Dateiverknüpfungen werden net angezeigt

Mr.Fu

Otaku
Ich hatte ein vielzahl von Playern auf meinem Rechner. Nach dem ich alles mal ausgemisstest habe sind nur noch der VLC und der WinAmp übrig ^^

Leider wird mir aber bei avi,mpg,vob usw nicht der VLC player angezeigt sondern nur das kleine windoof zeichen. Ansonsten starten die Files normal mit dem VLC.Mich stört halt nur das net das VLC zeichen zu sehn ist :/

Wie kann ich das Prop beheben??

mfg
Carti

Mr.Fu

Otaku
Ja so schlau war ich auch schon ^^ Da war avi noch nicht mal eingetragen. Aber auch wenn ich es manuell nachtrage, verändert sich das symbol nicht.
Habe mal noch ein Pic geuppt, vieleicht könnt ihr euch mein Prob dann besser vorstellen ^^

Mr.Fu

Otaku
Wie in meiner Sig zu entnehmen ist, hab ich win2000 und net XP ^^ Aber für Win2000 gibts nen änlichen Trick und den habe ich angewendet aber auch das klappte net :/

Hab dann neue version von VLC draufgespielt und alle Videodatein damit verknüpft aber auch das geht net :/

cloxx

éléphant terrible
VIP
hab mich mal umgesehen...

hab Hier was gefunden..

es steht zwar dran das es für xp/server 2003 ist, dürfte bei win2k aber auch klappen, da die registry ziemlich ähnlich ist..und wenn nicht steht ja auch eine 2te lösungsmöglichkeit dabei

mfg bobbafat

Mr.Fu

Otaku
Ich weis net genau wie die da in dem anderen Forum (bobbafat´s Link) meinen, da es sehr seltsam beschrieben ist. In meiner reg ist aber eingetragen das es mit vlc geöffnet werden soll. Auch VLC hat in HKEY_CLASSES_ROOT für jede Video datei noch einmal nen seperaten eintrag.
Und bei win2000 gibts keine IconCache.db datei ;)

cloxx

éléphant terrible
VIP
der 2te vorschlag ist ja eine neu(reperatur)installation...

die frage ist nur ob sich das lohnt wegen ein paar icons ??

ansonsten weiss ich nicht mehr weiter, hab zwar mal ein bißchen gegoogelt, aber anscheinend bist du der einige mensch, der dieses problem hat.. :(

Oben