[Frage] DC Universe Online

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Kann das MMO jemand empfehlen? Habt ihr Erfahrungsberichte. Bin daran interessiert, weil ich gerade mal Champions Online austeste.
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Bild dir deine Meinung:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=6jHlMHTbDTQ"]Gamestar Test DCUO[/ame]
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Schlechte idee. Das Review ist schon mehrere Monate alt. Ich hoffe ja auf aktuellere Berichte.
 

Faker_Nobody

Stamm User
Also ich bin von Anfang an dabei und kann daher einen guten Bericht abgeben.

Die höchste Stufe ist lvl 30 und bis dahin sind alle Missionen so gut wie alleine machbar.
Wobei sich das Schema der Missionen immer wiederholt da man immer gewisse Dinge sammeln oder eine gewisse Anzahl von Gegnern besiegen muß.

Erst ab lvl 30 fängt das Spiel richtig an denn dann hat man Zugang zu den Warnmeldungen, Duos oder Großeinsätzen die wirklich extrem schwer sind und ohne Gruppe ist man bereits nach 2 - 3 Treffern tot.

Jeder Spieler besitzt einen Fertigkeitsbaum wo man seine eigenen Fähigkeiten und die der Waffen beliebig verändern kann. Ab lvl 30 gibt es keine Erfahrungspunkte mehr. Dafür kann man durch gewisse Heldentaten ein weiteres lvl aufsteigen. Im Moment gibt es über 300 Heldentaten wobei jede davon 10 - 50 Punkte wert ist. Ab 100 Punkte bekommt man einen neuen Fertigkeitspunkt.

Das besondere am Inventar ist, das man das Aussehen der jeweiligen Rüstungen behält obwohl man sie längst verkauft hat. Kämpft man lieber mit einem Schwert, muss man sich nur 1 mal damit ausrüsten und kann dann mit einer Axt kämpfen. Das Aussehen des Schwerts wird gespeichert und kann beibehalten werden.

Außerdem ist man nicht an eine einzige Waffe gebunden.
Man kann auch mehrere verwenden und bekommt auch deren sekundäre Fähigkeiten wie kritischer Angriff.

Sowohl im Wachturm als auch in der Halle des Schreckens gibt es Helden und Schurken von denen man sich besondere Rüstungen kaufen kann. Hierfür benötigt man gewisse Marken die man nur dann bekommt, wenn man verschiedene lvl 30 Missionen erfüllt.

Hat man keine Lust irgendeine Mission zu spielen, kann man sich in den Städten umsehen wobei es hier immer wieder tolle Dinge zu entdecken gibt.

Natürlich kann man auch als Kofgeldjäger sein Glück versuchen und Bizarro, Arkillo, Clayface oder Killer Frost jagen.

Es macht schon riesig Spaß da es immer wieder neue Dinge zu entdecken gibt und der Preis ist auch ok weil man nur pro Monat die normalen Gebühren bezahlt. Alle zusätzlichen Updates und Erweiterungen sind kostenlos.


P.S.
Ich spiele auf dem "Absolut Power" Server als Held falls sich jemand dort mit mir treffen möchte. ( PS3 )
 
Zuletzt bearbeitet:

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Danke Faker für deinen Bericht. Für die PS3 würde ich es mir aber net holen. Ersten hab ich keine zweiten mag ich kein MMO auf der Konsole.
 

Faker_Nobody

Stamm User
Du kannst das nicht mit WoW vergleichen.

Bewegt wird der Charakter mit dem linken Stick während man mit rechts die Kamera dreht.

Durch das gedrück halten der L2 oder R2 Taste aktiviert man seine Heldenfähigkeiten die man mit Viereck, Dreieck, X oder Kreis benutzt. ( Wenn man eine PS3 besitzt )

Fliegen ist besonders geil weil man Metropolis von ganz oben betrachten kann und man erstmal ein Gefühl bekommt, wie riesig die Stadt eigentlich ist. Man sieht den Daily Planet, den Lex Turm, Strykers Island oder die einzelnen Bereiche wo gerade ein Kampf mit dem Green Lantern Crop stattfindet.

Außerdem gibt es einen Marktplatz wo Spieler ihre Waffen und Rüstungen gegenseitig tauschen oder verkaufen können.

Unterwegs trifft man nicht nur andere Spieler denen man helfen kann sondern auch die Helden und Schurken aus dem DC Universum wie:

Steel
Powergirl
Nightwing
Clayface
Sinestro
Doomsday
Hawkman
Captain Marvel
Green Arrow
Two Face
Catwoman
Brother Eye
Teen Titans
und viele viele mehr.

Mit ein bißchen Geschick, kann man sich auch Charaktere aus Marvel oder Animes erstellen allerdings sind die Original Namen gesperrt daher muß man sie etwas umschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Habs seit ca. ner WOche und finde es recht unterhaltsam.....Man hat eine Menge möglichkeiten seinen Charakter zu erstellen. SPrachausgabe bei missionen...sogar die deutschen Stimmen von Batman, Wonder Woman, Superman, Lex Luther, usw.
DIe Grafik basiert auf der Unreal 3 Engine.
DIe Missionen sind (bis jetzt) der standard MMO einheitsbrei.....sammle dies, töte jenes, reden, reden, laufe da hin, .....
Im großen und ganzen finde ich es sehr gut gemacht...wenn man bedenkt, dass es F2P ist.

@Faker_Nobody: Ist mir auch aufgefallen...Wollte mal jemanden "BlackCat, Wolverine, Gambit, ..." nennen. Geht aber nicht.....
Ich hab aber auch schon ne menge Spidermans und Hulks durch die gegend rennen sehen.^^
 

Darknoir

Gläubiger
Hab das ganze mal mit einem Freund angefangen. weil er meinte das es ein klasse Spiel sei. Ich muss sagen, das es mir am Anfang ziemlich gefallen hat. Allerdings gibt es gewisse Einschränkungen welche mit inzwischen ziemlich auf die Nerven gehen. Vorneweg, da es 3 Varianten gibt (Bezahler, ehemalige Bezahler und kostenlose Spieler) sollte ich angeben, das ich selber nie gezahlt habe und daher nur von diesem Standpunkt aus berichten kann, des weiteren spiele ich dieses Spiel über Steam.

Als Nichtbezahler hast du nur 2 Charplätze zur freien Verfügung, wenn du mehr brauchst, musst du entweder einen Char löschen oder entsprechend Bezahler werden. Inventar ist je nach Variante entsprechend kleiner/größer. Als Nichtbezahler kannst du niemals mit anderen Spielern handeln, des weiteren ist es dir nicht möglich, mehr als 1.500$ mit dir mit zu führen. Wenn die Grenze erreicht ist, was teilweise sehr schnell geht, wir das überschüssige Geld auf ein Treuhandkonto geladen, auf welches man nur als Zahler zugreifen kann.
Spieltechnisch haben die negativen Punkte kaum richtigen Einfluss auf deine Handlungen (da man ja überfall Geld verdient, egal was man macht, kommt man mit den 1.500$ locker über die Runden).

Das waren so ziemlich die Dinge, die mir am meisten Negativ aufgefallen sind. Dafür bekommst du aber als nichtzahlender Spieler ziemlich viel geboten: Zwei komplete Städte (Metropolis und Gotham) in welchen es viel zu entdecken gibt. Die Möglichkeit an Großeinsätzen, Duos, PvP-Kämpfen etc. teilzunehmen. Eine gewaltige Story, welche sich nach dem Mentor richtet und dich praktisch bis lvl 30 führt.
Für jemanden, der die Marvelcomics mag und auf Superhelden & -schurken steht, ist dieses MMO nur zu empfehlen. Ob man den vollen Zugang zu allen Möglichkeiten des Spiels braucht, muss man selber entscheiden, aber im Grunde reicht der kostenlose Zugang aus.
 
Oben