[Diskussion] Das letzte Rudel

Kinggek

Gottheit
Kannst ja du ne Meinung abgeben ;-) In diesem Bereich gibt's eh nicht viele User... Außerdem ist das erst der Anfang da kommt noch mehr hab nämlich ne gute Story im Kopf...

Aber Kritik ist natürlich erwünscht

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Wir sind nicht viele aber wir haben einen harten Kern ^^. Hab noch Net die Zeit gefunden mir die Story durch zu lesen. Und ich verpass ungern etwas in meinem Lieblingsbereich.
Und Nami: anstatt der Nachfrage, ob keiner ne Meinung zu der Story hier hat, kannste ja mal an deiner weiterschreiben ^^

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
gut. da niemand weiteres etwas schreiben will, werde ich mal der kleinen masse folgen

storieaufbau: da ich dich ja bereits vom rpg bereich her kenne, habe ich kaum etwas negatives hin zu zu fügen. ich muss aber gestehen, das es mir am anfang schwer gefallen ist, mich in deine geschichte rein zu finden.

rechtschreibung: sind mir grob ein paar flüchtigkeitsfehler aufgefallen. das passiert allerdings jedem mal. keiner ist perfekt.
den zweiten teil hab ich noch nicht geschafft, zu lesen, werde es aber nach holen.
und ich freue mich gerade wie blöde, das wir hoffentlich einen bald weiteren, aktiven user hier im fanfic bereich begrüßen dürfen. ^^

zusammengefasst: eine interessante storie, die ihre höhen und tiefen hat, wobei sich über den hauptprotoganisten aus meiner sicht! noch nicht viel sagen lässt, bin gespannt auf den weiteren werdegang.

Kinggek

Gottheit
Erstmal thx für dein Feedback... (hate auch zumindest gehofft das von dir was kommt^^)

Zur Story: Also am Anfang wollte ich nicht viel verraten deshalb ließ ich es auch noch etas offen. Hatte zwar vor einige Sachen besser zu erklären, wusste jedoch nicht ob ich wirklich so viel schreiben soll. Dann wäre der Text iwie viel zu lange gewesen. Mit dem Zurechtfinden kann ich sogar verstehen, weil es mir schwer fällt einige Sachen sachlich zu erklären (muss noch daran feilen :P)

Joa und wegen Rechtschreibung, ich war eigentlich ne Niete in Deutsch. Das mit den Sazzeichen weiß ich glaub ich noch von der letzten Klasse, doch mit der Groß und Kleinschreibung hatte ich schon immer Probleme, vorallem am PC ist es sehr schwer das auch iwie in Grenzen zu halten^^

Und zum Hauptchar... also wie schon am Anfang geschrieben, wollte noch nicht zu viel verraten, wird sich aber mit Sicherheit noch weiterentwickeln... ist auch iwie Ziel der Story.

Das einzige was ich noch zu fragen hätte, wäre eigentilch, ob die Fan-fics umbedingt was mit Animes zu tun haben muss oder nicht? Und ob der Art lange Texte i. O. sind?
Ansonsten jedoch passt alles und der eigentliche Grund warum ich schreibe ist ja, weil ich einfach Spaß daran habe^^

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
der inhalt deiner storie muss nicht zwingend etwas mit dem anime zu tun haben, habe mich mit meinen charas ja auch nie an i-welche vorgaben-vorlagen gehalten.
textlänge ist soweit in ordnung, muss für den anfang kein wall of text sein aber ein bis zwei word seiten wären schon nice. :)

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
also ich hab die geschichte sogar als abo ^^
klang interessant und ich konnte mir nicht viel unter dem titel vorstellen am anfang. hab gelesen und fand das toll.
hoffe das die geschichte so spannend weitergeht. manche namen und bezeichnungen sind zwar recht gewöhnungsbedürftig aber mich stört das nicht sofern (machst du ja ^^) erklärt ist um was es sich genau handelt
mach weiter so, ich freue mich jedenfals auf das nächste chap

Kinggek

Gottheit
Joa thx... Joa mir sind schon viele Namen durch den Kopf gegangen und ich wollte einfach mal was neues auspropieren, Namen die halt keiner hat^^ Zumindest kann ich so viel Veraten das der Name des Mädchens von ner keltischen Göttin abstammt. Die Rasse Ulvar hab ich aus dem Wort für Wolf aus dem Schwedischen zusammen gesetzt. Der Rest jedoch ist frei Erfunden^^

Wie gesagt einfach mal was neues...

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
wie gesagt. solange es erklärt wird, ist mir wurst wie du alles bezeichnest XD
kannst ja auch aus nem baum einen see machen oder so XD es ist deine geschichte und ich freu mich schon auf die fortsetztung ^^

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
So, das Mezel hat die Geschichte jetzt auch endlich mal gelesen bekommen^^.

Also erstmal zur Story:
Sehr schöne Ideen. Die Geschichte macht Lust auf mehr und ich werde mir sicherlich auch die nächsten Kapitel durchlesen.

Dann mal zur Umsetzung:
Im großen und ganzen lässt sich deine Art zu schreiben leicht lesen. Man kommt gut mit beim Lesen und hat fast keine Schwierigkeiten, dem Geschehen zu folgen. Einzig was hin und wieder stört sind dann Fehler in der Grammatik oder dem Satzbau. Es gab immer wieder Textstellen, die einfach von ihrem Aufbau her absolut keinen Sinn ergaben und sich selbst nach mehrmaligem durchlesen nicht klar darstellen ließen. Das trübt dann die Lesefreude und ist nicht sehr angenehm für den Leser.

Aber ansonsten schön gemacht. Man freut sich auf mehr

Kinggek

Gottheit
Erst einmal danke für den Feedback^^

Wegen dem Satzaufbau. Ich bemerke es manchmal selber beim schreiben sogar. Da Problem ist nur, bei einigen Stellen weiß ich halt nicht ob ich den Satz mit einem Punkt beenden soll, oder doch noch ein Komma reinhau. Grammatik ok, war bei mir schon mal des öfteren ein Problem^^ Ich versuch mich zu steigern um das Lesen verständlicher zu gestalten.

Nochmals Danke und ich freu mich das es noch einen Leser mehr gibt.

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Gern geschehen. Ist aber dann nichtnur ein Komma oder ein Punkt. Sind dann eher Wörter die keinen Sinn ergeben

Oben