[Diskussion] Das Kabinett des Dr. Parnassus

Philphil

Novize
War am Donnerstag im Kino...und weiß noch nicht so ganz was ich von dem Film halten soll...
War naja...interessant...
Wer hat ihn schon gesehen...? Was haltet ihr davon?

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
Damit man nicht ewig im Netz nach der zusammenfassung suchen muss. Sagt mal schnell worum es da geht !

Von Filmstarts.de:

Mit seinem Wandertheater zieht der tausendjährige Doktor Parnassus (Christopher Plummer) durch das heutige London und ermöglicht seinen Gästen mit Hilfe eines magischen Spiegels eine Reise durch deren Gedankenwelt. Für seine Unsterblichkeit hat er jedoch einen hohen Preis bezahlt: In einem Pakt mit Mr. Nick (Tom Waits), dem leibhaftigen Teufel, musste er im Gegenzug die Seelen seiner Kinder zusichern, sobald diese ihren 16. Geburtstag erreichen. Als sich dieser Tag bei seiner einzigen Tochter Valentina (Lily Cole) nähert, bietet ihm Mr. Nick eine Wette an: Wenn Parnassus es schafft, innerhalb von drei Tagen fünf Seelen aufzutreiben, darf er Valentina behalten. Die Wette scheint unmöglich zu gewinnen, bis Valentina und Parnassus‘ Gehilfen Anton (Andrew Garfield) und Percy (Verne Troyer) dem mysteriösen Tony (Heath Ledger) das Leben retten. Der schließt sich Parnassus‘ Truppe an und erweist sich im Hinblick auf die Seelenjagd als echter Glücksgriff. Doch er trägt auch ein dunkles Geheimnis mit sich herum...​

Also ich fand ihn visuell echt umwerfend, aber inhaltlich nicht ganz so toll. Grundaussage ist nett, aber wie gesagt sonst nich so der bringer. Ist halt der aller letzt Film von Heath Ledger... R.I.P.

nairolf1

Novize
Ich fand ihn gut. Nicht überragend, aber sehr gute Bilder und lustige Details, wie z.B. der Kinderchor. "We are the children of the world / and we have suffered for your sins"

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
hi,

ich fand den ganz okay..
manchmal verwirrend.. nein, sehr doll verwirrend..
und hmm.. es war zu meiner überraschung kein kinderfilm lol
sondern sehr düster..
die schauspieler waren aber sehr gut..
naja, von mir kiregt es 6/10 punkten..

MfG, Miharu ~

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Mir hat der Film sehr gut gefallen. Ich mag solche filme die Realität mit Surealismus vermischen. Das bringt einen zum nachdenken und die Geschichten sind meistens Märchenhaft gehalten.

Ich hab ein bericht darüber gelesen das Heath Ledger bei den Dreharbeiten gestorben ist, und damit der Film nicht verwendbar war weswegen der Dreh eingestellt wurde. Doch irgendwann kam Der Regisseur auf die Idee das man auch mit anderen Schauspielern den Film weiter drehen kann. Vllt ein wenig makaber, aber wenn man den Film gesehen hat weiß man das es eine sehr gute Idee war. Heath Ledger hat nähmlich nur die Szenen für die reale Welt gedreht bevor er gestorben ist.

Durch den Artikel wurde meine Interesse geweckt, und ich hab mir den Film angeschaut, und er hat meine Erwartungen getroffen :)

Meine Billanz: 8/10 Punkten. Für mich hätte es ruhig noch Tiefgründiger werden können und ich hätte mir mehr Szenen in der Gedankenwelt gewünscht. Sieht einfach mega gut aus da :XD:

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
war echt super, die parts mit Heath Ledger ist einfach genial, einzig Jude Law hätten sie weglassen oder durch Johnny Depp ersetzen können aber das ist Ansichtssache. Ist auf jeden Fall mal was anderes. Die Story und wie man sie rüberbringt.

Oben