[Diskussion] Das spiel "spore"

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Muss man noch mehr sagen?

Auf The Pirate Bay hält sich Spore seit über einer Woche als die am meisten über Bittorrent heruntergeladene Datei - so lange wie kein Computerspiel zuvor. Trotzdem dürfte sich bei Electronic Arts die Freude über diesen Rekord in Grenzen halten, schließlich sollten Schwarzkopien mit einem auf SecuRom basierenden System der Onlineaktivierung effektiver als zuvor verhindert werden. Trotzdem hat es Spore mittlerweile auf über eine halbe Million Downloads geschafft - für annähernd die gleiche Zahl benötigte das vielkopierte Crysis immerhin gut zehn Monate.

Quelle: golem und gulli
Allerdings sagt das nichts darüber aus, wieviele den Müll nach ein paar Stunden wieder von der Platte nehmen, nur das es einige Leute gibt, die intelligent genug sind, etwas, was erm... suspicion erregt, vor dem kauf anzutesten.
 

Corona Extra

Gläubiger
ich hab mir das spiel gleich am Erscheinungstag gekauft und ich muss sagen, das ich echt mehr erwatet hätte. um nicht zusagen vielmehr!!!!

-die erste Phase ist noch gut gemacht und ich bin voll damit zufrieden, das man nur ein paar Zellen fressen kann und ein bissel kämpfen.
-die zweite Phase ist auch noch gut gemacht, mit dem herumlaufen und freunde finden oder kämpfen.
-die dritte Phase hat mich da schon eher enttäuscht. man ist schließlich Leiter eines Stammes und alles was man machen kann ist ein paar Häuschen bauen und kämpfen.
-die vierte Phase was die größte Enttäuschung von allen. man hat die Kontrolle über viele Städte und alles was man bauen kann sind sage und schreibe !!! drei !!! verschiedene Gebäude und !!! drei !!! verschiedene Fahrzeuge. also wirklich was soll das?

so das waren die ersten vier Phasen und nach tage langem zocken und Liter weise Kaffee
hab ich endlich die Weltraum Phase erreicht.

.....halt, da stimmt was nicht.....hmm.....achja das mit dem tagelangen Wachbleiben und dem Kaffee ist falsch, das war ein anders spiel. ich habe nur anderthalb stunden gebraucht und hatte ein glas Cola.

-die fünfte Phase hingegen hat mich nach den letzten Endtauschungen echt überrascht. man hat verdammt viele Möglichkeiten zu handeln, sich mit anderen Völker zu verbünden oder kriege zuführen, unterentwickelten rassen zu helfen und Planeten besiedeln (es gibt wohl so ca. 5.000.000 verschiedene Planeten im spiel)

alles in allem muss ich sagen, als witzige Weltraumsimulation gut gelungen, aber bei weitem nicht der groß angekündigte geniere mix aus Aufbaustrategie, Rollenspiel und Weltraumsimulation. des Weiteren muss ich sagen, das ich den unterschied, was den zeitlichen Aufwand angeht, zwischen friedlichem Diplomat und aggressivem Eroberer etwas sehr stark ausgefallen. in der zweiten Phase mag das vielleicht noch nicht so stark auffallen, aber wenn man dann in den Weltraum vordringt, fällt einem das schon stark auf.
hier mal ein Beispiel:
-auf friedlichem weg muss man zuerst mal mit dem Volk, dessen Planeten man gerne hätte, gut gestellt sein um eine Handelsroute zur errichten (ca. 10min)
-dann braucht es einige zeit bis die Handelsroute 100% erreicht hat (ca. 45 min)
-nun kann man den Planeten von dem anderen Volk für viel Geld abkaufen. im besten fall hat man das benötigte geld schon beisammen. wenn nicht muss man erst einmal Gewürze sammeln und diese dann möglichst teuer verkaufen (60 min)
=1h 55min (sollte das Angebot zu niedrig sein verliert man das Geld und den fortschritt mit der route was noch mal 105min sind und wir bei 3h 30min sind.

als Krieger hingegen fliege ich den Planeten an, werfe eine bombe auf die Stadt und erobere so den Planeten. (30s)
in den verbleibenden 3h 29min 30s kann ich das gesamte Volk ausrotten und gleich noch zwei weitere.
Ich hoffe wirklich, das EA das in einem patsch zumindest etwas beheben wird.

Ich hoffe, dass euch meine kleine zusammen Fassung und Verfluchung nicht zu sehr nervt. Aber wen 's nicht interessiert braucht ihr es euch ja nicht durch zulesen. Obwohl wenn ihr das hier ließt habt ihr das darüber wahrscheinlich auch gelesen. Zumindest braucht ihr es wenn es euch nicht gefällt kein weiteres Mal lesen. ^^

Mit freundlichen Grüßen
Corona Extra
 

KingMeta

Scriptor
ich hab das spiel auch. die ersten phasen sind sehr schnell durch. die weltraumphase ist zeitaufwendiger aber ziemlich eintönig. ab und zu mal kann man es aber spielen.
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Ja, ein hoch auf die Evolution. Dass das Spiel von dne Machern von den Sims ist, sagt wohl schon alles überdne langfristigen Spielspaß aus. Am Anfang lustig und vielleicht auch spannend und ungefähr ab der Hälfte des Spiels nur noch sich ständig wiederholende Rhythmen.
Un die Tatsache, dass das Spiel so oft bei The Pirate Bay heruntergeladen wurde, ist nur Nebensache. Wenn um etwas ein Hype gemacht wird, dann interessieren sich die Menschen auch dafür. Möchte nicht wissen, wieviel von der halbenMillion das Spiel auch schon wieder herunter geschmissen haben.
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
!!! drei !!! verschiedene Fahrzeuge. also wirklich was soll das?
Genauer gesagt sind es 9 verschiedene Fahrzeuge (3x Militär, 3x Religion, 3x Wirtschaft).

so das waren die ersten vier Phasen und nach tage langem zocken und Liter weise Kaffee
hab ich endlich die Weltraum Phase erreicht.

.....halt, da stimmt was nicht.....hmm.....achja das mit dem tagelangen Wachbleiben und dem Kaffee ist falsch, das war ein anders spiel. ich habe nur anderthalb stunden gebraucht und hatte ein glas Cola.
Wegen diesem Spruch werde ich heut vergnügt einschlafen, danke^^
 

FreeClaw

Novize
anfangs fand ich das spiel super aber nach einer kurzen zeit wirds nur noch langweilig
besonders die Original Käufer werden verarscht mit den 3 Max Installationen
 

Kall92

Novize
Das Spiel an sich ist eigentlich eine gute idee aber die einzelen phasen sind zu kurtz und zu eintönig meiner meinung nach könnte man es noch verbessern.:yellowcard:
 

Lordtom99

Novize
42! ^^ der Editor ist an sich recht lustig, aber sobalt man mal in der weltraum phase fertig ist nach einer zeit langweilig(also mittlerpunkt des Universums)aber dafür hab ich die erde zerstört(kann man auch finden)
 

SamuS99

Scriptor
Ich find es recht lustig, besonders den Editor und momentan bekommt man es schon für 30€ in Eletromärkten. Ich kann gar nicht mehr aufhören.
 
A

Argon198

Guest
das einzig interesante an dem spiel fand ich war der editor,
das restliche spiel war eh nur drumherum aufgebaut
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Hab nur die Demo, bei der man sich ein Vieh zusammenbasteln und mit ihm "spielen" kann.
Find ich ganz lustig, hab aber Angst, dass das Hauptspiel ähnlich wie Die Sims schnell langweilig wird.
 

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Ich muss sagen das ich das Spiel einmal bis zur Weltraumphase gezockt habe und das Gane wohl seit dem tag nicht wieder herausgenommen. Vieleicht werd ich es eines Tages es wieder spielen.
 
Oben