Datei defekt / Explorer absturz

Nitramka666

Prophet
Ich habe eine Datei auf der Platte, und wenn ich über den Explorer in das Verzeichnis dieser Datei gehe stüzt der Explorer ab :mauer: . Wenn ich die Datei über einen Player starte funktoniert es. Das Problem (wenn überhaupt) ist, wenn ich die Datei verschieben / öffnen will, kann ich das nicht direkt machen.

Erst seit 2 Tagen macht diese Datei diese Probleme, alle anderen Dateien sind in Ordnung.

Habe die Datei gescannt und nix gefunden, woran könnte es bitte liegen?

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Da du Player sagst, gehe ich davon aus dass es eine Video Datei sein könnte.. audiodatei könnte sowas nicht anrichten

[ironie modus an..] da du so genau bei der Beschreibung warst.. "und da du kein BS, Dateityp etc" angegeben hast [/ironie modus aus..]

Du hast beim Explorer sicher diese "webansicht" oder wie sie sich nennt an, da wird ja immer eine "Vorschau" von der Datei gemacht -> Bilder und Videos.. das könnte es sein, was die Probleme macht

Nameless29

Prophet
hmm finde auch probier mal das was termiantor2k2 gesagt hat; da du ja gar nicht in den Ordner kommst um die Ansicht zu ändern geh in einen anderen Ordner und stell oben auf Ansicht auf "Liste" oder "Details" danach gehst du auf Extras -> Ordneroptionen -> Ansich -> "für alle übernehmen" müsste normal gehen....

Nitramka666

Prophet
Vielen dank für die Tips, aber leider funkt das nicht.

Wollte nun die avi Datei in mpg umwandeln mit Davideo 4 aber das gleiche wie bem Explorer passiert, das Programm wird geschlossen X( .

Someone

Exarch
könnte sein, dass der codec für das video nicht richtig installiert ist/defekt ist, so dass er zwar abspielen, aber nicht das damit machen kann, was der explorer versucht zu machen bzw. dein umwandelprogramm. einfach mal codec neu installieren? (audio und video?)

Oben