Den eigenen Tod vorteuschen!!!!!

Horazio

Gläubiger
Was würde passieren wenn man seinen eigenen Tod vorteuschen möchte was braucht man dafür, welche vorbereitungen muss man dafür treffen, wie arangiert man das alles und vor allem was sagt die Rechtslage dazu???? Fragen über Fragen auf die ich gern von euch ne antwort hätte.









(Fals ihr fragt nein ich hab das nicht vor)
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Original von Horazio
Was würde passieren wenn man seinen eigenen Tod vorteuschen möchte was braucht man dafür, welche vorbereitungen muss man dafür treffen, wie arangiert man das alles und vor allem was sagt die Rechtslage dazu? Fragen über Fragen auf die ich gern von euch ne antwort hätte.









(Fals ihr fragt nein ich hab das nicht vor)
Warum sollte mann sterben wollen ohne das es jemand mitbekommt ?
Außerdem meinst du jetzt das du deinen natürlichen Tod oder einen Selbstmord vertuschen willst ?
 

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
Also im Beispiel Homer Simpson:

1x Homer Simpson Puppe
1x Hoher Wasserfall
5x Spitze Steine
10x Tollwütige Biber
1x Wasserkraftwerk
1x Alles zerfetzende Turbinen im Wasserkraftwerk

So, viel Spaß damit
 

spYro

Board-Drache
VIP
Tja... es ist wirklich sehr reizvoll zu sehen, wie bestimmte Menschen darauf reagieren würden, wenn man sterben würde. Man würde sehen, wieviel man manchen Menschen wirklich am Herzen liegt. Allerdings...ist dieses Vorhaben (auch, wenn DU es nicht vorhast) eine egoistische Entscheidung, die die Gefühle der anderen total Missachtet und mit Füßen tritt. ... Dass man dann seinen Freunden nie wieder unter die Augen treten kann, soltle dir auch klar sein. 1. Würde dann alles auffliegen und 2. würden dir deine Freudne die Freundschaft kündigen.

Rechtslage ist mir jetzt nichts bekannt, dass es verbietet (kenn mich da aber auch net aus)..Allerdings muss man dann weiterhin steuern zahlen, Miete, e.t.c....sonst IST es Verboten und wird bestraft.

Wie gesagt: Die Überlegung haben bestimmt schon seht viele Menschen gehabt (mich eingeschlossen), aber da ich meinen Freunden nicht Schaden will und eine "normale" Moralvorstellung habe, bleibt es auch nur ein Gedankenspiel...

MFG spYro
 

Ichman

Scriptor
HI

Ich weiss zwar nicht was alles zu einer vorberietung dazugehört aber manche Regierungen , Geheimdienste machen so was mit ihren V-Leuten damit sie eine totale neue Indentität bekommen können.

Die REchtslage ist im jeden Land/ Staat anders bei uns in Deutschland ist es VERBOTEN sich rechtsmäßig unter Falscher tatsachen sich als Tot zu bescheinigen, das seltsame aber ist das man in Deutschland als Toter man immer noch seine Persönlichkeitsrechte hat .

Bye.
 

winamp

Mauw!
vortäuschen nicht vorteuschen :rolleyes:

Tja glaube als Normalbürger ist es nicht wirklich möglich aber man könnte ja eine "Todesanzeige" in der Zeitung setzen oder eine "Trauerkarte" senden,
worauf steht das man Tot ist.
Wäre zwar interessant zu sehen was passiert aber Freunde macht man sich damit sicher nicht..
 

Sai

Gläubiger
Na ja, ich fände es ja ein wenig komisch, den eigenen Tod vorzutäuschen, so quasi als Test, um zu sehen, was die anderen dann machen oder was sie denken.
Aber insgeheim kannst du ja sowieso nichts anderes machen, als dich bei deinem eigenen Begräbnis heimlich irgendwo zu verstecken und zu schauen, wie deine Freunde, Verwandten und angehörigen sich eventuell nicht mehr einkriegen vor heulen.
Nachspionieren oder so kannst du ihnen sowieso nicht mehr, um zu sehen, was sie machen, denn da wäre das Risiko zu groß, dass man dich erwischt und dann bist du erst wieder angeschissen.

Das könntest du nur machen, wenn du einem Freund/Verwandten, wem auch immer, davon erzählst und der erstattet dir dann immer Bericht, wie's so läuft, seit du nicht mehr da bis.

Aber sind wir uns mal ehrlich, wenn man dann schon mal sowas macht, gehört man doch eher in die Anstalt, als nochmal zurück in die Gesellschaft.

Ich würd's also unterlassen.
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
omg was mache leute für einfälle haben ... dann können wir ja im smalltalk bereich gleich nen neuen threat mit dem namen psychothreat aufmachen ... dann wird wenigstens nich alles zugespamt ... sry aber is meine meinung

man sollte glücklich und froh sein leben zu dürfen ... wenn man sowas nich mehr empfindet dann läuft irgendwo was falsch ...
 

Horazio

Gläubiger
Sind echt interesannte meinungen zu diesem Thema. Die einen haben sich sowas auch schon gedacht wie der einer hält das für einen schlechten witz und andere reagieren fast gereitzt auf das Thema (sorry is mein ansicht der dinge). Nun sagen wir mal ich hätte es vor und hätte nur die menschen darauf vorbereitet die mir am Herzen liegen und die mich sogar UNTERSTÜTZEN!!!!!!!!!! würden und würde eigendlich gerne wissen wie mein engeres Umfeld darauf reagieren würde im sinne von wie geht die gellschafft damit um wenn man so früh aus dem leben scheidet.




(Ja ich hab da einige Probleme mit meinem Leben und deshalb ist mir dies öfter in den sinn gekommen einfach zu verschwinden und als anderer Mensch wieder zu kommen im hintergedanken das sich mein umfeld nun mit einer ganz anderen Person über dieen menschen unterhält der gestorben ist.)


Ich weiß das ich mich anhöre wie ein Psychopat der sie nicht mehr alle bei sinnen hat aber es verschafft mir linderung darüber zu schreibe
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Nee, tut mir leid aber Tode vortäuschen um die Reaktion seiner Mitmenschen zu sehen ist für mich fast schon eine psychologische Vergewaltigung. Auch wenn es letztendlich interessant zu wissen wäre - für mich wäre das eine Verarschung auf makaberste Weise.
Natürlich reizt es die wahren Reaktionen unserer Mitmenschen mitzubekommen, aber nicht für den Preis das man eventuell das Vertrauen von seinen Mitmenschen verlieren könnte.

Ich weiß, ich gehe mit der Thematik äußerst konservativ um, aber ich hab schon jede Menge Leute in meinem Umfeld erlebt die mit Selbstmord, Tode vortäuschen etc. umgegangen sind als ob es sich um nichts weiter als eine Show wäre.
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Mach einfach nen Zettel an den Briefkasten: Bewohner XY verstorben, bitte keine Post mehr einwerfen.

Dann gehen die ganzen Briefe mit dem Vermerk "Empfänger soll verstorben sein" zurück.


Nur weiß ich nicht, wie das als lebender Toter so mit dem Versicherungsschutz ist, wenn mal was passiert.
 

Kristyān

Ordenspriester
Ich finde daran sollte man gar nicht erst denken. Klar wär es interesant zu wissen was die Leute nach dem tod über einen reden aber

1. Überleg mal was du damit deinen Verwandten und Bekannten antust.

2. Vielleicht treibst du damit sogar jemanden aus deinem Umfeld in den Selbstmord, könntest du damit dann noch leben?

3. Ich habe das problem das jemand aus meinem engsten Umfeld stirbt in den letzten 6 jahren 3 mal gehabt und glaub mir du willst gar
nicht wissen was die leute dann alles machen.

4. Ich möchte dich nicht beleidiegen aber du solltest vielleciht doch einen profi aufsuchen, mir hat es damals auch geholfen als ich die
gleichen gedanken hatte.
 

Jonesman

Gottheit
Mmh also wenn man mal von den bereits genannten Aspekten abschaut:
(Ja ich hab da einige Probleme mit meinem Leben und deshalb ist mir dies öfter in den sinn gekommen einfach zu verschwinden und als anderer Mensch wieder zu kommen im hintergedanken das sich mein umfeld nun mit einer ganz anderen Person über dieen menschen unterhält der gestorben ist.)
Das würde nach meiner Ansiucht bedeuten das du versucehn willst ein neues Leben anzufangen.
ich kann mir nicht vorstellen das sich dein neues Leben besser entwickelt, denn das einzige was du wirklich ändern kannst bist du selbst.
Es würde sich nicht viel anders entwickeln nur weil du offiziel als Tot abgestempelt bsit, denn wenn du Probleme mit Umfeld, Familie, Frende , e.t.c. hast, wirst du andere oder auch ähnliche Probleme immer wieder finden.

Arbeite lieber an dir und deiner Einstellung als der Tatsache die Schuld zu geben das du du bist.

PS: In Deutschland ist es verboten zu sterben, genauso wie es verboten ist Selbstmord zu begehen.
 

spYro

Board-Drache
VIP
animan: Nett gemeint, aber der gesamte Thread befasst sich mit dem Thema "Den eigenen Tod VORTÄUSCHEN". Heißt: Niemand hat vor sich umzubringen...es geht lediglich um eine Diskussion um das Vortäuschen eines Todes.

MFG spYro
 

spYro

Board-Drache
VIP
animan:
Original von Horazio
[...] Nun sagen wir mal ich hätte es vor [Er bezieht sich hierbei auf das Vorhaben der VORTÄUSCHUNG] und hätte nur die menschen darauf vorbereitet die mir am Herzen liegen und die mich sogar UNTERSTÜTZEN [Bei den Vorbereitungen e.t.c., um einen Tod VORZUTÄUSCHEN] !!! würden und würde eigendlich gerne wissen wie mein engeres Umfeld darauf reagieren würde im sinne von wie geht die gellschafft damit um wenn man so früh aus dem leben scheidet.




(Ja ich hab da einige Probleme mit meinem Leben und deshalb ist mir dies öfter in den sinn gekommen einfach zu verschwinden und als anderer Mensch wieder zu kommen im hintergedanken das sich mein umfeld nun mit einer ganz anderen Person über dieen menschen unterhält der gestorben ist [ganz offensichtlich eine bloße Wunschvorstellung, da man selbst nach Selbstmord nicht als neuer Mensch sehen kann, wie das umfeld reagiert...da man dann TOD ist].)


Ich weiß das ich mich anhöre wie ein Psychopat der sie nicht mehr alle bei sinnen hat aber es verschafft mir linderung darüber zu schreibe
Für ihn würde ein Selbstmord nichts bringen, da er ja sehen möchte, wie das Umfeld auf seinen "Tod" reagiert. Außerdem möchte er Freunde bestimmt nicht daduch verlieren...
Für ihn währe folgene Situation die einzig erdenkliche...Allerdings mit betonung auf "erDENKliche" liegt:
Zeitmaschiene bauen, sich klonen, der alte Klon bringt sich um, der andere wird chirurgisch vom Aussehen her und so völlig verändert, der neue Klon redet mit den angehörigen des Toten und erfährt, wer was empfindet. Danach setzt er sich in seine Zeitmaschiene und reist zurück, sodass er alle erinnerungen mitgenommen hat, alle anderen sich aber an nichts mehr erinnern können.

So sehe ich seine Situation... btw: wie schon gesagt: ich fände es auch interessant...aber leider geht es nicht...und währe auch ziemlich egoistisch...Naja... und wer weiß, ob man dann nicht seinen besten Freund verstößt, weil er im Todesfalle nicht genug getrauert hat...

MFG spYro
 
Oben