[Diskussion] Der beste Fighting-Shounen des Jahrzents

Der beste Fighting-Shounen des Jahrzehnts ist meiner Meinung nach


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94

DarkSlay

Black Swordsman
Da ich ein großer Fan von Fighting-Shounen bin wollte ich mal so ne kleine Umfrage starten und wissen welcher für euch denn der beste ist^^

Ich würde vor allem gerne wissen wieso ihr euch für einen dieser Animes/Mangas entschieden habt oder, das was mich schockieren würde :nonono: wieso einige diese animes gar nicht leiden können ^^ ihr könnt gerne auch einen anderen Anime/Manga vorschlagen^^

Also ich mach mal den Anfang und sage das der beste ist Claymore da mir der ganze düstere Setting und das ernsthafte sehr gut gefallen haben und immer noch tun^^ Die Zeichnungen sind meiner meinung nach sehr gut gelungen und die story ist sehr weitreichend und komplex aufgebaut. Vor allem die weiblichen Charaktere sind mir von anfang an alle symphatisch gewesen und das der Hauptchara eben auch ein mädchen ist hat mich nicht sonderlich gestört obwohl ich davor eig. nur männliche hauptcharas in diesem genre gewohnt war. Nur schade das der Anime so kurz ist und das ende so abstrakt jedoch tut mir das nicht sonderlich weh da ich ja immer noch hoffe das ne fortsetzung erscheinen wird^^

So nun habe ich den anfang gemacht und hoffe ich konnte einer interessanten Diskussion den ersten Stoß geben.

Lg DarkSlay
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich stimme für Naruto - Ninjas sind einfach klasse. Auch dass der Manga stark an Japan erinnert vom Setting her, gefällt mir.
Bisher sind ja knapp 50 Einzelbände erschienen und ich bin mal gespannt, wie es weitergeht.
 

Kussler

Novize
Mein Favorit ist auch Naruto/Naruto Shippuuden. Die Story und die Hintergründe sind so komplex und durchdacht, dass es einfach immer wieder spannend wird!
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Klassiker OnePiece , weils nun mal der beste Anime / Manga für mich ist und bleibt.
Dazu kommt ne Kopie von OnePiece unzwar FairyTail , was mir einfach auch sehr gut gefallen hat bisher,
und hoffe, dass es auch so "endlos" wie OnePiece wird. Was man noch nennen könnte wäre,
Tenjo Tenge .. Kämpfe waren jetzt nicht alle hamma, aber gab gute.
 
One Piece ganz klar.
Aber ist auch der einzige Anime von den 'längeren' hier aufgeführten Animes den ich verfolge.
Mein Naruto-'wissen' z.B. beschränkt sich auf zufälliges Umschalten auf RTL2. :D

Tenjo Tenge oder sowas wie Ikki Tousen hab ich auch mehr oder weniger verfolgt, ist ganz i.o. aber kommt lange nicht an sowas wie One Piece heran.
 

Suki

Gläubiger
Habe Bleach gewählt weil man sich super mit den Charakteren identifizieren kann und ab und an auch mal was unvorhergesehendes passiert :)

Auch wenn leider die Qualität in letzter Zeit stark gesunken ist....
 

glore

Novize
One Piece! Es hat einfach zusätzlich zum Shounen-Teil auch immer wieder sehr lustige Szenen, die mir stellenweise bei Naruto fehlen. Naruto hat dafür die besseren Kämpfe. HunterXHunter schaue ich zurzeit. Hat auf alle Fälle auch seinen Reiz.
 

Nacora

Prophet
also ich sage auch das Bleach der beste fighting-shounen anime is, da die kämpfe dort sehr komplex und auch spannend sind ^^
 

Modo

Novize
Ich bin voll für One Pice die Kämpfe dort sind einfach das beste es gibt so viele unterschiedliche kampftüpen, und die Manschaft ist einfach nur Stark die nehmens mit jedem auf
 

Loub

Scriptor
ich bin für naruto shippuuden weil die fights sind einfach geil mit dem kyuubi zb und dann noch die ganzen jutsus und der zeichenstil gefällt mir sehr gut
 

Roflderlöllacher

Gläubiger
Für mich etwas schwer da One Piece wirklich gut war aba ich hab mich für Bleach entschieden da ich wirklich großer Bleach-Fan bin und One Piece meist zu offensichtlich ist. Überhaupt die Story von Bleach ist einfach nur das Beste auch wenn die Kämpfe mit Ichigo meist etwas unrealistisch sind aber welcher Anime hat schon Realismus ?^^
 

Dano21

Gläubiger
bleach

ich hab für bleach gevotet, allein wegen god aizen-sama. der wahre inbegriff für das wort imba^^
 

maks123

Novize
najaaa die verteilung ist gerecht..die top 3 sind mit abstand auch die besten ...naruto bleach und one piece ...um den sieger zu bestimmen muss man schon ins detail gehen und mehrere punkte wie storyabwechslung zeichnerstil und weitere vergleichen und erst dann absimmen ... aber so aus dem bauch heraus ganz klar one piece:hot:
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich hab naruto gewählt, da es mir einfach bisher am besten gefallen hat^.^
 
Oben