Das alte Grab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Feretrius

VIP
VIP
Guten Tag,
ein weiteres Werk.

Flechtenwuchs den Steine grau
und gelb tut überschatten
Die Kerbungen des Namens
nach und nach ermatten.

Die braune Erd' von Heide
rot und weiß, ganz überdeckt
Farbenpracht im Dämmerlicht
die Buchstaben verdreckt.

Äolus das Laub weht auf
es sich verfängt im Kraute
unter allem Stille liegt
Des Toten erd'ge Haute

Seine Knochen längst zu Erde
geworden sind mit Fleisch und Haar
nur mehr karge dunkle Worte
von Ihm zeugen immerdar.

Die Lettern auf dem alten Stein,
sie zeugen von vergang'nen Ehn'
Von Kriegern, die im Friedenslicht
Die Heimat wiedersehen.
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
@ Feretrius ist ein echt schönes Gedicht gefällt mir sehr, auch wenn ich sonst nicht so auf Gedichte stehe.
 

Alec

Scriptor
die Stimmung ist gut, aber es sind auch Stilfehler drinne, aber ich bin jetzt zu müde, drauf einzugehen *im sitzen einschlaf*
 

Feretrius

VIP
VIP
Hallo,

freut mich, dass es euch gefällt.

@Alec: falls du wieder wach bist, kannst du mir die Stilfehler auflisten?
Ich will's nicht so weit wie C.F. Meyer treiben, aber ein wenig Kritik und Korrektur schadet nie.

vb, Feretrius.
 

Lightschild

Ungläubiger
Obwohl ich neu hier bin möchte ich sagen das dieses Gedicht mir echt gut gefällt!^^Fallen sie dir einfach so ein oder sitzt am schreibtisch und haust dir solange auf die birne bis dir was einfällt^^°
 

Alec

Scriptor
>>tut überschatten<<

das klingt... naja. Tuen und machen sind immer etwas fehl am platz. Natürlich brauchtest du einen lückenfüller, damit es sich einwandfrei reimt, trotzdem, das tut ist nicht schön -.-

>>verdreckt.<<

aprupter wechsel in die allgemeine Sprache. und warum nicht verdeckt? verdreckt passt jedenfalls nicht

das wars, aber darauf solltest du achten beim nächsten Gedicht, sonst komm ich wieder und liste es alles nochmal auf *muahahahahaaaaaa*
 

Feretrius

VIP
VIP
hallo,

@tun: Schön ist es sicherlich nicht, tun verwenden zu tun ( ^^' ), aber etwas anderes fiel mir nicht ein. auch goethe hat's im faust verwendet, ich find' nur grad die stelle nicht ;) .

@verdreckt: verdeckt passt nicht, da zwei zeilen weiter oben bereits 'überdeckt' steht. Mir persönlicher wäre dieser verstoß gegen die syntaktische kongruenz (
) eigentlich nicht aufgestoßen.

@lightschild: Ich weiß nicht, ob jemand gedichte schreibt, in dem er zwanghaft inspiration sucht. Sobald ich ein thema gefunden habe, kann ich eigentlich recht gut drauf schreiben...


vb, Feretrius.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben