[Hinweis] Death Note - Sprecher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eik!ch1

Stamm User
Der deutsche Publisher Panini hat das Cover-Design und die deutschen Sprecher zur Animeserie Death Note bekanntgegeben.

Die erste DVD soll am 26. September veröffentlicht werden. Die zweite soll bereits am 21. November folgen. Die restlichen DVD's werden ab Januar in monatlichen Abständen veröffentlicht.

Für die Synchronisation ist das Studio G&G verantwortlich, die u.a. zur deutschen Fassung von Samurai Champloo und Fullmetal Alchemist beitrugen.

Die Liste der Sprecher:
Light - Kim Hasper (u.a. Tristan Taylor/Yu-Gi-Oh!)
L - Julian Haggege (u.a. Kurz Weber/Full Metal Panic!)
Soichiro - Erich Räuker
Ryuk - Bernd Kuschmann
Misa - Magdalena Turba
Rem - Michaela Kametz
Aizawa - Andreas Meese
Demegawa - Thomas Friebe
Kitamura - Hans Bayer
Matsuda - Simon Roden
Mogi - Stefan Schleberger
Naomi - Silke Linderhaus
Sachiko - Petra Glunz-Grosch
Sayu - Kirstin Hesse
Ukita - David Turba
Watari - Hans-Gerd Kilbinger

Weitere Sprecher:
Renier Baaken, Markus Berghaus, Daniela Bette, Rene Dawn-Claude, Corinna Dorenkamp, Cornelia Dörr
Peter Harting, Gregor Höppner, Hans Detlef Hüpgen, Sunke Janssen, Michael Che Koch, Dieter Maise, Momme Mommsen, David Nathan, Heiko Obermöller, Olaf Reitz, Fritz Rott, Lars Schmidtke, Hendrik Stickan, Gerhard Stolz, Guido Turk, Frank Voss, Karl Weishaupt, Rieke Werner, Volker Wolf

Quelle: Panini
 
Zuletzt bearbeitet:

kaiikari

Prophet
im blog von panini konnte man sich sogarschon einige sprachsamples zu anhören (Panini Video: Death Note). funktioniert aber scheinbar nicht, super -.-

Ich hab die serie schon komplett im japanisch gesehen und muss sagen das nur persönlich die syncro nur halb / halb gefällt. die sprecher für light und die sprecherin misa sind nahe zu perfekt gewählt. hingegen kommen da light und ryuk nicht gut bei weg. Bei der Stimme von Light is das wahrscheinliches persönliches, weil der Sprecher auch den Typen aus amerikan pie gesprochen hat...... (ich sag nur apfelkuchen) und ryuk klingt irgendwie wie ein alter mann aber nicht auch einem xxx-jahre alten todesgott... naja aber es bleibt abzuwarten wie das ganze dann im fertigen anime klingt.... da bin ich mal sehr gespannt
 

Battosai

Novize
Leider sind die Hörproben Down, aber trotzdem kann ich mich erinnern, dass die Deutsche Stimme von Ryuk eigentlich sehr gut klang.

Nur Kim Hasper .. er erinnert mich dann automatisch an John "J.D." Dorian aus Scrubs *g*
Und sonst, kann man nur Abwarten, es ist klar, wer das Original kennt, wird sich nie mit den Deutschen stimmen abfinden :)

Zum Cover selbst: Zu Bunt - Das Japanische wirkt um einiges Kühler durch die kalten, trist losen Farben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben