[Diskussion] Das Katzenmädchen Neko

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
EDIT: Die beiden Diskussionsthreads wurden zusammengeführt! Bitte schreibt zu eurem Kommentar dazu für welche Version der Kommentar gilt!

Dies ist der Disskussions-Thread zu meiner Hentai-Story:

Neko die etwas andere Katze

Jegliche art von konstruktiver Kritik und/oder Verbeserungsvorschläge sind erwünscht^^

Schreibt mir aber bitte ein paar Zeilen mehr z.B:

Wie hat euch die Story allgemein gefallen?
Mögt ihr den Schreibstil?
Sind die Charaktere gut beschrieben?
Gefallen euch die Hentai-Szenen?
etc.

Je mehr ihr mir schreibt desto besser denn schließlich will ich mich ja auch verbessern^^

Ihr könnt hier aber auch Wunsch-Szenen vorschlagen die ihr gerne in den kommenden Kapiteln sehen würdet​

Zuletzt bearbeitet:

LordRevan

Stamm User
Direkt vorne weg kann ich nur sagen: Gute Geschichte, mir hats Spass gemacht die zu lesen. :)

Dein Schreibstil ist in Ordnung mir sind keine Rechtschreibfehler oder sonstiges ausgefallen die den Lesefluss gestört hätten.
Ich find aber du könntest mehr Absätze machen, ist dann leichter zu lesen und man muss nicht groß nachlesen wo man dran war, falls man zb auf Klo war.

Zu den Charakteren selbst kann ich jetzt nicht so viel sagen aber die Geschichte ist ja noch im Aufbau ;)
Am intressantesten find ich aber Neko ist sie jetzt ein "unschuldiges Kind" oder "versautes Biest". Hoffe auch das du das drum herum noch ein wenig ausbauen wirst.
Z.B.: Felisianer. Neko hat zwar einen kindlichen Körper aber wenn die mit 8 jahren geschlechtsreif ist, kann es ja gut sein das die mit 20 als "alt" zählt in Ihrem Volk.
Hoffe du weiß wie ich das meine :D

Die Hentai scene fand ich in Ordnung mal was anderes als dieses typische "Durchgeficke". Aber fand das es zeitlich ziemlich schnell war. Erst bischen lecken, dann Fingern und ZACK waren 45 minuten um
kam irgendwie komisch rüber.

Sonst bin ich zufrieden denkmal ich werd mir deine anderen Geschichten auch anschauen :)

Grüße LordRevan

P.S. Im ersten Abschnitt fast am ende kam der satz: "Yuka war eine sehr ordentliche junge Frau gewesen." Keine Ahnung ob es so Korrekt ist aber ich find der Satz hört sich so an als wäre Yuka gestorben.

Yuki-Neko

uhhh mein erstes Review da freu ich mich aber^^

Klare Sache kommt noch viel drum herum^^ Felis spielt im verlauf der Geschichte noch eine wichtige Rolle, was Neko´s wahren Charakter angeht darüber verrrate ich an dieser Stelle natürlich noch nichts ;-)

Zu viel Hentai wollte ich im ersten Kapitel noch nicht miteinbringen daher habe ich mich für eine kleine Szene zum Anfang entschieden, aber keine Sorge es wird noch genug Hentai-Szenen geben^^

Das mit den Absätzen werde ich in Zukunft berücksüchtigen, danke für den Tipp.

Über diesen einen Satz war ich mir auch nicht ganz sicher, ich glaube das ich ihn wohl eher in der Gegenwart hätte schreiben sollen es klingt sonst wirklich etwas seltsam :twitching:

Darauf werde ich in Zukunft ein bisschen mehr achten^^

Vielen dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr das dir das erste Kapitel gefallen hat. Bis Kapitel 2 kommt dauert es noch ein wenig^^ momentan arbeite ich ja an meinem zweiten Storyprojekt und bevor ich wirklich mit Neko weiter mache will ich auch noch ein paar andere Meinungen abwarten

Gruß
Cat

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe jetzt deine Geschichte gelesen und muss gleich sagen, sie hat mir sehr gefallen. Lesefluss ist klasse, ich hab mich sofort rein versetzen können. Sie ist schön geschrieben, vor allem mit dem Zwiespalt sehr genau und richtig. Ich mag das, wenn ein Charakter so mit sich hadert und nicht sofort ja und amen sagt. Würde mich freuen, wenn du, wenn du wieder da bist, weiter schreibst.

Yuki-Neko

Ich habe jetzt deine Geschichte gelesen und muss gleich sagen, sie hat mir sehr gefallen. Lesefluss ist klasse, ich hab mich sofort rein versetzen können. Sie ist schön geschrieben, vor allem mit dem Zwiespalt sehr genau und richtig. Ich mag das, wenn ein Charakter so mit sich hadert und nicht sofort ja und amen sagt. Würde mich freuen, wenn du, wenn du wieder da bist, weiter schreibst.
Vielen Dank es freut mich das dir die Geschichte gefällt :-) ich werde weiter schreiben sofern ich kann wenn ich dann zurückkomme ist sie bestimmt schon komplett fertig. Dann werde ich sie auch posten.

lg
Cat

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Die Katze schreibt was über ne Katze. Hier mietz mietz mietz, koooomm Butt butt butt... Sorry, dass konnt ich mir jetzt einfach nicht verkneifen ^^

Also eine ganz hübsche Geschichte. Schreibstil schön durchsichtig und animiert zum weiterlesen. Die Wortwahl ist auch gut gelungen, es passt ins Gesamtbild. Die Story ist zum Thema catgirl vom anderen Stern zwar nix sonderlich neues, aber doch sehr amüsant zu lesen. Vorallem dann der Vorwand, warum der Sex mit Neko durchgeführt werden muss. Jetzt verwandel deine Vorlage mit "ab 8 Geschlechtsreif auf ihrem Planeten " nur nicht in ein Foul.

Was mir noch gut gefallen hat war die kurze Einleitung über das, was passieren wird. Wie bei einem Buch. Dagegen hat mir persönlich das Ende net gefallen. Das klang wie inner Fernsehserie und gehört für mich nicht in eine Geschichte. "Werden sie es schaffen ihr mittbewohner zu überzeugen? Das, liebe Kinder, erfahrt ihr nach der nächsten Maus!"... Na, du weißt was ich mein ^^

Ansonsten: Daumen hoch, gern weiter so.

Yuki-Neko

Neko liegt jetzt erstmal auf Eis. Die Geschichte gefällt mir so nicht mehr ich schreibe zurzeit an etwas anderem. Wann und ob ich Neko noch fortsetzen werde kann ich jetzt noch nicht sagen.

mfg
Cat

Yuki-Neko

Hi leute die Katze meldet sich mal wieder zurück^^ nach einer sehr langen schreibpause bin ich wieder da und als aller erstes will ich euch mal ein kleines Update zu Neko geben:

Tja eigentlich wollte ich die Geschichte abbrechen weil sie mir schlicht weg nicht mehr gefiel aber in den letzten Monaten erreichten mich einige PM´s mit dem Wunsch das ich die Story doch fortsetze mit dazugehörigen Reviews.

Ein bisschen schwierig da noch nein zu sagen^^ Allerdings ist es nach wie vor so das mir die Handlung zum Teil nicht mehr gefällt, deshalb hab ich mich kurzum für eine neue Version entschieden.

Bevor ich mich da ranmache würde ich aber gerne wissen was ihr von den Änderungen haltet. Im Grunde ist die Geschichte die selbe es gibt nur ein paar kosmetische Veränderungen an den Stellen die mir nicht mehr gefallen:

- Neko ist keine Ausserirdische mehr sondern ein entlaufenes Forschungsprojekt was es damit aufsich hat erfahrt ihr aber erst in der Story
- Neko hat die volle Kontrolle über ihre Verwandlungen wodurch sie sich jederzeit in eine Katze oder einen richtigen Menschen verwandeln kann dies behält sie aber anfangs für sich
- Neko hat noch weitere spezielle Fähigkeiten welche verrate ich noch nicht ;-) ihr könnt euch ja zumindest denken wozu sie nützlich sein werden
- Neko ist vom aussehen her etwas älter 12 statt 10
- Yuichiro lebt nicht mehr in einer WG sondern Zuhause bei seinen Eltern und hat zudem eine kleine Schwester (alter bleibt noch geheim), von den früheren WG Mitgliedern taucht nur noch Yuka als eine gute Freundin von Yuichiro auf, ob es noch weitere wichtige Nebencharaktere geben wird lasse ich erstmal offen
- Yuichiro ist kein Student mehr sondern Arbeitslos

das sind vorläufig alle Änderungen, das erste Kapitel der Neufassung wird stark der alten Version ähneln die beliebteste Szene wird sich auf jeden Fall wieder finden ;-)

Schreibt mir doch ob euch die neuen Änderungen gefallen und ob ihr weiterhin gerne die Story lesen würdet oder nicht^^

mfg
Cat

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Mh also die Umschreibung find ich eig ganz gut. Einzig was ich besser fand war, das Yuichiro Student war. Find ich irgendwie besser als die Tatsache, dass er Arbeitslos ist^^
Mal schauen, was du da so zusammenschreibst

Yuki-Neko

@Mezelmoerder3D

Ganz festgelegt habe ich mich noch nicht es ist nur so das mir dazu bereits einige gute ideen für Szenen eingefallen sind^^ Eventuell ändere ich das aber noch ab die punkte die Yuichiro betreffen sind noch nicht so 100%ig sicher der rest schon.

Bevor ich mit dem Neko remake anfange werde ich aber sowieso erstmal 1 oder 2 Kurzgeschichten schreiben damit ich wieder reinkomme ich hab einfach zu lange pausiert^^ noch keine konkreten pläne was das werden wird auf jeden Fall poste ich sie aber auch.

Bis dahin hoffe ich noch 1-2 Meinungen mehr zu den Änderungen zu hören.

Yuki-Neko

Verlernen nicht aber nach einer langen kreativen Pause muss man sich erstmal wieder ein wenig einschreiben so geht es mir zumindest immer^^

VeryMoe

Ordensbruder
schreibst du dazu dann den ersten Part nochmal neu, oder erklärst du zwischendurch in nem Extrakapitel die Wendungen, oder knüpfst du einfach nur normal an ohne dass es einen richtigen Zusammenhang geben wird?

- Neko hat die volle Kontrolle über ihre Verwandlungen wodurch sie sich jederzeit in eine Katze oder einen richtigen Menschen verwandeln kann dies behält sie aber anfangs für sich
das find ich schade, allein schon weils eine Sache ist, die die Spannung nimmt, sobald man das weiß.
Kann es da nicht vielleicht Ausnahmen geben? So etwa, sie hat im Normalfall die Kontrolle, kann aber auch mal nicht so sein?

Yuki-Neko

@VeryMoe

Ich schreibe das erste Kapitel nochmal komplett neu wird ja zu verwirrend wenn ich einfach mit den Änderungen weiterschreiben würde und das extra kapitel ist da glaube ich auch nicht viel besser, ne das wird sozusagen ein Remake.

Das mit den Ausnahmen ist eine hervorragende idee! Bestimmte situationen in denen sie sich unwillkürlich verwandelt und auch nicht sofort wieder zurück verwandeln kann. Das behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf danke.

Yuki-Neko

So nachdem doch noch einige leute ihre Meinung zu den Änderungen abgegeben haben gibt es noch mal 2 kleine Veränderungen^^

- Yuichiro lebt alleine, nicht in einer WG und nicht bei seinen Eltern
- Yuichiro ist nicht arbeitslos sondern hat einen kleinen Job im Supermarkt

die beiden Punkte wurden am meisten kritisiert und abgelehnt daher die erneuten Änderungen^^ vielen dank für eure Kritik.

Ich werde sehr bald mit dem ersten Kapitel zu Neko anfangen, wie angekündigt möchte ich aber vorher noch 2 Kurzgeschichten präsentieren. Die erste der beiden werde ich noch heute anfangen ;-)

also noch etwas Geduld fans *grins*

lg
eure Cat

Oben