DC Comics - Der Tag an dem Superman starb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Teufelsgott

Gottheit
Doomsday... kam der nicht schonmal vor? Der Name kommt mir bekannt vor, ich mein, das war tatsächlich ein Monster, gegen das Superman fast keine Chance hatte, man hielt ihn für tot... aber dann tauchte er in einem Raumschiff wieder auf, wo er mithilfe eines Gerätes namens "Mother-box" Doomsday besiegen konnte.
War das so oder war das Viech n anderes Monster?
 

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Ich bin leider ein echter Vollblut-N00b, was DC und Marvel angeht, aber ich erkundige mich ja gern über einiges ^^

Gibt es dazu nicht schon ne Fortsetzung? Wo Superman wieder aufersteht?!
 

Bloody

VIP
VIP
Das Wesen Doomsday ansich ist neu, aber der Name ist geläufig und wurd schon das ein oder andere mal verwendet. Wer sich für den Lebenslauf interssiert: http://www.dcfanpage.de/who_is_who/doomsday.php

Superman ist danach nicht wirklich tod. Danach wird es aber "bissi" unübersichtlich. Er spaltet sich, wird wiedererweckt, bekämpft eine böse Abspaltung, verliert seine Kräfte, gewinnt sie wieder, verliert sie dann auch mal wieder - gewinnt sie schließlich doch noch zurück. Spaltet sich nochmal, kann seine Kräfte nicht kontrolieren, bekämpft zwischendurch immer mal wieder die böse Abspaltung, reisst ein paar mal in der Zeit hin und her und vor und zurück, verbündet sich mit Erzfeinden, wird von Freunden hintergangen, ... zusätzlich gibt es noch allemöglichen ParallelDimensions Versionen von ihm, z.B. den Red Son - ein Superman der im Kommunismus aufwächst usw.

Teilweise kann man es hier nachlesen http://www.dcfanpage.de/who_is_who/superman.php

ps. Ich fand den Comic ansich bissi öde. War wieder dieses typische noch größer, stärker, schnelleres Überwesen taucht auf macht alles Platt und am Ende gelingt es gerade so ihn zu besiegen. Einzigst besondre war das der Held am Ende draufgeht.
 

RolfKäse

Otaku
Ach irgendwie haste mich jetzt ganz geil drauf gemacht, das mal wieder zu lesen =)
hab das vor jahren mal aus unserer bücherei ausgeliehen und net so richtig verstanden, weil die comics da mit der zeit nach supermans tod anfingen und ich nich durchgeblickt hab xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben