DC Comics - Zero Hour

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
danke für die beiden kritiken bisher :)

wohl die alten "heftchen" wieder mal hervor gekramt?
auch wenn du mit zero hour nicht grad zimperlich umgehst, so ist es meiner meinung nach doch lesenswert. allein hal jordan, aber noch mehr paralx, klassifizieren einen comic schon eine stufe höher.
leider kann ich nicht alle aussagen nachvollziehen, da es schon ewigkeiten her ist, dass ich den comic gelesen habe, aber es gab wirklich schon bessere, aber eben auch schlechtere :)

vllt könntest du ja noch (wenn du lust, zeit und die comics dazu hast *g*) eine abhandlung über den dino doppelband mit dem ende der alten jsa schreiben oder z.b. ich glaube dinos jla special 1: hal jordan vernichtet das corps und oa

btw: green lantern (sowohl hal als auch kyle) ist mein favorite. diese sache mit kyle als "ion" konnte ich in den deutschen comics nicht mehr viel verfolgen, aber es stimmt mich traurig. allerdings entschädigen die guten stories (und meiner meinung nach auch der unkonventionelle zeichenstil) von green arrow, der wieder seit einiger zeit zurück in der welt der lebendes ist.

spannend und sehr empfehlenswert ist auch die aktuelle reihe: identity crisis!
 

billaBANG

VIP
VIP
Zero Hour kann man zum Teil knicken, da nach heutigen Stand dort verfälscht Tatsachen/Informationen wiedergegeben werden. Nach neuesten Erkentnissen (GL : Rebirth # 3) ist Hal Jordan nie wirklich von alleine durchgedreht, sondern wurde von Parallax (eine böse gelbe kosmische Macht) über längere Zeit beeinflusst, manipuliert und letztenendes verschmolzen. Diese neue Storyline bauten die DC-Autoren ein um Hal's Rückkehr als GL mit einer weißen Weste zu ermöglichen.

Insgesammt finde ich fast alle DC-Events/Crossover schwach, lediglich DC One Million und Mageddon haben mir sehr gut gefallen.

Btw.:
Anscheinend erfolgt nicht allzuviel Ressonanz zu den DC-Event-Threads, wäre es da nicht Sinnvoller einfach alle zu einem zu kombinieren ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben