[Windows Vista] Deinstallations Button weg?

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Hey,

habe mal wieder ein mehr oder weniger großes Problem :hot:
Als ich heute meine Treiber aktualisieren wollte, ist mir aufgefallen,dass der
Deinstallatiosn Button einfach weg ist oO.Demnach kann ich zB Treiber oder Spiele
nicht deinstallieren wenn im Verzeichnis ordner keine Deinstallations exe ist. Habt ihr ne Idee
wie ich den Button wieder dahin bekomme? bzw wie ich das problem lös ^^?

PS:Da ich in letzter zeit einige Probleme mit meinem Rechner hatte bin ich am überlegen
ob ich von vista 32bit auf Win7 32bit umsteigen soll.Was meint ihr dazu ? Vorteil oder Nachteil?
(Jetzt von der Performance her gesehen)

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
von der Performance her kanns mit windows 7 nur besser werden! aber von welchem Deinstallation Button redest du denn bzw gehts etwas genauer? den unter dem Arbeitsplatz?

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Wenn ich dne arbeitsplatz öffne und dann auf "Programme Deinstallieren oder ändern" klicke
bekommt man ja ne liste mit der ganzen installierten software.Und Normalerweise ist rechts
oben ja son Button wo steht Programm Deinstallieren.Der ist halt nichtmehr da.Und ein rechtsklick
auf das programm geht auch nichtmehr.Ich hatte erst den verdacht,dass ich nicht als Administrator
drin bin und somit nichts deinstallieren/installieren konnte,jedoch bin ich mim admin account drin :/

also ich habe auch win 7 und bin total zufrieden damit kann es nur empfehlen
und mit deinem problem also du meinst doch da bei der systemsteuerung oder?

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Ich kann es schwer erklären auf jedenfall ist der Button weg wo der obere Rote Pfeil ist:

Und rechtsklick kann ich auch auf kein programm machen

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
hiho,

ich war mal googlen und hab folgendes gefunden:
http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/9227-software-uninstall-kein-button-mehr.html
letzter post beschreibt was du machen kannst, allerdings gibts jetzt keine garantie das es klappt.

Software deinstalliere ich aber u.a. auch immer mit CCleaner ( http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html ), kannst ja mal testen, das tool sollte eigentlich jeder auf seinem rechner haben, damit kann man auch gut seine registry sauber halten.

Treiber deinstalliert/installiert man allerdings über den gerätemanager, oder meintest du etwas anderes?

Um deiner letzten frage nicht auszuweichen, ich machs aber kurz: wenn du Win7 in greifbarer nähe hast, installiere es und wirf Vista weg ^^ wirst angenehm überrascht sein, die perfomance ist um 110% höher!

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
richtig über den reg.hack kannst du das dann auch deinstallieren.
Allerdings hat es meistens einen Grund, warum das nicht deinstalliert werden kann.
Meistens greift ein anderes Programm auf Dateien davon zu.
Z.B. auch Bei SP1 und 2. Du kannst 1 nicht deinstallieren, da es Voraussetzung für 2 ist.

zu der Frage Vista / 7:
Nimm 7. Ist schöner und subjektiv schneller (an sich nicht wirklich, aber wie es Das System und den Desktop läd, kommt einem Subjektiv schneller vor).
Ansonsten hast du eigentlich keine Nachteile beim Wechsel. Ausser evtl. Treiber. Aber da solltest was im Netz finden können ^^

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Naja grundsätzlich ist das erstmal nen anfang.
Nur ist das Problem ja,dass ich garnichts deinstallieren kann ^^
Wäre es nur 1 Treiber wärs ja kein Problem :p.
Muss ich deshalb jetzt jedes mal über die regedit zu gehen :s?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
achso. ich war der Meinung es ist nur ein file ein Problem hat.
wenns bei allen nicht geht, würd ich mal auf nen virus tippen.
http://malwarebytes.org

kannst du übers Startmenü die Programme deinstallieren?

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Bin der Anleitung gefolgt mit den Ordneransichten.
Jetzt ist der Button wieder da,aber nur für 3-4 Programme.
Deinstallieren übers Startmenü geht komischerweise...

Edit: Mir ist was aufgefallen. Ich kann nur die programme deinstallieren
wo ein Installationsdatum hinter steht steht.

PS: Bin im Moment stark am überlegen ob ich Win7 Ultimate 32-bit installieren
soll,da ich ja 1-2 mal die woche sowieso ne systemwiederherstellung machen darf.
Jedoch hat Avira bis jetzt nix gesagt :/

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wenn du das so oft machen musst, ist irgendwo der wurm drin.
und der sitzt bestimmt tiefer.
Und wenn du eh schon überlegt hast, win7 drauf zu machen,
würd ich sagen: Nicht lange aufregen. Daten sicher und win7 drauf ^^

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Sicher dass es diesen gegeben hat für das jeweilige Ding was du deinstallieren willst?

Manche Programme machen für die Systemsteuerung eben keins.. so dass man nur über die Verknüpfung im Startmenü das deinstallieren kann

Mit CCleaner und co, kannst du genau so auf deinstallieren gehen

Oben