Das wandelnde Schloss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Siskarf

Novize
nabend :)

Der Film läuft ja grade im Kino, hat ihn schon jemand gesehen? Kann man ihn empfehlen?

Ich mochte Prinzessin Mononoke und Shihiro auch schon, kommt der Film an diese beiden ran?

f4ith

VIP
VIP
ja ich hab ihn schon gesehn und ich muss sagen: Es ist auf jeden Fall ein sehr schöner Film, der vielleicht nicht ganz an Mononoke oder z.b. Nausicaa oder Whisper of the Heart vom Studio Ghibli herranreicht, aber dennoch auf jeden Fall sehenswert ist.

Meine Empfehlung: Anschauen, für Ghibli / Miyazaki - Fans ist es sowieso Pflicht.

Im Rot13 verschlüsselten Text stehen spoilernde Elemente und eine Kurzbeschreibung wieso ich den Film gut aber nicht überragend fand, wers wissen will klickt hier und kopiert den Text rein. Wer es nicht wissen will lässt es und gut ist :)

Vpu snaq qvr qrhgfpur Fgvzzr iba Fbcuvr mhz Orvfcvry rure fpuyrpug, qnf Raqr xnz frue üoreenfpuraq haq irejveeraq, qvr Fgbel unggr rva cnne Fpujäpura, ibe nyyrz qvr Uvagreteüaqr qrf Xevrtrf oyrvora zrue nyf hairefgäaqyvpu. Qvrfrf Unccl-Raq zvg qre Ibtryfpurhpur Eüor jne rvasnpu mh Xvgfpuvt. Qvr Navzngvbara haq qre Fbhaqgenpx fvaq refgxynffvt, tranhfb jvr qvr nyytrzrvar Nguzbfcuäer, nyyrf va nyyrz, gebgmqrz rvar xyner Rzcsruyhat.

grüße f4ith

hachijusan

Gottheit
Also ich war vermutlich einer der ersten die den Film gesehen haben. Bin zur allerersten Vorstellung am Erscheinungstag gegangen. Es gab leider kein Premierenprogramm. Auch die Anzahl an ZuseherInnen war mager.

Zuerst war ich mit 7 anderen im Sall aber 2 haben sich im Kino geirrt. Dann waren es nur noch 5. 4 davon waren Kiddis die nach einer viertel Stunde nur unsinn machten. Aber ich behielt die nerven und konzentrierte mich auf den Film, da sie ja zum Glück eher ruhig waren.

Der Film hat etwas für sich. Kann sich zwar mit Mononoke messen, ist aber nach meiner Meinung knapp dahinter. Die Handlung ist interessant und an manchen Stellen anders als ich erwartet habe. Manchmal kamen sogar Gefühle in mir hoch. Normalerweise zeige ich kein Gefühl. Aber bei mancher Szene fing ich schon mal an zu schlucken.

Den Film sollte man gesehen haben. Er wird zwar auch irgendwann im Free TV erscheinen, aber die Ruhe und Größe der Kinoleinwand ist eindeutig besser. Vor allem die Ruhe bei wenigen ZuschauerInnen lädt ein, ihn sich auch im Kino anzusehen.

Benotung: 1+

Satan666

Gott²
Klasse Film, hab ihn Heute, da ich mir das mit den Stimmen schon dachte, mit englischem Untertitel am PC angesehen, klare empfehlung für den Film.

Siskarf

Novize
Alles klar, danke für die Tipps, dann werd ich ihn mir am Wochenende auch angucken

Scheint ja leider kein Fil für die Massen zu sein, dann geh ich am besten in ein kleines Kino damit ich meine Ruhe hab :D

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Hab den Film leider noch nicht gesehen, werde das aber demnächt nachholen. Für jemanden wie mich ist das gucken einen Anime Filmes ein muss. Besonders da er ja auch gar nicht so schlecht zu sein scheint :]
Ich hab noch nicht sehr viel von gesehen oder drüber gehört. Aber ich werde ihn mir auf jeden Fall noch reinziehen ;)
Freu mich das überhaupt mal ein Anime bei uns im Kino läuft (passiert einfach zu selten)

City Hunter

Prophet
Wollte auch nur mal sagen, dass der film einfach nur super ist. Für Studio Ghibli/Miyazaki Fans (wie mich) sowieso ein muss. hab ihn mir am montag angeschaut (ziemlich kleines kino, ca 12 leute), und ich muss sagen ich bin (wiedermal) begeistert. kommt allerdings nicht ganz an Mononoke und Chihiros Reise (mein persönlicher Favourit unter den ghibli filmen) ran. sollte man sich unbedingt anschauen, auch wenn ich die deutsche stimme von sophie gewöhnungsbedürftig finde. ansonsten wie gesagt unbedingt anschauen (ich kanns nicht oft genug sagen :D ).

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
hab den film auch im kino gesehn, abe rich muss sagen das Spirited Away besser war, der neue da war eigentlich langweilig, das einzigste was für mich den film gerettet hat war die oma (böse hexe zum schluss) und der köter da hab ich mich kaput gelacht ^^

aber ansonsten nich so der burner

Mr.Fu

Otaku
HiDiHo

Leider hatte ich noch nicht die möglichkeit mir den film anzuschauen.Aber dafür sämtliche trailer ^^

Ich muss sagen die deutsche synchro is net ganz so schlimm.Sie kann es zwar net mit den orginalstimmen mithalten aber immer noch 100 ma besser als z.B. die synchro Dragonball ( ab Z reihe ). Was mir allerdings sehr gefählt ist der zeichenstil. oO Einfach nur hammer. Das is der hauptgrund warum ich mir den anschauen will.

Leider ordne ich nicht die filme nach Künstler bzw. Studios ein.Könntet ihr mir deshalb mal die bekanntesten werke von Ghibli/Miyazaki nennen?? ( bzw.eure lieblingsfilme^^)

mfg
Cartman

Evil_Ryu

Gläubiger
Hab ihn mir gleich am release angesehen und ich muss sagen:
Einfach nur ein wunderschöner Film!!!!
Angefangen von dem Absolut besten soundtrack des Jahres(Unbedingt anhören),über die schön erzählte geschichte bis hin zu den wiedermal total genialen zeichnungen.
Aber,das beste für mich persönlich war das in den zwei stunden in denen der film lief,in die von miyazaki geschaffene welt eintauchen konnte und somit den film fast schon wie ein kind genießen konnte.Wie gesagt,sehr schön und fantasievoller film;nur zu empfelen. Sagt Evil_Ryu ^-^!

Raiden

Wächter der Welten
VIP
Wirklich ein schöner Film! Dieses Detailreichtum in vielen Zenen man weiß garnicht wo man zu erst hinschauen soll. Die Musik war auch klasse. Ums kurz zu sagen den Film muss man gesehen haben. :yo:

Asen

Ungläubiger
Es war ein wirklich schöner film, aber ich fand das ende "etwas" gewöhnungsbedürftig. Ich meine, man hätte für das happy end nicht nur 5 minuten veranschlagen sollen. :( Ansonsten hat mich der film nicht enttäuscht und er war seine 5, 20 pro besuch wert. :yo:

Aria

Ungläubiger
Es ist ein toller fantastisch gezeichneter film auch wenn die Story nicht mehr so weitläufig war wie bei Prinzessin Mononoke. Mir haben die Hintergrundbilder und die Musik besonders gefallen alles sehr gelungen.
Den Film werde ich mir sicher nochmal anschauen. ((Auch wenn mich der Anfang etwas an Aschenputtel erinnernt.))
Fazit: Ein klasse Film als Fantasiefan muss man den auf jedenfall einmal gesehen haben ^^

Trayconf

Scriptor
Hi!
Hab ihn vor kurzem gesehen, fand ihn klasse! Vorallem der Soundtrack und die Hintergründe haben mich begeistert, ganz grosses Kino!
(ja, so ein paar Sachen waren etwas kitschig :lachen: , aber im grossen und ganzen echt gelungen! )
Also, umbedingt mal reinschauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben