[Diskussion] Delphin-massaker :'(

zulfarrak

Gläubiger
Ich weiß nicht ob ihr es schon gehört habt aber es werden jedes jahr ca. 20000 Delphine in Japan gejagdt ..

vorallem jetzt zu dieser jahreszeit ... es ist grausam und vorallem ethisch total unkorrekt.
Japans Regierung duldet es weil es wichtig für den "Handel" ist ...

Wie seht ihr die Sache?:huh:
 

Frankeyyy

Otaku
Ja eine Sauerrei ist das schon.......
Aber wenn man mal so denkt Schweine sind auch tiere und es werden wahrscheinlich 20000 pro tag getötet.
Ausreißen tuts halt, wenn die tiere vom Aussterben bedroht sind wie das bei Walen der Fall ist und sie trotzdem von drei Ländern gejagt werden. (Japan ist auch dabei)
 

zulfarrak

Gläubiger
Tiere zu töten ista llgemein grausam zumindest zum handel treiben :nonono:

ich sträube mich dagegen bin deshalb auch seit 8 monaten Veganer ist nicht viel aber es ist ein anfang
 

tindu

Ordenspriester
Ausreißen tuts halt, wenn die tiere vom Aussterben bedroht sind wie das bei Walen der Fall ist und sie trotzdem von drei Ländern gejagt werden. (Japan ist auch dabei)
Genau das ist das Problem dabei, Schweine sind nicht vom aussterben bedroht. Außerdemwerden sie aus einem bestimmten Zweck getötet. Das rechtfertigt zwar nicht die Tötung an sich aber es ist nunmal in unserer Gesellschaft gang und gebe Fleisch zu essen.
Ich persönlich würde auf Fleisch verzichten, wenn die Tiere dafür nicht getötet würden.
Das mit den Delpfinen oder auch mit den Robben und walen in anderen gebieten finde ich auch unverantwortlich.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

ich sträube mich dagegen bin deshalb auch seit 8 monaten Veganer ist nicht viel aber es ist ein anfang
Direkt veganer zu werden wäre mir persönlich etwas zu heftig aber insgsamt halte ich das für einen sehr guten und löblichen ansatz =))

das tarurige ist leider, dass das nicht viel ander Tatsache ändert, dass diese Tiere getötet werden :(
 

zulfarrak

Gläubiger
ich unterstütze wff und peta2 mit einigen kampagnen in meiner stadt ich bin häufig auf konzerten und verkaufe vegane burger (meistens selbst gemacht)... ich denke dass ist ein guter ansatz um zu zeigen es geht auch ohne totes tier
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Hm ich hab nen guten Freund der ist Bauer und der hat mehr als ein totes Tier im Mähdrescher wenn Erntezeit ist ;)
 

tindu

Ordenspriester
ich unterstütze wff und peta2 mit einigen kampagnen in meiner stadt ich bin häufig auf konzerten und verkaufe vegane burger (meistens selbst gemacht)... ich denke dass ist ein guter ansatz um zu zeigen es geht auch ohne totes tier
Da geb ich dir Recht. Ganz schlimm finde ich auch diese Stierkämpfe in Spanien, bei dem der Stier vorher noch mit Drogen vollgepumpt wird, bevor der Torero in mit ner Waffe ersticht, nur damit er überhaupt ne Chance hat gegen den Stier zu "gewinnen". Zum Glück wurde es ja jetzt schon in einem Teil Spaniens verboten.
 

zulfarrak

Gläubiger
Ich freu mich immer tierisch wenn es jemanden zerlegt bei sowas

ich weiß nicht ob du das ein super bild gesehen ahst wo es dem torrero das horn des stieres genau durch den unterkiefer jagdund zum mund wieder rauskommt *.* da hab ich mich gefreut
 

tindu

Ordenspriester
Ich freu mich immer tierisch wenn es jemanden zerlegt bei sowas

ich weiß nicht ob du das ein super bild gesehen ahst wo es dem torrero das horn des stieres genau durch den unterkiefer jagdund zum mund wieder rauskommt *.* da hab ich mich gefreut
Ja das weis ich noch ganz genau. Mich hats auch gerfreut.^^
weis noch wie unsere Spanischlehrerin ins Klassenzimmer kam und uns das erzählt hat und ich mit meinem Nachbarn nur da saßen und gegrinst haben^^
Normalerweise find ich sowas ja nicht lustig wenn anderen Menschen was schlimmes pasiert aber die haben es echt nich anders verdiehnt und sind selber schuld. Ich finde die sollten dann zumindest die Stiere frei lassen, die das schaffen immer hin haben sie nen unfairen kampf auf faire weise gewonnen.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ich weiß nicht ob ihr es schon gehört habt aber es werden jedes jahr ca. 20000 Delphine in Japan gejagdt ..

vorallem jetzt zu dieser jahreszeit ... es ist grausam und vorallem ethisch total unkorrekt.
Japans Regierung duldet es weil es wichtig für den "Handel" ist ...

Wie seht ihr die Sache?:huh:
Wichtig für den Handel? Japan verteidigt sich immer damit, das die Delphinjagd eine Tradition sei.
Auch wenns nur ne Ausrede von den Japanern ist. Die Delfinjagt hat seit dieser Woche wieder begonnen.
Hier mal noch ein kleiner aktueller Bericht: http://www.vienna.at/news/chronik/artikel/erste-delfin-treibjagd-in-japan/cn/news-20100903-10012467
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
naja was soll man sagen typisch mensch
erst wenn es keine menschen mehr gibt, wird es sowas nicht mehr geben
 
@6_hokage:
Oder wenn es keine Wale und Delphine mehr gibt-___-....
Oder?...würde dennen glatt zutrauen das Meer nach und nach des Größenwerts aller Geschöpfe zu berauben die es bevölkern, Haie, Robben,..., elende Mistkerle...

@Thema
Grausam, einfach nur grausam, viel mehr kann man dazu eigentlich nicht mehr sagen, eines der wenigen Dinge die ich an Japan hasse, das die Japaner immer noch den Walfang und die Jagd auf andere Meeressäuger betreiben.Gnadenlos gejagt, harpuniert, aufgeschlizt und zerlegt, ich könnte kotzen, nicht mal der brutalste Guroanimepic kommt an die grausame Reaität ran.Dabei sind Wale und Delphine so friedliche und intelligente Tiere.
Aus reiner Profitgier werden diese wunderbaren Geschöpfe abgeschlachtet, wie unmenschlich können Menschen sein?...
Tz, unmenschlich, grausam?, Nichts was ein Mensch tun kann ist unmenschlich, Tiere töten großteils nur um zu Fressen und um sich zu verteidigen, der Mensch tötet des Geldes wegen.
Soll mir jezt bloß Keiner mit der ´Töten der Forschung wegen´- Nummer kommen-__-...
Ich gebe gerne zu das ich selbst sehr gerne Meeresfrüchte oder Thunfisch esse, solange die Fänge schonend betrieben werden.
"Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann..."
- Zitat des Indianerhäuptlings Seattle -
mfG NekoPat
 
Zuletzt bearbeitet:

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
@6_hokage:
Oder wenn es keine Wale und Delphine mehr gibt-___-....
Oder?...würde dennen glatt zutrauen das Meer nach und nach des Größenwerts aller Geschöpfe zu berauben die es bevölkern,Haie,Robben,...,elende Mistkerle...
wenn in den meeren nichts mehr is dann töten wir halt die land tiere und wenn die weg sind töten wir, wie jetzt auch schon, uns selber und dann kann sich die erde wieder aufbauen hoffentlich diesmal ohne menschen
 

greene

Novize
Sry, aber wer es noch nicht kennt...http://www.southpark.de/clips/sp_vid_254178/
Und da dann die ganze Folge angucken... es beschreibt so schön den Sinn dahinter (Naja nicht ganz^^)

Ihr habt recht. Solche Tiere zu jagen und quasi damit auszurotten darf von niemanden toleriert werden...Es gibt keine Entschuldigungen... keine Begründungen... Leider merken die Verursacher das immer erst zu spät.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
schlimm ist das schon nur ist es mittlerweile schon zu alltäglich
soll heißen das es keinen mehr erreicht weil die medien nicht mehr darüber berichten
(wurde zu häufig gemacht)

irgendwann gibts die Tiere dann nur noch in gefangenschaft :(
 
Oben