Das Mädchen mit den Röntgenaugen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zato

The End.
Otaku Veteran
[media]http://www.veoh.com/videos/v6395057WhKbCWNG?searchId=5142995605157172002&rank=1[/media]

was sagt ihr dazu?
jaja die geschichte ist schon alt:hot: wurde hier aber nie angesprochen

also ich finde es ziemlich unglaubwürdig
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
naja ich bin zwar sehr spirituell veranlagt aber selbst das glaub ich nicht. ne 17jährige kann viel erzählen wenn der tag lang is^^

krass find ichs nur das ne 17jährige die leute selbst "patienten" nennt oO
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Da sitzt Pikatchu auf dem Sofa :ugly:

Aber zum Thema: Ich bin etwas zwiegespalten, was dieses Mädchen angeht, denn zum einen klingt es unglaubwürdig und nicht nachvollziehbar. Zum anderen gibt es so etwas auch im Schamanismus. Der Schamane kann in Menschen sehen und herausfinden wo ihr Problem(böser Geist) sich befindet um ihn zu entfernen. Jedoch geht der Schamanismus einher mit einer Art Initiation, bei der der Schamane bzw. die Schamanin eine schwere Krankheit durchmacht und später durch einen anderen Schamanen eingewiesen wird.
Bei dem Mädchen war das jedoch anscheinend anders, sie hat es im alter von 10 von jetzt auf gleich gemerkt. Erinnert etwas an Uri geller, der ein weißes Licht gesehen hat...
Ein weiterer Unterschied ist, dass im Schamanismus der Schamane auch in sich selber hineinsehen kann, bei dem Mädchen wurde aber gesagt, dass sie es nur bei anderen Menschen könne.

Wie gesagt, ihre Fähigkeiten sind sehr fragwürdig, aber ich möchte nicht ausschließen, dass es möglich ist :) Ich denke da müssten noch viele weitere Test folgen, um das herauszufinden.
 

Warmonger

Novize
Ich hab schonmal von dem Mädchen gehört vor etwa 3 Jahren da hat ein ich glaube ein Englischer Reporter über das Mädchen bereichtet. Der schreib das dass Mädchen seinen alten längst verheilten gebrochenen Arm richtig erkannt habe.

Ich bin da ehr skeptisch, aber ich glaube an die Genetik und das eine 1:10 Mrd chance besteht das jemand sowas wie Rönthgenaugen bekommen kann. Naja so oder so durch denn Glauben an dieses Mädchen könnten schon einige Menschen gerettet worden sein, denn einen Plazeboeffekt gibt es.
 

Zato

The End.
Otaku Veteran
Also den tests nach arbeitet sie einfach mit psychologie und kann es so rausfinden
 

Mr. KP

Prophet
Ich geb dann auchmal meinen Senf zu dem Thema ab :

Generell glaube ich , dass da mehr zwischen Himmel und Hölle ist , (vorsicht , jetzt kommts ^^) aber : sind wir mal ganz ehrlich , sowas wie Röntgenaugen gibts nich (!) , wie soll man das denn bitte biologisch erklären ? Strahlen die Augen irgendwas ab ? Hat die ne Zusatzlinse ? Dass vielleicht 1:10 Millionen (Millarden) Menschen eine Fähigkeit , wie dieses Mädchen hat , kann doch nich sein , sonst müsssten ja verdammt viele in der Weltgeschichte damit rumgelaufen sein ( btw. muss man sagen , dass es genug Scharlatane früher gab und auch noch heute gibt , deren Heilerfolge seien jetzt aber mal ein anderes Thema ) .

Generell glaube ich der nich , und mir isses auch letztlich egal , wie sie das macht .... man sollte mal eher son Test machen a la : welcher Teil meines Körpers ist nicht-menschlich ? ( ohne genauere Angaben wie Arme , Beine ...etc. ) Und dann jemanden mit ner Protese und nem Herzschrittmacher davorstellen . Das Ganze sollte so an die 20xmal gemacht werden und dann wird man schon sehen , ob die das per *Zufallsprinzip* oder wie auch immer macht .

Das der Glaube allerdings wundert wirkt , auch bei Krebs , glaube ich aber allemal .
Nunja , letztlich egal , solange die Menschen vor ihr profitieren , soalnge sie nicht sich daran dann zu sehr *bereichert* !
 

Ineluki

Gesperrt
Sorry.

Bullshit.

Vllt hat sie ja ein gespür für Menschen oder kann aus Verhalten etwas ablesen.

Aber Röntgenaugen... ja genau. Wer so ein Scheiß glaubt ist selber schuld.
 

Janos

VIP
VIP
sehe ich eigentlich ganz ähnlich ich kann mittels kleiner tricks das verhalten anderer personen beeinflussen und vorhersehen, aber etwas wie es da dargestellt ist ist gerade zu unmöglich.

Es gibt die möglichkeit das menschen infrarot sehen können, es gibt die möglichkeit das die menschen doppelt so weit sehen können...

aber es ist unmöglich das ein mensch durch feste marterie hindurchsehen kann...

und dan noch dazu auf 2 arten sehen?

stellt euch das mahl wie fernlicht und abblend licht vor... (gibt ja ein paar autofahrer unter uns...)

da wäre es denkbar aber in unseren augen ist für einen solchen wechsel kein platz,

na ja meine meinung sie darf gerne zu mir kommen und mir das gegenteil beweisen,
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
stellt euch das mahl wie fernlicht und abblend licht vor... (gibt ja ein paar autofahrer unter uns...)
Hat mir schonmal den Hintern gerettet :p

aber es ist unmöglich das ein mensch durch feste marterie hindurchsehen kann...
Richtig!
Sehe ich genauso, zwei verschiedene Mechanismen die auf so komplexe Art und Weise einfach von diesem Mädchen abgerufen werden können...
Es gibt vielerlei Möglichkeiten den Menschen zu manipulieren und das macht sie, nicht mehr und nicht weniger...
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
wenn sie das wirklich könnte könnte sie auch in sich selbst hineinsehen.
http://skepticwiki.org/index.php/Natasha_Demkina
ich finde sie nicht sehr überzeugend.

"No test rules were changed other than ones that Demkina requested, he adds. For example, Demkina was allowed to talk to her teenage friend throughout the test so she would feel more comfortable, even though that was forbidden by the rules. She also was permitted to communicate with unknown persons using a cell phone, despite the fact that it could let her obtain information about the targeted medical conditions. Despite these and other concessions, Demkina and her supporters now are claiming the test conditions were too unaccommodating and "unfriendly" for her to be tested fairly.
(See: http://www.thesupernaturalworld.co.uk/index.php?act=print_article&topic_id=2782)

Demkina's most dramatic failure in the test was her inability to see the metal plate and missing bone in the forehead of one of the subjects. "She spent some four hours looking at the seven subjects and she still couldn't see the metal plate that anyone can find by simply touching the subject's forehead," Skolnick says. "That's utterly inconsistent with the claim that she can see abnormalities down to the cellular level and that she never ever misses."

Despite allowing Demkina to ignore rules designed to prevent her from gathering information through non-paranormal means, she still did not pass the preliminary test. "That's why I think this test, as preliminary as it was, will likely close the chapter in this case," he concludes."


http://www.csmmh.org/demkina/
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Gehen wir davon aus das es röntgenstrahlen sind, muss man sie mit dem Geigerzähler nachweisen können.

Und das mit dem arm, LOL, das kann man so perfekt auslegen. Ich mein natürlich die Stelle, aus meiner Sicht; wenn es falsch ist. Also da gibts ne 100% Chance.

Kennt wer das sogenannte Coldreading? das Machen Wahrsager um dich auszulesen und dir das du zusagen was du hören willst. Sowas kann die sicherlich auch.
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
erstens ein arzt hätte das mit dem arm auch sofort erkannt
da es manchmal narben oder un (reine ) stellen gibt
das ganze is sowieso nur blödsinn
genau wie uri geller und der ganze kramm ^^
also gute nacht
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Das ist Blödsinn...
Ich erkenne bei meiner Mutter heute auch noch immer, wo sie sich vor sieben Jahren den Arm gebrochen hatte und im Spiegel kann ich auch meinen Bruch am Schlüsselbein sehen. Den hatte ich gehabt, da war ich gerade mal 1 Jahr alt. Und ich wette, wenn ich mich sehr viel mit sowas befasse, dann erkenne ich auch spontan irgendwo Knochenbrüche. Wer sich mal was gebrochen hat, der bewegt das Körperteil meist auch anders. Man humpelt ein bisschen, hat da Zuckungen oder hält es sehr schlaff. Oder aber man sieht, dass es nicht perfekt zusammengewachsen ist (mein Bruch ist wegen einer kleinen Delle erkennbar)
Es ist totaler Blödsinn, dass Mädchen hat keinen Röntgen-, sondern Orthopädenblick, mehr nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben