DB Problem am Sonntag

Yog Sototh

Urgestein
urgesteinbanner
Wir hatten heute zwischen 20 und 24 Uhr einen kleinen DB Fehler.

Ich hoffe ihr habt die vier Stunden ohne WoH überlebt ;)
 
Ui, hatte mir schon Sorgen gemacht. War also kein Hackerangriff ^^"""

Aber ist es normal, das auf der Portalseite (die mit dem fetten ENTER) so viele Sex-Werbebanner sind? Dort kommen auch gaaaaanz üble Pop-Ups und andere Scherze. Hoffe das is nicht so von euch gewollt.

Hat da jemand den Db-Fehler ausgenutzt?
 

Yog Sototh

Urgestein
urgesteinbanner
Original von Fusion_Power
Ui, hatte mir schon Sorgen gemacht. War also kein Hackerangriff ^^"""

Aber ist es normal, das auf der Portalseite (die mit dem fetten ENTER) so viele Sex-Werbebanner sind? Dort kommen auch gaaaaanz üble Pop-Ups und andere Scherze. Hoffe das is nicht so von euch gewollt.

Hat da jemand den Db-Fehler ausgenutzt?
Es mussten nur zwei Tabellen repariert werden - also nichts wirklich ernstes.

Das interessiert mich jetzt aber genauer, welche "Sex-Werbebanner" und was für "üble PopUps" ?

Wir haben auf der index Seite ein Amazon PopUp, das sich im Hintergrund öffnet. Werbebanner haben wir keine. Vielleicht möchte einer unserer Toplisten mal wieder Geld machen.

Es kann sein, dass sich in der Nacht auf der Index Seite Dialer Fenster öffnen. Wenn das jemandem passiert - bitte umgehend hier posten, damit wir die Topliste ausbauen können.
 
Ach so, dann is das vielleicht doch gewollt. Jo, ein Amazon- Popup kommt und dann noch was mit Free-Web Hosting-Advertisment-Dingsbums. ^^

Na, ich besuch die Portalseite normal nie, von daher hab ich wohl gedacht, eure Toplist gehört da nicht hin. Is wohl doch so. -habt da aber komische Sachen drinn ^^^""""""
 

Anhänge

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
Ich hab bei Opera und beim IE (einma mittlere und einmal höchste Sicherheitsstufe) jeweils ca 1 Minute Popups angenommen...

IE: Bei höchste kommt garnichts und bei mittlere kommt nach und nach was... ~.~

Opera: Da kommt auch was. Ich hab mal zwei Screens gemacht:

Aufruf 1
Aufruf 2

Brauchen wir diese Toplisten eigentlich unbedingt?
 

Yog Sototh

Urgestein
urgesteinbanner
Original von n0n4m3
Ich hab bei Opera und beim IE (einma mittlere und einmal höchste Sicherheitsstufe) jeweils ca 1 Minute Popups angenommen...

IE: Bei höchste kommt garnichts und bei mittlere kommt nach und nach was... ~.~

Opera: Da kommt auch was. Ich hab mal zwei Screens gemacht:

Aufruf 1
Aufruf 2

Brauchen wir diese Toplisten eigentlich unbedingt?
Da scheint ein Toplistenbetreiber PopUps eingebaut zu haben.

Vor einigen Wochen gab es schonmal einen ähnlichen Fall. Beide Toplisten hatten damals eine "Countdown"-Funktion eingebaut, die nach etwa 20 Sekunden ein PopUp mit Dialer geöffnet hat.

Deswegen habe ich auf der Indexseite einen Reloadbefehl nach 14 Sekunden eingebaut um vor Ablauf der Zeit auf das Board umzuleiten. Offensichtlich scheinen nun trotzdem noch PopUps zu erscheinen.

Ich selbst sehe unter Opera (Ausnahmsweise mal PopUps erlaubt ;) ) nur das Amazon PopUp, nicht aber die anderen.

Ich schau mir den Quellcode der Seiten gleich einmal an und werden mir dann überlegen, was zu tun ist.

edit:
In beiden Toplisten waren PopUps eingebaut - also weg damit :rolleyes:
 
Original von Yog Sototh
In beiden Toplisten waren PopUps eingebaut - also weg damit :rolleyes:
DAS nenn ich mal konsequnt durchgreifen. ^^ RESPECT-Die Einstellung gefällt mir! :] Habt ihr eigentlich Geld für die Listen bekommen? Kann man die einfach so wegmachen ohne das jemand rummotzt?

Naja. Ich persönlich hab mit Toplisten eh seltenst gute Erfahrungen gemacht. Da verweist eine List auf die andere und NIE bekommt man das, was man eigentlich sucht. X( LINKFARMEN nennt man das wohl, damit man auch schön weit oben in Google steht tztztz...
Was Manche für Energie in Fakeseiten, Linklisten und Abzockpages zu tausenden stecken ist ja beinahe schon bewundernswert. Offenbar kann man mit solchem MIST wohl wirklich richtig Asche machen? ^^"

ich wünschte, ich könnte Hacken. Dann würd ich jeder dieser Verarsche-Abzockseiten nen intensiven besuch abstatten. :mauer:
Warum kommen die richtigen Hacker nie auf solche Ideen und tun mal was gutes für die Allgemeinheit? ?(
 

Yog Sototh

Urgestein
urgesteinbanner
Original von Fusion_Power
DAS nenn ich mal konsequnt durchgreifen. ^^ RESPECT-Die Einstellung gefällt mir! :] Habt ihr eigentlich Geld für die Listen bekommen? Kann man die einfach so wegmachen ohne das jemand rummotzt? (...)
Danke ;)

Habt ihr eigentlich Geld für die Listen bekommen? Kann man die einfach so wegmachen ohne das jemand rummotzt? (...)
Die beiden Toplisten waren nur dafür gedacht mehr Besucher zu bekommen. Selbstverständlich haben wir dafür kein Geld bekommen und auch umgekehrt nicht.
 
Oben