[Diskussion] Dead Space 2 wiederlich oder gut ?

Yuki-Rito

Exarch
das spiel war wiederlich und gut zugleich^^ manche scenen waren schon wiederlich aber im großen und ganzen ein recht gelungendes spiel.

Hanfba3R

Novize
Widerlich? Auf keinen Fall!
Fande es großartig inzeniert. War action-lastiger als der erste Teilm, was mir aber sehr zu gesagt hat, Story fand' ich auch sehr gelungen. War einer der wenigen Spiele des Jahres, dass ich non-stop durch gespielt habe.

goddragon

Gläubiger
Also, ich finde das spiel gut. Gute Grafik, interessant Story, gute Horror/Schockelemte (hatte ja Resident Evil damals auch, aber der 4 nicht mehr). Eckelhaft finde ich es nicht, aber was ist schon eckelhaft...eckelhaft ist relativ, genauso die brutalität. Aber denkt dran, es ist ein Spiel^^

H0lly

Ordenspriester
Ich hatte an Dead Space 2 wirklich sehrviel Spaß. Das Ende vom ersten Teil hat mich sehr neugierig auf den zweiten gemacht und mich durchweg interessiert am Spiel gehalten. War zuerst auch etwas abgeschreckt, als ich gelesen habe, dass der 2er weniger "gruselig" sein soll und mehr auf die "casuals" abzielt - Das ist (in meinen Augen) aber zum Glück nicht der Fall gewesen: durchweg eine angespannte Atmosphäre und Schockmomente wenn man sie nicht erwartet.
Ob jemandem das Spiel zu brutal oder "widerlich" ist, ist eben eigenes Empfinden, mir war es das nicht. Hatte, durch die Geschichte, auch nie das Gefühl hier sinnlos rum zu splattern wie teils in anderen Spielen der Fall.
Freue mich auf den dritten Teil

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Das Spiel ist nur eins und zwar wiederlich gut. :D
Es gab Szenen wo man den Controller weggeworfen hat, weil man sich erschreckt hat.^^
Und das wiederliche finde ich diese Eye Poke Maschine.
Das is wirklich krass.^^
Aber im Großen und Ganzen, sehr geiles Game.^^

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
ich würde eher sagen das das spiel wiederlich gut war^^. ich finde das spiel großartig. klar kannte man, wenn man den vorgänger schon gespielt hat, die gegner und alles, wodurch der grusel etwas weniger war als beim ersten teil, aber trotzdem war es immer noch fordernd.
am besten ist aber wenn man das spiel auf dem aller höchsten schwierigkeitsgrad durchgespielt hat und man als belohnung den schaumstofffinger bekommt. das dingt verteilt nur instantkills.
aber zurück zum spiel an sich. also mir hat das setting schon im ersten teil gefallen und auch im 2. fand ich es genial da man dieses mal direkt beim ausbruch der katastrophe dabei war. und die einzige stelle die ich wirklich etwas hast an der grenze fand war als man isaac die nadel ins auge stechen musste. aber ansonsten schein ich was solche spiele angeht doch schon ziemlich abgetumpft zu sein^^

sephirot22

I will..never be a Memory
Dead Space 2 war eines der Highlights im Jahr 2011! Die Story, die Grafik, die Atmosphäre und die Steuerung waren einfach der Hammer!
Horror Spiele sind mein Lieblingsgenre und Science Fiction meine Religion xD
Wenn man sich durch die Sprawl kämpft und überall die Reklame- und Neonleuchten sieht oder die wunderschöne Architektur in der Kirche der Unitologen und dazu noch die wirklich hochinteressante und spannende Story rund um Isaac, Strom, der Konvergenz und dem Marker!

Als dann auch noch die Ishimura zu sehen war und klar wurde das man auch noch mal da drauf muss, standen mir die Haare im Nacken^^ Ich kann es kaum abwarten wann es mit DS wieder weitergeht!

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ich finde, auch wenn ich viele treffe die das gegenteil behaupten,
dass Dead Space 2 besser als der Vorgänger ist und der war schon ein Knaller.
Das Gameplay ist super genauso wie die Atmosphäre.
Und das diese nunmal sehr bedrückend ist passt die Brutalität (bei dem es viele schlimmere Spiele gibt)
dazu sehr gut. Also im Endeffekt ist es mir nicht zu wiederlich ^^

Ka(a)npai

Novize
das spiel war wiederlich und gut zugleich^^ manche scenen waren schon wiederlich aber im großen und ganzen ein recht gelungendes spiel.
Besser kann man es glaube ich nicht treffen.
Oh Gott das spiel hat mich wirklich fertig gemacht xD !
Ich konnte es irgendwann nicht mehr alleine spielen aber es hat sich gelohnt ^^ !

males

Gottheit
Dead Space 2. Wiederlich. WAS? Mal so an Yamakasi, were und andere denen das zuviel ist: Wenn ihr dermaßen zart beseitet seid, wieso zum Teufel spielt ihr dann Horrorspiele. Das is wie Fallschirmspringen trotz massiver Höhenangst - kompletter Schwachsinn! Wer auf der Kirmes in ein Karussel steigt, obwohl er auf die Dreh-Bewegungen nicht klar kommt, brauch von mir kein Mitleid erwarten wenn er kotzt! In diesem Sinne: Wenn ihr, entgegen der Logik, trotzdem sowas zockt; wundert euch nicht über die Brutalität und spart euch solche Beiträge.

sephirot22

I will..never be a Memory
Die sollten mal Condemned 2 spielen xD DAs war bis jetzt das einzige Spiel bei dem ich stellenweise den Controller aus der Hand legen musste wegen Herzrasen xD

TwoOneMore

Scriptor
In Sachen Ideenreichtum und Brutalität sehr gut.

Finds auch ganz interessant, dass sie mal eine etwas andere Atmosphäre in Sachen Weltraum geschaffen haben. Und vor allem wie sie das durchgesetzt haben, wenn z.B. die Scheibe zerbricht und alles herausgesogen wird.
Gegnertypen sehen auch schön makaber aus.

In Sachen Realität hervorragend. Wenn sowas mal passieren wird, wird es definitiv so aussehen :)

Ich finde Dead space 2 ist das beste horrorszenario was in spielen umgsetzt wurde und der 2. Teil hält sich sogar besser als der erste schon alleine die vielen möglichkeiten und waffen

Oben