die Polizei das Gebäude umstellt und stürmt es, Batman merkt sofort das etwas nicht stimmt doch kann Niemanden rechtzeitig warnen. Die Polizei stürmt bereits und stößt auf eine Joker Puppe die sich als Bombe herausstellt die alle Cops in den Tod reißt. Batman bemerkt das sich jemand aus der Crowd entfernt und haftet sich an dessen Fersen.

Der Joker will per Zug flüchten, doch Batman kann ihn stellen. Es kommt zum Duell, bei dem der Joker das Joker Gas freilässt so das Batman erstmal das Gas verflüchtigen muss um die Passagiere zu schützen. Der Joker türmt aufs Dach, doch Batman kann ihn schnappen und der Kampf geht weiter bis auf die Dächer Gothams. Der Joker ist schneller, da Batman durch das Gas noch benommen ist, und wird vom Joker regelrecht mit Messern penetriert: Eins in die Schulter, eins in die linke Rippengegend und beim Dritten kann Batman kontern und dem Joker erheblichen Schaden zufügen. Doch der Joker hat seinen Elektroschockerknopf im Anschlag und kann Batman vorrübergehend paralysieren, woraufhin Batman denkt das er vollkommen unvorbereitet gegen den Joker angetreten sei und das dies sich jetzt rächt. Der Joker zieht ein weiteres Messer und will Batman damit den Kopf spalten, doch Batman wirft den Joker einfach vom Dach des Hochhauses. Der Joker schlägt unangenehm in der unteren Gasse auf und ist gerade noch so am leben, als Batman vor ihm auftaucht und meint das es noch nicht vorbei sei, woraufhin er anfängt den Joker zu schlagen und zu treten.

Nachdem Batman dem Joker eine Lektion erteilt hat bringt er ihn nach Arkham, wo man ihn untersuchen und erforschen soll. Doch der Joker hat das geplant und der Dollmaker sucht diesen auf, bei dem Gespräch kommt raus der Dollmaker den Joker angeheuert hat und der Joker für ihn für eine Gegenleistung gearbeitet hat. Mit einem Tranchiermesser entfernt der Dollmaker Jokers Gesicht und der Joker erhält ein Neues...

Bewertung:
Batman ist ein gnadenloses, rücksichtloses Monster das zwar das Herz am richtigen Fleck hat aber dessen Methoden alles Andere als human sind. Er ist noch nicht so erfahren, er macht viele Fehler und er tötet fast sogar einen Cop und als der Joker am Boden liegt prügelt er munter weiter auf diesen ein weil mit ihm die Gefühle durchgehen. Das ist ein Anderer Batman als den, den wir 1 Jahr später in der JLA Storyline sehen. Dieser Batman ist rücksichtsloser, brutaler und hemmungsloser. Er hat zwar seinen genialen Verstand, aber im Grunde ist dieser Batman nur der Beweis das man prima von Millar klauen kann und noch eigene Ideen miteinstreuen kann. Bin mal gespannt welchen Sinnenswandel Batman durchmacht um so human zu werden wie er es in JLA # 1 ist.

Der Joker war immer schon unberechenbar, aber so brutal wie hier noch nie. Ich mein 114 Tote? Und das mit dieser Brutalität? Come On. Wir reden hier vom Joker, der mit Stil mordet. Hier ist er einfach nur ein metzelnder unberechenbarer Irrer der eine gewaltige Blutspur quer durch Gotham zieht. Er ist allerdings in Sachen Intellekt Batman ebenwürdig und das spürt man deutlich. Er ist diesem jungen Batman noch weit überlegen und führt diesen in ihrem Kampf regelrecht vor. Man entmystifiziert hier den Joker, aber vielleicht irre ich mich ja auch. Noch stehen wir am Anfang dieses neuen DC Universums, da geht noch einiges.

Fragen bleiben ebenfalls, Alfred ist ein Hologramm. Hat es Alfred nie gegeben, genau wie die Kents? Wer ist der rothaarige Cop, es könnte James Gordon sein. Bin mir aber nicht sicher, sein Name wird nie genannt. Und Bruce scheint eine Beziehung mit Miss Rivers zu haben. Doch Bruce spielt gar keine Rolle. Er ist nur die Hülle, Batman ist omnipresent. Hier scheint Batman die Oberhand zu haben und Bruce spielt nur die zweite Geige. Welches Gesicht bekam der Joker? Hier besteht Aufklärungsbedarf.

Fazit:
Blutig, hart und kompromisslos. So lässt sich diese erste Ausgabe prima zusammenfassen. Viel Story, der Joker feiert sein Debüt im neuen DC Unviersum und wir erleben Batman am Anfang seiner Karriere. Nicht schlecht, aber mit vielen Fragezeichen die Neugierig machen. Lesen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, ich fang mit dem New 52 Joker an. Ich kram nachher im Keller für den Golden Age Joker. Stay tuned.​


-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----



Jason vs Leatherface # 1

Story:
Der Band eröffnet mit der Geschichte von Jason der noch immer am Grunde des Sees ruht, ehe wir zum Firmensitz von Linhart Amalgamed geführt werden die sich am Crystal Lake niedergelassen haben. Man plant Crystal Lake zu einem modernen Paradies zu machen, doch die Verschmutzung die durch Linhart am See verursacht wurden müssen erst beseitigt werden. Die ganzen illegal abgelagerten Abfälle müssen weg, leider fischt man dabei auch Jason aus dem Wasser und damit an Bord des Zuges der für die Entsorgung zuständig ist. Jason ist natürlich lebendig und nachdem er die Zugbesatzung entsorgt hat, entgleist der Zug und Jason marschiert davon und Sawyerville.

Dabei läuft ihm jemand vor die Füße, der anscheinend eine Scheiß Panik hat. Jason will diesen ermorden, als eine zweite Gestalt hinzustößt. Diese sieht Jason und ruft Leatherface hinzu und es kommt zum ersten Duell der beiden Giganten. Jason kann Leatherface entwaffnen, aber anstatt diesen zu töten killt er lieber denjenigen der ihm vorher vor die Füße gelaufen ist und gibt Leatherface seine Kettensäge wieder. Der eine gibt sich als Hitchhiker zu erkennen und umarmt Jason und führt diesen in sein gemütliches Haus.

Dort angekommen gibt es einen Streit innerhalb einer Familie, bei dem Leatherface in sein Zimmer flüchtet. Jason folgt diesem und stellt fest das Leatherface ein Seelenverwandter ist. Jason bittet Leatherface wieder nach unten zu kommen um zu dinieren. Unten wird Jason die Familie vorgestellt und Jason schreibt mit Blut seinen Namen an die Wand. Er wird in der Familie willkommengeheißen.

Bewertung:
Jason ist sicherlich, neben Michael, die Legende des Slasher Films. Und Crossover sind allgemein Etwas was die Fans dieses Genres sabbern lässt, siehe Freddy vs Jason. Comics haben den Vorteil das man sich hier austoben kann und alles möglich wird. So findet eben jetzt das nächste Blutgericht in Texas an einem Freitag der 13. statt.

Jason selbst wird hier erstaunlich charakterisiert. Jason hat zwiespältige Gefühle gegenüber Leatherface, er sieht in ihm einen seelenverwandten und zum ersten Mal fühlt er sich akzeptiert. Er tötet weder Hitchhiker noch Leatherface. Er lässt sie leben um die neuen Gefühle zu verstehen und damit umzugehen. Dieser Charakterzug ist neu und verleiht ihm eine ganz neue Tiefe, die wohl bei einem neuen Friday the 13th Film für heftigste Diskussionen sorgen dürfte wenn man das so machen würde. Aber hier passt es, da es sich prima in die Story einfügt.

Leatherface ist das schwarze Schaf der Familie, er wird gedemütigt, fertig gemacht und niedergemacht. Er ist ein gebrochener Charakter, kein seelenloser Killer sondern ein Mensch der das wurde was das Schicksal aus ihm gemacht hat. Er hat dies akzeptiert. Doch es ist fraglich wie Jason damit umgeht wenn er die Misshandlungen an Leatherface mitansehen muss. Ich glaube die Familie wird einiges an Probleme kriegen sollte das passieren, denn Jason ist sicherlich nicht zimperlich wenn es darum geht Probleme zu lösen.

Gore gibt es reichlich, der Bodycount ist für die wenigen Seiten beachtlich und sogar noch sehr detailliert. Jason hat hier den Löwenanteil, was aber in Ordnung geht. La Familia ist eben etwas diskreter wie Jason, passt also.

Fazit:
Eine interessante erste Ausgabe, die Lust auf mehr macht. Lesen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, der Nächste und diesmal gehts ein wenig in Richtung Underground. Have Fun.​
 
Uff....Ruhig brauner.Jetzt übertreib mal nicht gleich.
Ich glaub Batman :Year One.taucht er da nicht auch auf?
War Bruce nicht sowieso immer nur eine Maske unter der Maske?Auch auf Jason Todd/Red hood bin ich gespannt.
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Warum ruhig Brauner? Waren doch nur zwei Rezensionen ;) Muss euch ja was bieten.
Batman: Year One müsste ich nachlesen bezüglich des Jokers, kann ich jetzt spontan net sagen.
Bruce Wayne existiert et facto gar net, jeder Batman Comic aus den New 52 bisher hat Bruce Wayne 0 charakterisiert. Immer nur Batman. Also ist Batman jetzt endgültig die wahre Identität und Bruce Wayne ist seine Tarnung.
Jason existiert nicht, aus der Geschichte gestrichen und ausradiert. Damien ist Robin, Bruce ist Batman, Barbara ist Batgirl. Und Dick Grayson hab ich auch noch nirgendwo gesehen glaub ich zumindest und das heißt dieser existiert ebenfalls nicht.
 
Ich meine nur warte doch erstmal wie sich der thread entwickelt und ob so etwas wie eine diskusion aufkommt.Was nützt es wenn kaum einer sich beteilligt?

Jason existiert.EigeneSerie.RedHood and the outlaws glaube heisst sie.Er ist zusammen mit Starfire und arsenal/red arrow.Habe ich auf deren Seite gesehen, bin ziemlich sicher.Na ja falls er es ist aber wer sonst?Nightwing bekommt auch ein eigenes Heft wies aussieht.ebenso wie tim Drake /red robin in teen titans dabei ist.frage ist nur wie das alles zusammen hängt.
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran


Journey into Mystery 83

Story:
Dr. Don Blake macht Urlaub in Norwegen und betrachtet gerade einen wunderschönen See, er dreht sich um und geht. Dabei entgeht ihm das Außerirdische landen. Die Außerirdischen planen dabei natürlich die Übernahme der Erde und ihre Körper aus Stein sowie ihre Strahlenwaffen scheinen sie geradezu dafür zu prädestinieren. Ein alter Fischer beobachtet die Aliens und informiert die Polizei, die diesem natürlich nicht glaubt. Allerdings macht auch Dr. Blake die Bekanntschaft der Aliens, als er auf einen Ast tritt muss er in eine Höhle fliehen.

Die Aliens versiegeln die Höhle und Dr. Blake scheint gefangen zu sein, bis er eine Geheimtür findet. Dort findet er einen alten Stock, den will er benutzen um den Stein auf Seite zu kurbeln. Doch dann schlagen Blitze aus dem Stock und verwandeln Dr. Blake in den Donnergott Thor. Mit dessen Kräften kann er die Höhle verlassen und findet heraus das er den Hammer tragen muss um die Kräfte zu behalten. Er testet ein wenig seine neuen Kräfte und findet heraus das wenn er den Hammer auf den Boden schlägt wieder Dr. Blake ist.

In der Zwischenzeit machen sich die Aliens an die Eroberung der Welt. Als Thor nimmt Dr. Blake den Kampf auf und dank seiner unglaublichen Kräfte kann er die Aliens problemlos zum Rückzug bewegen. Die Welt ist gerettet und ein neuer Held ist geboren.

Bewertung:
Tja, Thor hat das Marvel Universum erreicht. Dr. Blake ist ein Schwächling, dem durch Zufall seine Kräfte gegeben werden. Wie unzählige Male vorher im Marvel Universum, was aber auch der größte Vorteil von Marvel ist. Ihre Helden sind menschlicher als die der Kollegen. Man kann sich leichter mit ihnen identifizieren.

Thor selbst ist hier natürlich weit entfernt von seiner heutigen Version. Er ist nobel, edel und gutmütig. Er kämpft für seinen Planeten, lernt seine Kräfte kennen und auch direkt einige seiner Schwächen. Ziemlich viel für 13 Seiten, aber es passt und der Erzählstil ist mehr als nur in Ordnung.

Die Aliens, die aus Stein bestehen, sind natürlich nur ein kleiner Appetithappen für Thor. Klar sind sie stark, aber sie sind nichts gegen den Gott des Donners. Sie sind einfach nur da, damit Thor etwas zu kämpfen hat bei seinem Debüt.

Fazit:
Mit Zufällen gespicktes Debüt eines der mächtigsten Helden des Marvel Universums. Das Debüt ist gelungen, aber für mich ist Dan Jürgens Version von Thor die einzig Wahre. Trotzdem einen Lesen wert, wenn man auf Old School steht.



Spawn 1

Story:
Al Simons, ein Söldner und Marine ist gestorben. Im Fernsehen wird auf seine Laufbahn eingegangen, während Al Simons der von den Toten durch einen Deal zurückkehrte seine Sicht der Dinge. Und er weiß das er beschissen wurde und der Deal zu seinen Lasten gehen wird. Er hat zwar ungeahnte Kräfte bekommen, aber all seine Erinnerungen wurden ihm genommen. Er weiß nur noch das er eine Frau hatte und das er diese finden muss, danach schwört er wird er sich denjenigen schnappen der ihn beschissen hat.

In der Zwischenzeit untersuchen Sam und Twitch einen Fall bei dem ein Mafiosi aus dem Fenster geworfen wurde, an einem Herzinfarkt starb und dem dann das Herz entfernt worden ist. Zur gleichen Zeit versuchen eine Gang eine Frau in einer Gasse zu vergewaltigen. Al geht dazwischen und löscht die gesamte Gang aus, als er sich der Frau zuwendet um dieser zu sagen das sie gerettet ist wird er von Erinnerungen an seine Frau und Beerdigung überwältigt. Als er wieder zu sich kommt, hat die Frau die fast vergewaltigt worden wäre Al im Arm und meint das Alles OK ist. Im Fernsehen werden jetzt die Morde an der Mafia thematisiert und die erste Sichtung von Al in seinem neuen Outfit ist ebenfalls Thema.

Spawn irrt durch die Gassen, versucht seine Erinnerungen zu sortieren und zieht dabei seine Maske und Handschuhe aus nur um festzustellen das er komplett entstellt ist. Sam und Twitch unterdessen versuchen das Ausmaß des Massakers an der Gang zu verstehen das Al angerichtet hat, während irgendwo im Zeitgefüge ein Dämon lacht und meint das der Ärger von Al erst angefangen hat.

Bewertung:
Spawn war damals ein Sakrileg und die neue Definition einer Ära. Das Dark Age der Comics hat mit dem Tod Supermans begonnen. Die Gewaltdarstellung nahm drastisch zu, die Helden wurden ihren Gegenspielern ähnlicher, es gab einige unappetitliche Szenen und insgesamt war die Brutalität erschreckend. Spawn trieb diese Ära auf ihre Spitze, was in Deutschland zu etlichen Zensuren führte. Und Sakrileg deshalb, weil Spawn nicht von Marvel oder DC stammte sondern von dem neuen Studio IMAGE. Außerdem überholte Spawn die Zugpferde von Marvel und DC was Verkaufszahlen anging um Längen.

Die erste Ausgabe zentriert sich komplett auf Al Simons. Wiedergeboren mit Kräften deren Ausmaß er noch nicht einmal erahnen kann, komplett entstellt und ohne jedigliche Erinnerung. Er ist ein interessanter Charakter, dem alles wichtige genommen wurde weil er einen Handel abgeschlossen hat der sich als nicht profitabel herausstellt. Er wurde beschissen. Außerdem ist er hochgradig depressiv und wütend, keine gute Mischung.

Nebenbei führt man noch die Nebenhandlung um die Mafia Morde ein die von Sam und Twitch betreut werden, sowie den Dämon der den Pakt mit Al Simons gemacht hat.

Fazit:
Eine hervorragende erste Ausgabe und der Start einer außergewöhnlichen Erfolgsgeschichte. Spawn zählte zum Besten was das Thema Comics angeht, zu Recht. Lesen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja, aber damit der Tread sich entwickeln kann brauch man Rezensionen zum diskutieren. Und ich versuche ein breites Angebot zu schaffen damit dies gegeben ist.

Ich forsche mal nach wegen Nightwing (Es gibt nen Batwing in Afrika, aber Nightwing?) und Red Robin. Na ja, mal schauen was sich ergibt.​
 
Hmm.
Über spawn kann ich nix sagen ,ist einfach nicht mein Fall.Ist ziemlich an mir vorbeigegangen...
Tja ,mit Thor kommen auch die Nordischen Götter und vorallem Loki und unzählige konfrontationen mit ihm.Schon interessant wie Thor hier aussieht nicht so ein Muskelpaket und auch nicht so ein Hühne.

Ich weiss nicht vielleicht haben Marvels Helden auch zuviel ecken und Kanten.Wie oft hat spiderman sein kostüm weggeworfen und wollte oder konnte nicht mehr ein held sein?K.a
Ich weiss nur es hat mich dann nicht mehr sonderlich interessiert.Ich tendiere mehr zu DC als zu Marvel
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Für die damalige Zeit war Death in the Family durchaus brutal, da man es nicht gewohnt war. Obwohl vieles angedeutet wurde, so war es doch recht drastisch und untermauerte den Status des Jokers und veränderte endgültig die Sichtweise auf diesen.

Doch mit dem Tod von Superman begann das Dark Age der Comics. Die Comics wurden brutaler, Marvel führte Carnage ein der rücksichtslos alles umbrachte und das sogar sehr kreativ, Superman wurde von Doomsday regelrecht hingerichtet, Batman bekam das Rückgrat gebrochen und selbst bei den einst so strahlenden Helden taten sich Abgründe auf. Der Unterschied zwischen Held und Anti-Held verschwamm zusehends. Den drastischsten Schritt tat aber DC als sie Hal Jordan das gesamte Green Lantern Corps ausradieren ließ. Der Tod von Sinestro und Kilowog sind Paradebeispiele für diese Zeit. Aber noch harmlos was Image und Top Cow taten.

Image hatte mit Spawn einen Charakter definiert der sich durch Gewalt ausdrückte. Köpfungen, Ausweidungen, Hinrichtungen, Pfählungen, usw.. Spawn hatte Alles und das sehr explizit und unverblühmt dargestellt. The Darkness war sogar noch drastischer, was aber aufgrund der Fähigkeiten der Darkness möglich war.

Das Dark Age wird als die dunkelste Zeit des Comics angesehen, da die Geschichten meist sehr oberflächlich waren und die meisten Geschichten sich durch ihre Gewalt definierten. Sergio Aragonés zerstört DC zeigte sehr schön auf wie es Damals und wie es zu dieser Zeit war. Obwohl sind wir heute besser dran?

Die Infinite Crisis hatte im Grunde das gleiche Prinzip wie Sergio Agagonés zerstört DC. Die nobelen Helden des Golden Age kehren zurück um das düstere Universum wieder zu reinigen und wieder strahlend zu machen. Und sie haben Recht, die jetztigen Universen (Egal ob Marvel oder DC) definieren sich durch ihre Blutrünstigkeit. Sie haben mit meinen geliebten Comics aus den 60er bis 80er Jahren nicht mehr viel zu tun. Allein aus Detectiv Comics 1 trieft das Blut nur so, Marvels Ultimatum war ein reinrassiger Snuff Comic und beim Civil War stapelten sich die Leichen. Selbst in der Blackest Night feuerte man eine beispiellose Salve der Gewalt ab.

Ich mag gute Geschichten, wenn Gewalt drin vor kommt in angemessenen Maßen ist das OK. Aber momentan definieren sich die Comics fast auschließlich noch durch ihre Brutalität. Und das ist der falsche Weg.
 
Stimmt,hast du recht.Sehr vieles hat sich geändert auch was die darstellung von gewalt in comics angeht,nicht zum positiven.
Ein beispiel wäre vielleicht Jean paul valley.Der Azrael/Batman der war auch nicht ganz ohne und auch nicht wirklich sehr heldenhaft.Ziemlich brutal gegenüber seinen feinden.
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Stimmt, Azrael hätte ich ja beinahe vergessen. Jap, zum Glück kam er als Batman nicht bei den Zuschauern an. Obwohl er im Grunde ein sehr interessanter Charakter ist, das Crossover Azrael / Punisher war erstklassig und ist sehr zu empfehlen.
 
Ja ich fand ihn auch ganz interressant.Besonders die spätere(n) Konfrontationen mit Bane.
Wenn wir schon bei crossovern sind:Spawn/ Batman oder umgekehrt?Es müsste 2 davon geben.einmal schlagen sie sich fast nur die köpfe ein beim anderen ist etwas mehr story und es geht gegen einen Dämon?.Von Punisher und Batman gibts auch 2 crossover meine ich...
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Jap ein Batman / Spawn Crossover läuft in der Spawn Continuity, das Andere ist eher zahm und an DC angepasst. Bei Batman / Punisher gibt es auch 2, die zusammenhängen. Beim ersten ist es Azrael, das Andere spielt nach den Bandenkriegen und setzt die Geschichte fort.
 
Oben