Death note benutzen

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Mir ist jetzt doch eingefallen, wie man das death note gut nutzen könnte. Man kann ja damit einige reiche Leute drohen und gegen ein wenig "Schutzgeld" denen das Leben schenken! :megane:
Naja, ob das "gut" wäre... -.-
1. Wäre das stinknormale, morallose Erpressung
2. Müsstest du vorher auch ein paar umbringen, um deinen Forderungen Nachdruck zu verleihen, und das würde dich zu nem simplen Mörder machen...

mahut

Gläubiger
Mal schauen. Natürlich würde ich mir da schon einige Gedanken mehr machen, ist mir halt nur so spontan durch den Kopf gekommen.

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Also ich würde es wohl bestimmt benutzten ich kenne da einige die ich wohl lieber tot sehn würde^^

Himmel und Hölle... naja daran glaub ich ja nicht mal^^

naja, man kann nicht für gerechtigkeit töten. nicht weil es unmoralisch ist, sondern weil das kein festgelegter begriff ist.

wenn wir mal nachfragen, hat jeder eine unterschiedliche vorstellung von gerechtigkeit.und wenn man anfängt, für gerechtigkeit zu töten, wann weiß man wann es genug ist.im endeffekt ist kein mensch perfekt, man müsste also um eine komplett gerechte welt zu schaffen, jeden umbringen, einschließlich sich selbst, obwohl das mit dem death note ja nicht geht wenn ich mich nicht irre.

die versuchung so etwas zu benutzen währe natürlich sehr groß, ist ja nicht so, das man vor dem menschen steht, und ihm ein messer in den körper rammt. man sieht den menschen nicht, und da ist es auf jeden fall einfacher.probieren würde ich es auf jeden fall, für 1 oder 2 bestimmte menschen.

MilwaukY

Ungläubiger
geht mir genauso wie mafia, himmel und hölle?-> am arsch!!!
aber ich würde nie so dumm sein wie light, der es ja durch die ganzen herzinfakte darauf anlegt, dass man unweigerlich daraus schließt, dass da jemand seine hände im spiel hat.
abgesehen davon würde ich es wahrscheinlich nur für meinen eigenen Vorteil verwenden

das heuchlerische getue lasse ich, wenn ich schon dabei bin, auch gleich weg:
jeder der mich erzürnt oda sich mir in den weg stellt wird vernichtet!:ugly:
(der termin beim psychater ist schon gemacht)

daraus ergibt sich folglich: man sollte mir besser niemals ein death note in die hand drücken!

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
geht mir genauso wie mafia, himmel und hölle?-> am arsch!!!
aber ich würde nie so dumm sein wie light, der es ja durch die ganzen herzinfakte darauf anlegt, dass man unweigerlich daraus schließt, dass da jemand seine hände im spiel hat.
abgesehen davon würde ich es wahrscheinlich nur für meinen eigenen Vorteil verwenden

das heuchlerische getue lasse ich, wenn ich schon dabei bin, auch gleich weg:
jeder der mich erzürnt oda sich mir in den weg stellt wird vernichtet!:ugly:
(der termin beim psychater ist schon gemacht)

daraus ergibt sich folglich: man sollte mir besser niemals ein death note in die hand drücken!
Hmmm....Yagami hat die Kriminellen extra an Herzinfarkten sterben lassen damit die Welt bescheid weiß das jemand für Gerechtigkeit sorgt. Wenn urplötzlich hunderte von Kriminellen auf der Welt aus unerklärlichen Gründen an Herzinfarkten sterben, dürfte das jedem Menschen auffallen.
Und genau das ist ja Yagami's Motiv - ihm ist diese Welt zu langweilig, zu kriminell. Durch das "Death Note" will er eine neue Welt erschaffen, in der er der Herrscher ist.

seyu

Ordenspriester
Also meine Meinung da zu: Ja, würde ich.

Denn wie Yagami Light bereits sagte!

"Dieses Notizbuch hat die kraft, dass jeder der es findet es einmal probiert"

Und so sehe ich das auch.
Würde ich tatsächlich so ein notizbuch finden, ( ohne vorher davon zu wissen natürlich ).
Würde ich da sicherlich einen Namen reinschreiben.

DaisukiChan

Novize
-.-

mhm ob ichs benutzen würd?-?
weiß nicht denke ja.

würds ich jemanden sagen?-?

warscheinlich nur 2 Menschen. Meine besten Freunden.

Wen ich töten würd?-?

Mich selbst, nachdem ich den Shinigami getroffen hab & alle wichtigen dinge für meine freunde getan hab damit die leutz [wenn sie es überhaupt tun würden] trauern.
& Die die anderen schlimmeres als den töt angetan haben.

Oben