[Diskussion] Dead Space 2 wiederlich oder gut ?

Jamakasi

Novize
ich möchte mal eure meinung hören wie ihr so dead space 2 findet. es ist von der story gut aber ich ersönlich finde es einfach wiederlich und es gibt eindeutig besseres. (das spiel hat 3 std auf meinem pc überlebt) :hahaha:
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Solange es nicht um Scheiße geht ist nichts "wiederlich" ...
Aber ein Game muss bei mir schon in der Ego Perspektive sein damit es gut ist!
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Die Story ist schicker und komplexer und
die Schockmomente sind ebenfalls zahlreicher und krasser als im ersten Teil.
Auch die aufpolierte Grafik sieht sehr nice,
ich habe selten so viele Details in einer derart gestalteten Spielewelt gesehen.
Ich kanns im Grunde nur empfehlen.
Aber ist halt meine Meinung ;P
 

shuraiya

Gottheit
Ich finde das Spiel überhaupt nicht widerlich, es ist halt nun einmal ein Horror Shooter aber dafür hat er sich gut gehalten. Es gibt andere Spiele die wesentlich brutaler sind als Dead Space 2. Ausserdem hat DS2 eine so gute Story das es meiner Meinung nach gar nicht stört das man Aliens zerlegen muss. Das hat aber zB auch wieder einen Sinn und zwar um die Gegner taktisch zu töten, denn Stur auf den Bauch schießen bringt einfach gar nichts somit hat die Zerstückelung eine Sinnvolle funktion.
Das DS2 nicht in der Ego-Perspektive ist stört mich eig nicht ausserdem würde man aus dieser manche Sachen wie zB diese kleinen Spinnenviecher die einem auf den Rücken springen gar nicht sehen.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Wer das Spiel widerlich findet, der findet auch Teletubbies erotisch, die kriegen ja auch immerhin jedes Mal orgasmusähnliche Zustände, wenn deren Bäuche anfangen, diese Kurzfilme zu spielen.

Mal ehrlich: Dead Space ist doch alles andere, als widerlich. Ich habe noch nie ein so gut ausbalanciertes und zugleich futuristisch anmutendes Horrorgame gesehen, wie Dead Space 1 und 2 und muss sagen, dass ich beide Teile in etwa ebenbürtig finde: Teil 1 ist super, weil man wirklich die ganze Zeit das Gefühl hat, der eine einzige Überlebende zu sein, der vielleicht doch noch irgendwie ein oder zwei Leute retten kann und Teil 2 ist aufgrund der neuen Komplexität und der gewonnenen Action gut.
Ganz klar eine super Spielereihe und wenn Teil 3 sich da auch so gut einreiht, dann kann man eigentlich nur zufrieden sein :)

Und natürlich ist es brutal. Das impliziert doch auch schon das Genre Horror.
 

Hentai-san

Scriptor
Also bei mir ist es schon an der Grenze von der Brutalität und ekelheitsfaktor der ist hier aber auch volkommen Berechtigt! Ich find nur das aufgrund dessen der Gruselheitsfaktor schnell weg ist.
Wenn man zumbeispiel durch nen dunklen Gang geht man totalle Angst hat dann das Vieh auf dich zugesprungen kommt und dann Bemerkt mann: Ich kann das Vieh ja mit einem Schuss in Einzelteile zerlegen!:twitching: Danach wars dan auch schnell mit dem grusel.
Aber ansonsten ist es n echt gutes spiel.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
es ist nur spannender als Dead Space 1 aber nicht angsteinflösender
das einzig wieder liche das es gitb ist die Eye Poke machine

Achtung Spoiler
http://www.youtube.com/watch?v=9crCGMh4j9g

ansonten ein super game
 

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Den ersten Teil von Dead Space habe ich auf der XBox360 in allen Schwierigkeitsgraden durch, wobei ich die Steuerung deutlich schwammiger fand, als die im Zweiten... Den zweiten Teil werde ich aber nicht höher als Hard spielen, weil mir doch hier und da mal das Herz in die Hose gerutscht ist xD

Meine Bewertung von DS2 ist definitiv: GUT!
Nicht nur vom Detail- oder Gewaltgrad her, sondern auch von der Story und dem sehr guten Anschluss einer Fortsetzung!

Fraglich bleibt, wie sich Teil 3 zeigen wird, aber dafür gibt's dann ja auch bald einen Thread ;D
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
also ich persönlich fand teil 1 besser, teil zwei hat bei mir den "zauber" verloren.

aber ist trozdem ein gutes spiel, macht man nix falsch mit.
 

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
ich möchte mal eure meinung hören wie ihr so dead space 2 findet. es ist von der story gut aber ich ersönlich finde es einfach wiederlich und es gibt eindeutig besseres. (das spiel hat 3 std auf meinem pc überlebt) :hahaha:
Verstehe in dem Kontext jetzt nicht was "wiederlich" bedeutet ? Von der Story her finde ich das Game gelungen auch wenn es jetzt nicht die "Super"-Story schlechthin ist. Zur Handlung muss ich leider sagen das man nach spätestens 1 maximal 2 Stunden bereits alles einmal erlebt hat und MIR das dauernde Monstergemezel auf immer dem selben weg ziemlich auf den Keks ging mit der Zeit. Soll heißen, die Monster haben immer die selben Schwachpunkte (sprich Arme und Beine), welche man aber auch immer wieder abschießen muss um den Gegner zu töten ... Die Steuerung ist wesentlich besser als im ersten Teil, diese war damals in Teil 1 ja das Haupt-K.O-Kriterium gewesen. An Blut und Gliedmaßen-Abhackerei war das Spiel für mich eigendlich ausgewogen, kann es sowieso nicht verstehen warum die mehrheit immer so geil darauf ist das gefühlte 20 Liter Blut aus einem einzelnen Gegner rauspratzen -.-
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Wer das Spiel widerlich findet, der findet auch Teletubbies erotisch, die kriegen ja auch immerhin jedes Mal orgasmusähnliche Zustände, wenn deren Bäuche anfangen, diese Kurzfilme zu spielen.

Mal ehrlich: Dead Space ist doch alles andere, als widerlich. Ich habe noch nie ein so gut ausbalanciertes und zugleich futuristisch anmutendes Horrorgame gesehen, wie Dead Space 1 und 2 und muss sagen, dass ich beide Teile in etwa ebenbürtig finde: Teil 1 ist super, weil man wirklich die ganze Zeit das Gefühl hat, der eine einzige Überlebende zu sein, der vielleicht doch noch irgendwie ein oder zwei Leute retten kann und Teil 2 ist aufgrund der neuen Komplexität und der gewonnenen Action gut.
Ganz klar eine super Spielereihe und wenn Teil 3 sich da auch so gut einreiht, dann kann man eigentlich nur zufrieden sein :)

Und natürlich ist es brutal. Das impliziert doch auch schon das Genre Horror.
Ich finde Teletubbies nicht erotisch (obwohl...) und kann mich mit diesen Dead Space Spielen dennoch nicht anfreunden. Muss diese ganze Gewalt wirklich sein? Also mir wird immer schlecht, wenn ich mal wieder versuche, mich daran zu machen. Aber wieso sollte ich so ein widerliches Stück Spiel spielen, wenn ich danach kaum noch Schlafen kann, weil mir von dem ganzen gesplatter übel ist.
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
Also ich finde es is alles in allem ein sehr gutes spiel und da mich die brutalität nich im geringsten stört finde ichs auch nicht wiederlich, gehört halt dazu und da die meisten spiele heute auf brutalität setzten wird das auch nicht die einzige reihe mit expliziter gewaltdarstellung bleiben die ich zocke bzw. gezockt habe
 
Oben