[Hinweis] Das Office of Special Affairs

Karen

Otaku
die Doku läuft heute um 20:15 auf Arte.
es geht dabei um das O.S.A. - quasie den "Geheimdienst" von Scientology.
Die Gemeinschaft Scientology unterhält einen Dienst, der sich mit Abweichlern und Kritikern befasst. Wie operiert er, wie weit reicht seine Macht?
90 Minuten Laufzeit.

wer sich für sowas interessiert, sollte den Beitrag nicht verpassen. ich werde auf jeden Fall mal reinschauen.
 

Karen

Otaku
Tja, scheint ja nicht so interessant gewesen zu sein!?
ich fand es interssant; anzusehen mit welchen Mitteln Scientology Kritiker und Ehemalige unter Druck setzt.
alleine was denen für Gelder zur Verfügung stehen. einfach unfassbar!
 

Soshintsu

Gläubiger
Ich hab's teilweise gesehen, bis ich abgelenkt wurde und nicht mehr darauf zurückgekommen bin. Für mich persönlich gab es nicht viel Neues, weil ich mich vor ein paar Jahren schon mal recht intensiv damit auseinandergesetzt hatte. Damals hatte sich ein Musiker als Scientology-Mitglied herausgestellt, der bis dahin ein großes Vorbild für mich war.

Es ist wirklich erschreckend, was für eine Macht die noch immer haben. Damals hatte ich noch den Eindruck, sie wären langsam aber sicher auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit - prominente Mitglieder hin oder her. Zumindest haben sie es in Deutschland nach wie vor deutlich schwerer als in den USA, da sie hier nicht als harmlose Religionsgemeinschaft durchgehen. Möge der Verfassungsschutz sie besser kontrollieren als er das zuletzt bei den Neonazis gemacht hat :rolleyes:

Ich hoffe sie haben in der Doku zumindest nicht Hubbards Musik-Album abgespielt, das man nach seinem Tod zusammengemischt hat. Ich leide unter den Folgen bis heute ;)
 
Shit D:
hab den Post erst jetzt gelesen >.<
hätte das auch gerne gesehen, da mich das Thema schon ziemlich neugierig stimmt.
Läuft evtl ne Wiederholung?

//Thx Soshintsu ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Nette Doku aber das wars auch schon. Ich schenk denen Nasenbohrern sowenig Zeit wie möglich.
Hab mich mit meiner Schwester mit so einem Werbungsfuzi von Scientology in der Münchner Innen-
stadt unterhalten und wir haben ihn nach ungefähr 30min Diskussion verbal an die Wand genagelt.
Da gingen im dann die Argumente aus ^^

Und ja, schon sporltich was für eine Struktur diese Organisation (mehr is das nicht für mich) aufweist.
Allerdings mach ich mir da nur im geringen Maße nen Kopf drüber, da ich der Ansicht bin, dass unsere
Überwachungsorgane Scientology doch recht gut aufm Kieker hat bzw. denen schon auch auf die Finger
klopft. Klar, alles kann und wird nicht erfasst, aber ein Gefahrenpotential und Machtverhältnisse dieser
Vereinigung wie in den USA sind zum Glück bei uns nicht gegeben.
 
Oben